XR-Inside #2 - Dutchman, MasterGary, Mr.Bones

Das Haus der X-cReATED

Moderator: X-cReATED

XR-Inside #2 - Dutchman, MasterGary, Mr.Bones

Beitragvon X-cReATED » 14.6.2009 15:18

Auch diesmal wollen wir euch unseren chaotischen Haufen näherbringen und zeigen euch stolz den zweiten Teil der XR-Inside-Serie. Wie auch schon beim letzten Mal stellen sich drei unserer Mitglieder kurz selbst vor und werden anschließend von zwei anderen beschrieben - es ist einfach wesentlich interessanter als eine plumpe Selbstvorstellung.
Dieses Mal sind Dutchman, MasterGary und Mr.Bones dran. Ich denke, es lohnt sich!



Dutchman

So, hier ist meine Geschichte:
Im bürgerlichen Leben höre ich (meist) auf den Namen Thomas und wurde in Berlin gezeugt, geboren, bin dort aufgewachsen und lebe auch heute noch dort. Meine Computerkarriere begann mit dem ZX81, über den legendären Brotkasten C64 kam ich dann 1986 zum PC. 2004 fand ich auf dem Grabbeltisch in einem Supermarkt ein Rennspiel, bei dem man die Strecken selber bauen konnte: Trackmania - es waren die besten 10€, die ich je ausgegeben habe. Als ich dann das DS-Forum entdeckte, sollte sich mein Leben verändern: Ich sah "Honour drive" und die Street-Style-Videos und wusste: So etwas muss ich auch machen, egal wie! Für mein erstes Video musste ich die Replays auf einem VHS-Videorecorder aufzeichen und dann mit einer TV-Karte wieder digitalisieren - auf meinem P4 mit 2GHz, 256 MB und einer GraKa mit 32 MB ging es nicht anders, fraps lief mit 0,5 fps.
Mit TMO konnte ich auf den VCR verzichten und mit dem Storyvideo "TMSA - The recruitment" machte ich mir in der community einen Namen. TM war das erste Spiel, dass ich online spielte, bald trieben sich die Jungs von aQ häufiger auf meinem Server herum und schliesslich wurde ich Mitglied bei aQ. Da ich mich im DS-Forum zu fast jedem Video zu Wort meldete und schliesslich das wohl umfangreichste Tutorial schrieb, machte mich doberlec auf Maupis Empfehlung hin 2006 zum Moderator.
Mit aQ realisierte ich dann auch mein nächstes grosses Videoprojekt, das Clanvideo "Any Questions?" Da ich immer noch auf meiner alten Hardware arbeitete, übernahm Merlin das rendern der von mir bearbeiteten Replays und schickte mir die Dateien auf DVD (immer hin 12 GB) zur Videobearbeitung. Kurz danach kam es zum Bruch bei aQ, Merlin, Schand und Mad stiegen aus, gründeten XR und ich ging mit. Habe ich etwas vergessen? Naja, meine Teilnahme am 1. Funclip contest, den DSML-contest, X-cReATED, meine Singles-Comics, Jazz, Terry Pratchett udn so einiges, worüber ich nicht sprechen darf - noch nicht.

Madderikk: Dutchman...
UNSER Dutchman - den dürft ihr nicht haben und er steht auch nicht zur Abgabe bereit. Dieses alteingesessene Kreativitätsgenie will ich in unserem Clan nicht missen. Schon damals, zu meinen Anfängen in TM, ist er mir positiv aufgefallen und aufgrund seiner ausführlichen Feedbacks und höflichen Kommentare fungierte er sogar als eine Art Vorbild für mich. Schnell haben mich seine zahlreichen hochqualtitativen Videos beeindruckt und das machen sie noch immer! Als ich den anQucklern jointe und kurze Zeit später bemerkte, dass eben jener sympathische Typ mit mir im gleichen Clan war, dachte ich nur: Hey, Jackpot! Auch heute bin ich froh, dass er mir *hust* oder eher uns treu geblieben ist - und es möge doch bitte so bleiben.

Kaito: Dutchman...
Meiner Meinung nach das Urgestein höchstpersönlich. Schon seit Beginn der TM-Ära verfilmt er das Spiel auf verschiedenste Art und Weise, um die Community und Außenstehende damit zu verwöhnen. Bei manchen ist er unter den Top 3 Videoproduzenten in Trackmania, bei mir ist er die «Number 1» !
Leider, oder zum Glück, kam bei ihm nie ein großes fahrerisches Talent zu Tage, womit er sich ganz auf das Videomachen konzentrieren konnte.



MasterGary
Hallo Welt,

Hier spricht der Belgier :) Wie unschwer zu erkennen, ist mein RL-Vorname Gary. Ich bin 21 Jahre jung/alt und arbeite in 3 Bereichen (Übersetzungen, Anwaltssekretariat und die Vertretung einer deutschen Firma in Belgien, die Bewegungsmelder verkäuft).

Wie viele in meinem Alter verbringe ich die meiste Zeit mit meinen Freunden (richtig feiern können wir Ostbelgier auf jeden Fall - bevor ihr fragt, es gibt 70.000 deutschsprachige Belgier wegen Hitler's Europa-Reise).
Wenn ich nicht gerade unterwegs bin, sitz ich abends gerne vor dem PC (TM, Footballmanager, Pro Cycling Manager) oder an der PS3 (FIFA 09).

Zu TM gekommen bin ich durch meinen Bruder, der mir damals von TMN-ESCW erzählt hat. Er hat recht schnell aufgehört, ich (zum Glück?) nicht. TMN war ganz lustig, doch als TMU rauskam musste ich es unbedingt haben. Nach einigen Wochen hatte ich jedoch die Lust verloren, da ich als Tasta-Fahrer nichts reißen konnte... bis ich am 16. Juli 2007 (ich werd dieses Datum nie vergessen ^^) auf die Idee kam, mein PS3-Pad mal an den PC anzuschließen. Die Solozeiten waren schnell weggebasht und online traf man mich fast jeden Abend auf "Mistral World Selection" an (dort bin ich auch heute noch oft zu finden).

Was Clans angeht, bin ich ein recht treuer Kunde. Ich war zuerst (da ich Belgier bin) in französischsprachigen Teams, zuerst FAF, woraus ICE wurde, und dann 5ocC die doch recht bekannt waren bei den Franzen (^^). Im März 2008 besiegelte mein Abgang dann das Ende von 5ocC und ich entschloss mich, bei XR zu joinen. Ich wusste, dass sie kranke Ösis und Maddy hatten, aber dass (fast) alle bekloppt sind merkte ich "zu spät", denn da war ich schon längst vom genialen XR-Virus befallen und es gab kein Entkommen (zum Glück!!!).

Am meisten Spaß in TM macht mir eindeutig das Fahren, da mir zum Mappen die Inspiration fehlt und ich zu faul bin irgendwas anderes zu erlernen ^^. Ich liebe es mich online "live" mit anderen Spielern zu messen, doch gegen einige TMX-Rekordjagden habe ich auch nichts einzuwenden :)

So... jetzt wisst ihr ein bisschen mehr über diesen Belgier der euch auf allen Sprachen zuspammen kann und meistens für en Späßchen zu haben ist ;)
Wenn ihr noch Fragen habt, ich bin oft online... und nein, ich beiße nicht (zumindest nicht über Internet ^^).

Cya
MG

Kaito:
Unser Multilingual-Talent (Deutsch, Englisch, Französisch, Niederländisch) im Clan. Mit ihm ist die Verständigung mit Franzosen nur noch halb so schlimm und wird oftmals zu einem lustigen und unterhaltsamen Chatgewusel, wobei er meist seine unglaubliche Spamfähigkeiten bis zum Äußersten zur Schau stellt.

Aero: Süß und flaumig, knusprig und weich zugleich, einfühlsam und sehr intensiv.
Oh, ich bin vom Thema abgewichen. Ich sollte doch MasterGary, nicht Häagen-Dazs-Eis beschreiben.
Wobei... Beide kommen aus Belgien und ohne einen der Beiden könnte ich wohl nicht überleben. So gesehen hab ich's ja ganz gut getroffen, oder?

<3 Gary ^^



Mr.Bones
Hallo liebe Leser,
in der wahren Welt nennen mich alle Patrick, bin 22 Lenze alt und komme aus Berlin. Nach dem Abitur und Zivildienst mache ich gerade eine Ausbildung zum Vermessungstechniker. Zu meinen Hobbys zählen; mit Freunden einen Drauf machen, Lesen von nicht bildender Lektüre (hauptsächlich Action-Fantasy) und natürlich Trackmania.

Meine Trackmaniageschichte begann ursprünglich mit TMS, das ich mangels Internetanschluss aber nur offline gespielt habe und das auch nur mit Tastatur. Ich hatte mir im nachhinein TMO als Budgetspiel gekauft, spielte es aber nur kurze Zeit und ziemlich unmotiviert. Einen Internetanschluss gab es immer noch nicht. Dann kam TMU auf den Markt. Das hab ich mir sofort besorgt und dank analogen Modemanschluss (was für ein Fortschritt^^) entdeckte ich TMX, woher mich vielleicht einige kennen, auch wenn meine Aktivität dort in letzter Zeit stark nachgelassen hat. TMX weckte den Ehrgeiz in mir mich zu verbessern. Also folgte der Umstieg aufs Gamepad und, ohne überheblich zu klingen, verbesserte ich mich stetig; wobei ich denke, das der Prozess trotz zweijähriger Fahrpraxis noch nicht abgeschlossen ist. :-P

Online fahre ich erst seit Dezember 2008. (ein Hoch auf die Erfindung von DSL!) Januar 2009 bin ich dann dem Chaotenhaufen XR beigetreten, der logischerweise mein erster Clan ist. Online kennen mich vielleicht auch schon einige, auch wenn ich eher der Schweigsame bin und abgesehen von „hi all, gg all und bb all“ wenig schreibe. Ich bin nun mal nicht multitaskingfähig und ein Spammer bin ich schon mal gar nicht. ;-)

Zum Leidwesen meiner Clanmitglieder beteilige ich mich nicht wirklich an Projekten, für die X-Rated ja bekannt ist. Deshalb bin ich in Foren auch nicht vertreten. Trackmaina besteht für mich nun mal in erster Linie aus dem Fahren gegen andere Spieler und dem Fun der daraus entsteht.
Bis denn, ich hoffe man sieht sich auf der Piste. :-)

Gruß
Mr. Bones

tmJonas: Mr.Bones - Der stille Genießer. Der Fullspeedliebhaber im Ligazirkus.
Bones ist die Ruhe in Person, äussert sich selten bis nie, aber wenn dann ists bestimmt etwas Wichtiges. Schnell wurde klar, dass Bones ein sehr zuverlässiger und konstanter Fahrer ist, der immer gelassen bleibt, wenns draufankommt. Selbst bei unglaublichen Zeiten bleibt er zurückhaltend und bescheiden. Lieber toppt er die Zeit beim nächsten Versuch gleich noch! Auch beim Streckenbau legt er eine Bescheidenheit an den Tag, die fast schon fehlendes Selbstvertrauen erweckt. Doch auch hier sprechen seine (tollen) Maps eine deutliche Sprache. Mit ihm auf Servern rumzualbern dürfte schwieriger sein, als seine extrem knifflige Coast-Strecke zu beenden, dass er Humor besitzt hat er jedoch schon öfter bewiesen.
Kurzum: Ein willkommener Kontrast mitten in unserem Chaoshaufen!

MasterGary: Mr.Bones...
Den Namen kennen viele wahrscheinlich nicht, außer diejenigen die es ab und zu wagen einen (vor allem Snow) Rekord auf TMX jagen zu wollen, denn oft steht dort dieser komische Knochenmann, der es liebt seine Rivalen mit Hammerzeiten zu demoralisieren. Seine Runden auf TMX dreht er bereits seit knapp 2 Jahren, online sah man ihn selten. Ende des Jahres 2008 war es dann so weit, ich schrieb diesen ominösen Knochenmann an um ihm ein Angebot zu machen das er nicht ausschlagen konnte/wollte (XR zu joinen natürlich). Von Ligen hatte er absolut keine Ahnung, aber ich muss sagen: er lernt schnell dazu.
Mittlerweile ist er nicht nur auf FS-Maps vorne dabei, sondern auch Tech-Maps scheinen ihm immer mehr zu gefallen.
Er redet/tippt nicht besonders viel, doch das wirkt sich positiv auf seine Fahrkonzentration aus... und die führt zu sehr guten Resultaten, sei es beim online Rumgurken oder in Ligen... ich muss sagen: es ist besser diesen Mr. Bones auf seiner Seite zu haben, als gegen ihn antreten zu müssen!
X-cReATED
FAZ-Leser
 
Beiträge: 24
Registriert: 12.5.2008 11:38

Re: XR-Inside #2 - Dutchman, MasterGary, Mr.Bones

Beitragvon Schandmaul » 23.6.2009 09:55

Sehr schöne Vorstellungen von euch drei und interessanterweise haben wir hier dieses Mal auch drei völlig verschiedene Clanmitglieder, die alle unterschiedlich ticken und verschiedene Schwerpunkte in Tm setzen.

Einen positiven Punkt haben die Kommentatoren leider vergessen: Ihr drei gehört zu den verlässlichsten und motiviertesten Mitgliedern, die je bei XR im Clan waren! Danke dafür und noch auf eine lange, schöne Zeit zusammen!
Bild
Benutzeravatar
Schandmaul
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3453
Registriert: 20.12.2006 17:07
Wohnort: Regensburg

Re: XR-Inside #2 - Dutchman, MasterGary, Mr.Bones

Beitragvon Madderikk » 23.6.2009 11:43

X-cReATED hat geschrieben:[...]Auch heute bin ich froh, dass er mir *hust* oder eher uns treu geblieben ist - und es möge doch bitte so bleiben.[...]


Hab'sch gar nicht ;P
Aber du hast natürlich recht, ihr seid prima :)
Bild

Bild
BildBildBild
Bild
Benutzeravatar
Madderikk
Foren Guru
 
Beiträge: 1790
Registriert: 21.12.2006 15:41

Re: XR-Inside #2 - Dutchman, MasterGary, Mr.Bones

Beitragvon ManU » 23.6.2009 17:03

Joa, echt tolle Präsi und Beschreibung von euch drei! :super:
Bild
Benutzeravatar
ManU
Foren Guru
 
Beiträge: 1496
Registriert: 7.6.2007 11:30
Wohnort: Österreich


Zurück zu XRated Lounge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group