XR-Inside #1 - Schandmaul, Kaito, Despo (X-cReATED 01/09)

Das Haus der X-cReATED

Moderator: X-cReATED

XR-Inside #1 - Schandmaul, Kaito, Despo (X-cReATED 01/09)

Beitragvon X-cReATED » 14.3.2009 12:52

Um euch die Möglichkeit zu geben, auch ein wenig hinter die Kulissen zu blicken, führen wir mit der Ausgabe 01/09 die Serie XR-Inside ein. In der Serie werden sich jede Ausgabe drei Clanmitglieder kurz selber vorstellen und auch andere Clanmitglieder werden ein paar Worte zu den drei vorgestellten verlieren. Die Sicht eines Außenstehenden ist hier vermutlich immer noch weitaus aussagekräftiger als eine Selbstvorstellung.
Dieses Mal sind Schandmaul, Kaito und Despo dran. Ich denke, es lohnt sich!



Kaito

Hallo lieber Leser,
mein richtiger Name ist Michael, wohne in Deutschland, genauer gesagt in Ainring was im schönen Bayern liegt. Wer sich nicht vorstellen kann wo das liegt der sucht Salzburg auf der Weltkarte und geht 2-3km nach Westen über die Grenze und schon ist man da. Ich bin 18 Jahre alt und spiele am liebsten Trackmania und CSS (Counterstrike Source). Andere Hobbys sind schwimmen (wohn ja nur 1 Minute vom Schwimmbad entfernt ;-) und Fahrradfahren.

Zu Trackmania kam ich durch meinen Bruder der sich Anfang 2005 das Spiel Trackmania Original kaufte. Kurz darauf hatte mich das TM-Fieber gepackt und holte mir das Spiel. Seitdem spiele ich relativ durchgehen auf allen möglichen Servern und bin ein Teil der TM-Community. TM-Sunrise lies ich aus und stieg dann von TMO auf TMU(-F) um. Am meisten Spaß in TM machte mir anfangs das fahren, dann kam ich zum mappen, weiter zum skinnen und modden, gefolgt vom Video machen und wieder zurück zum fahren. Ich hab mich also in so ziemlich alle Richtungen probiert und hatte niergends den großen Erfolg. In geraumer Zeit soll sich dies aber ändern, ich habe einige Projekte laufen, aber dazu ein andermal mehr.

In Trackmania war ich in relativ wenigen Clans, angefangen von [my] und VR~ in TMO, gefolgt dem erfolgreichen (deutschen) Team "Die Don´s" (wo ich mein jetztes "Don" vor dem Namen herhabe) und dann zu XR. Unser Clan "Die Don´s" fusionierte wegen Inaktivität vor ca. 2 Jahren mit dem Clan X-Rated.

Im Deepsilver-Forum bin ich übrigens noch unter meinem alten Nickname "Kaeto" zu finden, hatte nie die Zeit dies mal zu ändern und werde es jetzt auch nicht mehr tun... dafür kennen mich jetzt dort schon zu viele ;-)

Gruß
DonKaito

Madderikk: K für Kaito oder doch eher K für kreativ?
Richtig wäre beides! Kaito hat eine ausgeflippte Art an sich und die spielt sich auch in seinen Machenschaften wieder. Wenn man unter einem Video seinen Namen sieht, mag man sich wundern: "Kaito, den Namen habe ich doch letztens erst bei einer Mod gesehen...das kann doch gar nicht sein." Und doch ist es so. Seine Kreativität spielt er nicht nur in einem speziellen Gebiet aus. Viel lieber traut er sich was Neues und lebt da seine Künste aus. Nebenher ist er natürlich noch ein ebenso lustiger Geselle und treuer Kumpane.

Freeky: Kaito oder früher auch noch Kæto gehört wohl inzwischen schon zu den Urgesteinen der TM Geschichte.
Seine Anfänge in TrackMania machte er in der Urversion des Spieles. Schon damals hatte er sehr viel Spass am Streckenbau,
was sich durch eine vielzahl an Strecken die er entwarf und veröffentlichte wiederspiegelte. Da er seine ersten Fahrversuche
auf den alten TMO Environments gemacht hat gehören diese noch immer zu seinen Lieblings Strecken, welche er auch überdurchschnittlich
beherscht. Aber Kaito wäre nicht Kaito wenn er immer wieder seine Verrücktheit durch die verschiedensten Projekte ausdrücken würde
die er sich ausgedacht hat. So sieht man immer wieder sehenswerte Videos oder auch Mods die seiner Feder entsprungen sind.
Falls ihr also seinen Namen bei irgendeinem TM-Projekt sehen sollten, klickt es nicht sofort wieder weg, sondern geniest die Show!



Despo
Hallo liebe Leser,

in der reellen Welt nennt man mich Nils und bin noch bis Mai eine der Ausnahmen von XR, die noch nicht volljährig sind. Ich wohne in Krefeld, die Stadt von Samt und Seide...die wahrscheinlich trotzdem keine Sau kennt. :-) Naja es ist in NRW, nahe Duisburg oder Düsseldorf. Bin grad in Stufe 12 und mache mein Abi mit den Leistungskursen Englisch und Spanisch. Ein Grund warum ich nicht 24/7 in Tm zu sehen bin ist vermutlich, dass ich von der WoW-Seuche befallen bin. Aber ich denke, dass ich doch die meiste Freizeit außerhalb des Pc's verbringe und mit Freunden mal schön einen heben gehe.

Ich denke ich kann mich zu den Urgesteinen der Tm-Welt zählen, denn ich drehe meine Runden schon seit Juni 2004, was glaube ich kurz nach dem Release von TmO ist. Der Bekannteste bin ich dafür mit Sicherheit nicht, was zum Einem mit der relativ wenigen Zeit, die ich Online bin, zu tun hat, und zum Anderem damit, dass ich auf den Servern eher der stillere Typ bin. Ich bin nunmal keine Frau. Ich kann nicht fahren und chatten gleichzeitig. Nein aber ernsthaft, irgendwie bin ich zu sehr ins Fahren vertieft und bin zu faul nach einer Runde alle Kommentare durchzulesen um darauf zu antworten. Ich vermute fast, dass es daran liegt. :D Naja weiterhin bin ich auch nicht gerade Jemand, der sich mit viel Engagement an Projekten beteiligt oder in Tm-Foren rumstöbert. So gerate ich wohl eher in die Vergessenheit. ;-)

Noch kurz ein kleines bisschen zu meiner Tm-Geschichte: Meine Karriere begann bei utm., der nach etwa einem halben Jahr in die Brüche ging. Aus den restlichen Membern des Clans wurden "Die Don's" gegründet. Doch auch dieser Clan konnte sich höchstens 1-2 Jahre halten. Letztendlich fusionierte der Clan mit X-Rated, wo ich mich anfänglich etwas schwer reingefunden habe, da ich eigentlich keine Lust mehr auf Tm hatte. Nach etwa einem halben Jahr Inaktivität hat mich das Tm-Fieber wieder gepackt und bin seit dem auch sehr glücklich, bei diesem verrückten Chaotenhaufen (XR) gelandet zu sein. ;-)

Atze-Peng: XR-Despo. XR-Despo! XR-Despo?
So, oder so ähnlich, werden einige denken, wenn sie diesen Namen lesen. Despo gehört defintiv nicht zu den TM "Berühmtheiten" und trotzdem ist er ein Urgestein bei X-Rated. Desweiteren spielte er TMO für eine sehr lange Zeit. Wie kommt es also dazu, das kaum jemand ihn kennt? Zum einen gehörte er in TMO schon zu den Techfahrern und zum andern gehört er zu der stilleren Sorte, die einfach nur auf einem Server ihre Runden drehen und auch nicht selten offline fahren. Das ändert nichts daran, das er zu den Top Tastatur Fahrern gehört und besonders auf Desert auf höchstem Niveau fährt.
In jedemfall gehört Despo zu den Standbeinen von X-Rated im Ligenalltag und wäre auch für jedes andere Team eine Bereicherung.

Madderikk: Despo - der stille P0wner
Vielen mag der Name noch nie untergekommen sein, aber wenn man mal die Ehre hat mit ihm auf einem Server zu fahren, wird man sehen, dass er doch recht häufig auf dem Treppchen zu sehen ist. Allerdings bekommt man selbst das nicht mal richtig mit, denn schreiben liegt ihm eher fern. Entweder er ist zu konzentriert oder er will sich einfach nicht mit uns unterbelichteten Idioten unterhalten. Wie dem auch sei, er ist und bleibt ein Fahrer, auf den man sich verlassen kann und wenn er mal in Schreiblaune ist, verspricht die Begegnung auch sehr lustig zu werden :D



Schandmaul
Hallo liebe Leser,
als Gründungsmitglied, Chef und in gewisser Weise Mentor von XR darf ich mir hier in der ersten XR-Inside-Serie die Ehre geben und mich vorstellen.

Ich heiße Johannes, bin 21 Jahre alt und studiere Lehramt für Gymnasium mit der Fächerverbindung Biologie und Chemie.
Mein Hauptwohnsitz ist in Regensburg, wo ich seit ungefähr 2 Jahren wohne. Nebenwohnsitz ist bei meinen Eltern zwischen Regensburg und Hof auf dem Lande (DSL mit 512 Kbit ;-) )

Meine Tm-Laufbahn begann vor ca. 4 Jahren und war relativ unspektakulär: Eigentlich wollte ich den neu erworbenen DSL-Anschluss mit einem möglichst günstigen PC-Spiel dahingehend testen, ob er denn auch zum online-spielen taugt. Mit TmO hab ich dann allerdings ein Spiel gefunden, das mir gute 2 Jahre lang ein treuer, fast täglicher Begleiter wurde.
Warum? Wenn mir einmal irgendwas langweilig wurde, hatte ich unzählige Möglichkeiten, andere Aktivitäten auszuüben. In der ersten Zeit war meine Hauptbeschäftigung aber mit großem Abstand das Fahren.
In dieser Zeit hatte ich bei aQ (anQuckler) meine ersten Clanerfahrungen. Viele der Fahrer dieses ersten Clans stehen immer noch treu an meiner Seite – Dutchman, Madderikk, Merlin, um nur einige zu nennen – und sind mittlerweile zu richtigen Freunden geworden. Nach dem Ausstieg eines Clanleaders wurde ich überraschenderweise zum neuen Co-Leader gewählt, wobei ich noch nicht einmal die formalen Beitrittsvorrausetzungen von damals 20 Jahren Mindestalter erfüllt hatte.
Der Clan zerbrach dann aber rasch durch interne Probleme. Der Kern blieb allerdings erhalten. So gründeten Merlin und ich, zusammen mit Madderikk X-Rated, wobei viele Mitglieder vom alten Clan nachfolgten.
Dieser Clan besteht bis heute und hat sich mittlerweile neben ys-tp und halko als feste deutsche Clangröße etabliert.

Zu Beginn der TMU-Zeit habe ich bei XR einige Weichen gestellt. Neben der X-cReATED wurden neue Mitglieder rekrutiert um schlagfertige Teams für Ligen stellen zu können und nebenbei wurde immer wieder an Projekten und Contests gearbeitet, um sowohl bei XR als auch in der Community immer wieder für frischen Aufwind zu sorgen.

Im Moment habe ich mich aus der Clanorganisation ein klein wenig zurückgezogen und bin auch in Trackmania etwas weniger aktiv, weil ich insgesamt einfach deutlich weniger Freizeit, als noch vor einiger Zeit habe.
Zudem habe ich im Schreiben (auch durch die X-cReATED) eine kleine Vorliebe in mir entdeckt, die ich seit etwa einem halben Jahr auch intensiver und regelmäßig im deutschen Tm-Blog fördern und ausleben kann.

XR ist für mich mittlerweile deutlich mehr als ein Clan. Ich habe dort eine ganze Menge an Freunden gefunden und fühle mich dort ausnahmslos wohl. Deswegen bereue ich auch keine Minute, die ich darin investiert habe. Und auch wenn eine stetige Rotation an Mitgliedern innerhalb eines Clans leider zum Alltag gehört, werde ich vermutlich mindestens so lange hier bei meinen Freunden bleiben, so lange ich noch ansatzweise Spaß an Trackmania habe.

Dutchman: Schandmaul? Jedesmal, wenn dieses Organisations- und Arbeitstier sagt "Dutch, ich habe da so eine verrückte Idee", überkommt mich ein Zittern - und ich weiss nicht, ob es Panik oder Vorfreude ist ...

Madderikk: Schandmaul, auch abwertend viel lieber nur Schand genannt ist wohl der sogenannte Leader unseres Chaoten-Clubs (Sarkasmus? Nie gehört). Wenn ich an Schand denke, denke ich an Bier und wenn ich an Bier denke, denke ich auch an Spaß, Freude und mit Kumpels einen heben gehen. Genau das passt für mich perfekt zu Schand. Er ist schlichtweg ein Kumpeltyp mit dem ich nur allzu gerne mal ein Bierchen schlürfen würde (vielleicht wird's ja doch mal was...?). Durch seine verrückten Ideen bringt er oftmals wieder Aufschwung in die schlafenden Reihen und aus seinem kreativen Kopf springen da mal spontan Dinge wie die X-cRATED heraus. Trotzdem bleibt er die Autorität und Bezugsperson im Clan - ein Leader, wie man ihn sich nur wünschen kann.
Zuletzt geändert von Madderikk am 14.3.2009 15:53, insgesamt 1-mal geändert.
X-cReATED
FAZ-Leser
 
Beiträge: 24
Registriert: 12.5.2008 11:38

Zurück zu XRated Lounge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group