X-cReATED 03/08 - Der Diskussionsthread

Das Haus der X-cReATED

Moderator: X-cReATED

X-cReATED 03/08 - Der Diskussionsthread

Beitragvon X-cReATED » 27.10.2008 22:01

Hier könnt ihr eure Meinung zur neuesten X-cReATED loswerden!

Viel Spaß beim Diskutieren! :sniper: :knobi:
X-cReATED
FAZ-Leser
 
Beiträge: 24
Registriert: 12.5.2008 11:38

Re: X-cReATED 03/08 - Der Diskussionsthread

Beitragvon Mr._Impossible » 28.10.2008 20:51

Nanu immer noch keine feedbacks hier?! :shock:
Ich werd mal ein allgemeines "Habta gut jemacht!!!eineinself" abliefern, sondern zu jedem Artikel bzw. zu jeder Artikelgruppe nen kleinen Kommentar abliefern :).

Tm-Fragebogen-Auswertung:
Großartig! Mehr konnte man aus der Umfrage wohl kaum rausholen O_O. Klasse Arbeit mit den Diagrammen (natürlich in den XR-Farben...hier wird nichts dem Zufall überlassen :D) und ihr habt auch ne Menge interessante Zitate rausgepickt. Ich fands sehr interessant, dass wohl einige TMO, aber nicht TMS gekauft/gespielt haben. Ich hätte gedacht, dass ich da ner Minderheit angehöre^^. Bei der Frage "Gibt es bestimmte Webseiten zu Trackmania, die du regelmäßig besuchst?" bzw. ihres Diagramms, muss ich mich ma kurz beschweren, denn "Tm-Blog" und "Tmaniacs.wordpress.com" ist dasselbe! :wall: (D.h. es sind insgesammt 5% :balla: :w00t: )
Ansonsten sehr schöne Schreibe...habs gern gelesen :).

100.000 CopperWettbewerbRückblick
Mmh joa nix neues... stand ja alles schon im DS-Forum, aber trotzdem nochmal großes Lob an euch für die Idee und Umsetzung. Ihr habt die Organisation von solchen Projekten echt drauf!

Track-Reviews (inkl.Hardcore)
Nette tracks bloß manchmal fehlts mir an Schmackes bei den reviews. Viele sind mir zu stark beschreibend á la "hier'n drop, da'n drop, ich hab mich durch den track gedroppt"... Also mir fallen einfach qualitative Differenzen zwischen den reviews. Man merkt, dass einige Autoren nicht sehr motiviert an die Sache rangegangen sind. Ich meins nicht so hart wie es vllt klingt, aber es is mir eben aufgefallen xD.

skinning
Schöner Artikel, Maupi! ;)
Scheint wirklich ne Herausforderung gewesen zu sein, das Auto zu skinnen und es ist dir bravourös gelungen, wenn ich das als Laie mal sagen darf :).

Video-review
Ich hatte ja schon damals in deinem Videothread im feedback erwähnt, dass ich die Übergänge total klasse finde. Und jetzt gibts auch noch das "Making Of" dazu :w00t: :w00t: . Ganz großes Kino :super: !
Sehr detaillert und informativ aufgerollt das ganze und gute idee, das Videoediting mal aus einer anderen, der kreativen Sicht zu zeigen :).

GameData-Tutorial
Sehr gut strukturiert und übersichtlich gehalten! Wird sicher einigen (Moddern) von großem Nutzen sein, aber auch für die normal TManiacs interessant. Bloß erschließt sich mir nicht ganz der Sinn der Tutorialaufteilung... hätte eigentlich auch in eins gepasst imo.

Screen-Tutorial
Das hat mich natürlich gefreut als erfahrerner Screener :). Ich habe selber schonmal an einem solchen Tutorial gesessen und weiß wie schwer es speziell in diesem Fall ist, nicht zu stark ins Detail zu gehen und dennoch die Möglichkeiten zu vermitteln, die einem Gimp bietet. Apropos Gimp... haste das richtige Programm gewählt! :huebscher:

Die Variante mit dem bmp in jpg konvertieren spar ich mir, indem ich gleich ein Screenprogramm wie Faststone Capture nehm ;). Aber das muss jeder selbst entscheiden.

Nichtsdestotrz klasse Artikel!

friends
bester Artikel dieser Ausgabe... :huebscher:
ne find ihn ehrlich gesagt bisl doof, aber trotzdem danke für die Anfrage und die Möglichkeit für den Blog zu werben :). Macht mich stolz ein Teil dieser Ausgabe gewesen zu sein!

GamePadBericht
Grandios! So viele "so gings mir auch"-Momente hat ich noch nie glaub ich^^. Ich hat mir beinah dasselbe Pad geholt (ich hab die version mit Kabel) und war sehr gespannt, wie dein Bericht verläuft und ob ich tatsächlich einfach so blöd war mich an das Pad zu gewöhnen. Zu meiner Beruhigung war das anscheinend nicht der Fall^^. Hast mir echt aus der Seele gesprochen... jede 3. Kurve Crash, nie ins Ziel kommen auffem Server, viel zu empfindliche "Nippel"...all das hat mich wieder zurück zur Tasta bewegt. Schön wenn man Erfahrungen teilen kann :lol: Das tollste war das selbst die Geschichte mit Flatout 2 genau so bei mir ablief :) Das war halt einfach nur Action mit Nitro und allem drum und dran... wirklich ne willkommene Abwechslung nach so viel Frust mit TM+ Pad.

lustigste Antworten
Hab gut gelacht :lol: . Wirklich sehr bizarre Antworten, aber eure Kommentare dazu ham das noch gesteigert :). :popcorn:

Dutchmans Comic
Ich muss gestehen, dass ichs mir noch nicht angeschaut hab :oops:
aber wenn ich an dein letztes Comic denk, dann wirds bestimmt super sein :D
Ich hols auf jeden fall noch nach, versprochen :)

MfG MI
Zuletzt geändert von Mr._Impossible am 28.10.2008 20:51, insgesamt 1-mal geändert.
Mr._Impossible
One-Hit-Wonder
 
Beiträge: 8
Registriert: 16.5.2008 10:09

Re: X-cReATED 03/08 - Der Diskussionsthread

Beitragvon psycho_dmr » 28.10.2008 23:14

habt ihr sehr schön ausgewertet, die umfrage... sind echt interessante ergebnisse bei... :D


das "was gefällt dir an tmu nicht?" "gaydium" war ich, oder? xD :hah: :dertypmitderzipfeligenmuetze:
psycho_dmr
One-Hit-Wonder
 
Beiträge: 4
Registriert: 3.11.2007 19:08

Re: X-cReATED 03/08 - Der Diskussionsthread

Beitragvon Kaito » 29.10.2008 17:46

GameData-Tutorial
Sehr gut strukturiert und übersichtlich gehalten! Wird sicher einigen (Moddern) von großem Nutzen sein, aber auch für die normal TManiacs interessant. Bloß erschließt sich mir nicht ganz der Sinn der Tutorialaufteilung... hätte eigentlich auch in eins gepasst imo.


Hätte schon, hatte aber bei dem einen Ordner keine Zeit mehr für die Masse an Datein, zudem mir der Inhalt auch einige Rätsel bildet. Die restlichen fehlenden Ordner sind alles die "Environoment"-Ordner, diese sind alle relativ gleich und passen gut in einen zweiten Teil... zudem jeder einzelne Ordner wohl zu den größten in der ganzen GameData gehört, das beansprucht sehr viel Zeit da jede einzelne Datei auszuwerten (vorallem die Texturdatein für´s Modding).
Bild
Benutzeravatar
Kaito
Foren Guru
 
Beiträge: 1400
Registriert: 15.5.2007 17:06
Wohnort: Bayern

Re: X-cReATED 03/08 - Der Diskussionsthread

Beitragvon PeskyVex » 30.10.2008 22:12

Macht immer wieder Laune X-Created zu lesen, danke für die Mühe!
PeskyVex
Stammuser
 
Beiträge: 161
Registriert: 7.10.2008 18:28
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: X-cReATED 03/08 - Der Diskussionsthread

Beitragvon Aero » 31.10.2008 19:18

Für dich doch gern, Vex :dertypmitderzipfeligenmuetze:


Ich finds dieses mal auch wieder sehr seeehr gelungen!

Die Auswertung der Umfrage ist ja richtig interessant, und der Pad-Artikel sowie die lustigen Reaktionen auf die Antworten sind ja wohl auch leiwand geworden! :)

Der übliche Spaß wie Map-Reviews, der friends Artikel, sowie der skinning Artikel "ergänzen", oder besser gesagt erweitern.. wobei das klingt auch so, als wären sie minder gut, was nicht (!!!!) der fall ist, das neue XcReATED perfekt!

Saubere Arbeit!
XR > PLAGIATOR \m/
Benutzeravatar
Aero
Foren Guru
 
Beiträge: 1886
Registriert: 1.8.2007 16:40
Wohnort: Wien


Zurück zu XRated Lounge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group