Ich stell dir jetzt mla nen schnellen Rechner in Einzelteilen für 500 Euro zusammen.
Prozessor: Core2Duo E7200 Boxed (inkl. CPU-Kühler): 93 Euro (Mindfactory)
RAM: 2 GB MDT-Arbeitsspeicher: 31 Euro (Mindfactory)
Grafikkarte: Club-3D Geforce 8800 GT: 115 Euro (Mindfactory)
Mainboard: Gigabyte DS3: 93 Euro (Mindfactory)
Festplatte: 500 GB Samsung HD501LJ: 59 Euro
Gehäuse + Netzteil: ATX Midi Rasurbo BC-01 schwarz (inkl. 400Watt): 37 Euro
Jetzt hast du
428 Euro ohne Versandkosten (alles bei Mindfactory und da ist ab 100 Euro Versandkostenfrei!!)
Du hast da drin:
- moderne Komponenten (sowohl Prozessor als auch Grafikkarte)
- Qualitätskomponenten (Das Mainboard und der Speicher sind sehr hochwertig!)
- genügend Luft für ALLE aktuellen Spiele
- Zukunftssicherheit für bestimmt 2 Jahre
- DirectX 10 Kompatibilität, falls doch mal ein Spiel für DX10 rauskommt, das du spielen willst
- niedrigen Stromverbrauch
Die Angebote ein paar Posts davor für 500 Euro sind
- langsamer
- veraltete Technologien (sowohl Prozessor als auch Grafikkarte, bzw. bei dem Intel der langsamste Core Duo, der schon ordnetlich langsamer ist als der, den ich hier hab)
- Zukunftssicherheit gleich Null, da du JETZT schon nicht alles damit auf hohen Details spielen können wirst
Diese Angebote sind Zusammenstellungen aus RESTPOSTEN! AMD Athlon X2 und ne Geforce 7 wurden vor einem Jahr (Athlon) bzw. knappe 3 Jahren (Geforce 7) verkauft...
Mein Tipp: Kauf dir die Einzelkomponenten und such dir jemand, der dirs zusammenbaut. Geh doch mal in nem Computerladen vorbei und frag, ob dir der den Computer nicht für 50 Euro zusammenbaut...Dann bist immer noch unter 500 Euro!
Oder les dir mal das Tutorial von Merlin durch und mach das ganz gaaanz langsam und vorsichtig selber....
viewtopic.php?t=502 Mit etwas Einarbeitung ist der PC-Zusammenbau wirklich NICHT mehr schwer!
EDIT: Hmm Schand hat noch was gefunden ;-) Ich wusste, dass es das gibt!
Wenn du bei Mindfactory alles einkaufst, kannst du für 66,90 das ganze zusammenbauen und testen lassen!
Mindfactory AG Montage- und Funktionstestservice
Nutzen Sie unser professionelles Know-how und machen Sie Gebrauch von unserem Montageservice.
Wir bauen Ihren Wunsch-PC komplett zusammen und machen anschließend einen Funktionstest. Und das ganze für nur 66,90 €.
Damit wärst du jetzt bei deinen
500 Euro und hast ihn fertig zusammengebaut UND ist ist modern und aktuell
Wenn du noch Feintuning bei den Komponenten brauchst, frag mich ruhig...(Mainboard und Grafikkarte z.B. könnte man sich auch noch was anderes überlegen, z.B. billigeres Mainboard und dafür flottere Grafikkarte; Festplatte könnte man ne kleinere nehmen; Gehäuse und Netzteil eventuell etwas hochwertiger. Beim Prozessor würd ich aber bleiben.)