HOW TO - Antivir popup auschalten

Moderatoren: Madderikk, W33D, slydog

HOW TO - Antivir popup auschalten

Beitragvon neletma » 27.2.2008 21:38

ich schätze mal ein großteil von euch verwendet so wie merl und ich antivir.
und da gibts beim update ja immer dieses popupwerbefenster, das sich dreist über alle anwendungen legt nur um sofort weggeklickt zu werden.
das wird im training und im match immer wieder zum problem.

aber hier ist die lösung. man kann das fenster einfach mit einem kleinen regestryhack ausschalten.

Im Pfad
HKEY_LOCAL_MACHINESOFTWAREMicrosoftWindowsNTCurrentVersionImage File Execution Options
einen Schlüssel mit dem Namen avnotify.exe erstellt, da dieser bei mir nicht vorhanden war.

In diesem Schlüssel habe ich dann eine Zeichenfolge mit dem Namen Debugger erstellt. Diese Zeichenfolge hat den Wert ntsd -d.

und seit dem läuft das update ohne das werbefenster einfach durch.

hier noch ein bild was das alles bildlich erklärt.
Bild

achja, meine quelle ist dieser fred. da sind noch andere lösungsansätze drin, aber dieser hat bei mir gleich geklappt.
EDIT: funktioniert auch unter vista.
Zuletzt geändert von neletma am 29.2.2008 10:19, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
neletma
Stammuser
 
Beiträge: 477
Registriert: 26.12.2006 15:11
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Merlin » 27.2.2008 21:57

Danke Nel !

Mal schauen ob das auch unter Vista läuft :grin:
Bild
Benutzeravatar
Merlin
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1157
Registriert: 10.12.2006 12:58
Wohnort: Bremen

Beitragvon Aero » 27.2.2008 22:00

hmm leiwand! hab mich eh schon gefragt ob das nicht weggehn könnte ;)

donkschän!
XR > PLAGIATOR \m/
Benutzeravatar
Aero
Foren Guru
 
Beiträge: 1886
Registriert: 1.8.2007 16:40
Wohnort: Wien

Beitragvon Kaito » 28.2.2008 17:39

Du bist ein Gott neletma... :-)
Bild
Benutzeravatar
Kaito
Foren Guru
 
Beiträge: 1400
Registriert: 15.5.2007 17:06
Wohnort: Bayern

Beitragvon neletma » 28.2.2008 20:45

Kaito hat geschrieben:Du bist ein Gott neletma... :-)


danke, aber das war mir schon vorher klar^^
Bild
Benutzeravatar
neletma
Stammuser
 
Beiträge: 477
Registriert: 26.12.2006 15:11
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Merlin » 28.2.2008 21:59

Zur Info ( kannst ja deinen Post entsprechend ändern ).

Der Registryhack funktioniert auch unter Vista :grin:
Bild
Benutzeravatar
Merlin
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1157
Registriert: 10.12.2006 12:58
Wohnort: Bremen

Beitragvon Schandmaul » 28.2.2008 22:26

Ich denke das kommt in die nächsten x-created! Danke nel!
Benutzeravatar
Schandmaul
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3453
Registriert: 20.12.2006 17:07
Wohnort: Regensburg

Beitragvon Freeky » 29.2.2008 00:53

aber dann DAU sicher pls ^^
me hats immer noch ned verstanden xD
Benutzeravatar
Freeky
Forenlegende
 
Beiträge: 527
Registriert: 5.9.2007 15:46
Wohnort: München

Beitragvon Schandmaul » 29.2.2008 09:47

OK Freeky ich versuchs mal mit DAU ^^

Die Registry öffnet man mit Start >> Ausführen >> regedit

Dort einmal angekommen, sucht man mit Bearbeiten >> Suchen nach dem Pfad "Image File Execution Options"
Auf diesen Pfad, der wie ein Ordner aussiehst und der in der linken Spalte der Registry nach dem Suchen geöffnet und blau markiert ist, klickst mit rechter Maus drauf >> Neu >> Schlüssel
Den benennst du mit "avnotify.exe"

Dann klickst rechts ins weiße Feld rein mit rechter Maustaste >> Neu >> Zeichenfolge
Den benennst du mit dem Namen "Debugger"

Dann mit der rechten Maustaste auf Debbuger, auf "Ändern" und dann ins Textfeld Wert "ntsd -d" eintippen.

Genauer gehts gar nimmer ^^
Benutzeravatar
Schandmaul
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3453
Registriert: 20.12.2006 17:07
Wohnort: Regensburg

Beitragvon neletma » 29.2.2008 10:25

stimmt schand genauer gehts kaum, aber einfacher.

ich hab einfach mal den schlüssel exportiert.
jetzt braucht man zumindest mit xp nurnoch drauf klicken und dann wird der schlüssel hinzugefügt.
musste es noch packen, damit es erlaub ist hochzuladen.

für vista bin ich mir net sicher ob das genauso funktioniert. wenn die regestry genauso aufgebaut ist, dann müsste es mit dem din auch gehen. sonst muss mal einer mit vista hinnavigieren und rechtsklick--->extrahieren.
Dateianhänge
antivir popup ausschalten.rar
einfach ausführen und kein antivir-popup mehr.
(319 Bytes) 122-mal heruntergeladen
Bild
Benutzeravatar
neletma
Stammuser
 
Beiträge: 477
Registriert: 26.12.2006 15:11
Wohnort: Hamburg


Zurück zu Tutorials

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group