Antivir-Werbefenster ausschalten

Das Haus der X-cReATED

Moderator: X-cReATED

Antivir-Werbefenster ausschalten

Beitragvon X-cReATED » 12.5.2008 13:57

Wie man das AntiVir-Werbefesnter ausschalten kann - ein Tutorial von neletma


Ich denke mal jeder kennt es und ein Großteil benutzt es auch, "Avira AntiVir". Und wie es sich für so ein Programm gehört gibt's ja auch fast täglich neue Updates. Und da sind wir auch schon bei dem Problem. Na ja, das Update selbst ist ja erfreulich, doch die "aufpoppenden" Werbefenster.

Wer AntiVir benutzt, weiß was ich meine. Das Werbefenster wäre ja nur halb so schlimm, wenn man nicht gerade auf eine perfekten runde wäre, plötzlich dazu aufgefordert wird irgendwas doch mal bitte zu kaufen und damit die runde völlig versaut ist.
DOCH DAMIT IST JETZT SCHLUSS. Mit einer kleinen Änderung in der Registry von Windoof wird ab jetzt kein Fenster mehr geöffnet und das Update läuft einfach "im Hintergrund" durch. Und dazu sind nicht einmal außergewöhnliche Computerkenntnisse nötig. Wer die Kenntnisse hat , kann die Änderungen auch selbst vornehmen, für den Rest unter euch steht am Ende eine Datei zum Download, mit der die Änderungen per Doppelklick ausgeführt werden. Das Ergebniss unterscheidet sich in keinster Weise von dem Ergebniss des Selbermachens. Also nutzt lieber die Datei anstatt es selbst zu machen. Denn die Arbeiten an der Registry geschehen auf eigene Gefahr.

Nun zum Trick:
Erstmal [windowstaste] und R drücken und "regedit" eingeben und mit "OK" starten. nun zu dem unten aufgeführten pfad navigieren, wie im explorer.
Im Pfad
HKEY_LOCAL_MACHINE/SOFTWARE/Microsoft/WindowsNT/CurrentVersion/Image File Execution Options
muss ein Schlüssel mit dem Namen "avnotify.exe" (natürlich wie im folgenden auch OHNE anführungszeichen) erstellt werden, wenn dieser nicht schon vorhanden ist.
In diesem Schlüssel wird dann eine Zeichenfolge mit dem Namen "Debugger" erstellt. Diese Zeichenfolge hat den Wert "ntsd-d".

Das nachfolgende Bild veranschaulicht die wichtigsten Schritte nochmals:

Bild


Für die unter euch, die nicht selber Hand anlegen wollen, habe ich den Schlüssel exportiert. Einfach die angehängte Datei entpacken, per Doppelklick öffnen und mit „ja“ antworten. Und nach einem Neustart sollte das Werbefenster auf nimmer wiedersehen verschwunden sein.

Trotz ausgiebiger und fehlerfreier Tests im Clan, können wir natürlich nicht für eine absolut fehlerfreie Funktion garantieren. Anwendung geschieht also auf eigene Gefahr!


neletma
Dateianhänge
antivirhack.rar
(305 Bytes) 346-mal heruntergeladen
X-cReATED
FAZ-Leser
 
Beiträge: 24
Registriert: 12.5.2008 11:38

Zurück zu XRated Lounge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group