X-cReATED September 2007

Das Haus der X-cReATED

Moderator: X-cReATED

X-cReATED September 2007

Beitragvon Schandmaul » 10.9.2007 12:55

Bild


Willkommen zu der Septemberausgabe des X-cReATED Magazins. Es erwartet euch wieder ein volles Programm mit neun Strecken, drei Skins, einem Video, einem Interview und viel viel Text ;)
Probiert ruhig alles aus - alles was hier dabei ist hat es auch wirklich verdient! Und scheut euch nicht, ein kleines Feedback im entsprechenden Thread liegen zu lassen. Das entschädigt für die viele Arbeit und verbessert gleichzeitig das Magazin. Viel Spaß beim Lesen, Fahren, Schauen und Staunen!




Bild

Letzten Monat sind die Ergebnisse des Teamtrack-Contests aus dem DeepSilver-Forum veröffentlicht worden. Da wir hier dreimal vertreten waren, ist das genau das richtige Warmup für die News im September!

Bild
Das Team X-cReATED wurde von Acid, Madderikk, Razor und Schandmaul gebildet. Ihr Track Deadline konnte einen guten zweiten Platz für sich entscheiden. Hervorzuheben ist hier der geniale, von Razor in Szene gesetzte MediaTracker. Die Snow-Piste selbst ist schnell und geschmeidig zu fahren - genau der Stil, den die vier Mapper auch sonst bevorzugt einsetzen.


Das Team "Germanys next Toptrackers" wurde von neletma und fr3ak, gemeinsam mit flo von ys-tp gebildet. Ihr Track BayFever konnte den dritten Platz erreichen. Es ist eine sehr abwechslungsreiche und schnelle Baymap, die vor allem für die Rekordhatz im Internet wie gemacht zu sein scheint - Fraglich ist nur, warum wir von den drei Mappern nicht öfter solche Goldstücke präsentiert bekommen. Es bleibt zu hoffen, dass sie auf den Geschmack gekommen sind!


Die XR-Don Trackmasters, gebildet von Axe, Sephiroth, Dominik und W33D haben mit ihren Track Analphabeten des Streckenbaus den fünften Platz im Contest erreicht. Das ist deutlich zu wenig! Die Strecke ist eben kein Fast-Food, den man auf jedem Server zur Genüge sehen kann. Mit ihren stolzen 2 Minuten Fahrzeit zeigt sie eindrucksvoll, wie abwechslungsreich Desert sein kann und wie schwer es ist, hier gute Zeiten zu fahren!


WOOOooOOOOOooooo ist dieser Track schnell!!! Buchi hat zusammen mit IBlueHH den Island-Track Rythm Devine erstellt. Seit Dezember ist er in Arbeit und er ist verdient der Abräumer des Monats mit 26 Awards auf TmX geworden. Extrem schnelle und geschmeidige Passagen wechseln sich mit engen Kurven und haarsträubenden Sprüngen ab. Der Adrenalinkick lässt dabei natürlich nicht auf sich warten! Laden!


In der Kürze liegt die Würze: Mit nur 35 Sekunden ist der taufrische Island-Track RevelationS von Buchi ein echtes Leichtgewicht. Dennoch trägt er eine geballte Ladung an Ideen und Kreativität mit sich. Viele tolle Kombinationen von Streckenteilen erstaunen selbst Veteranen. Die Strecke ist mit Vollgas und Nonslide zu fahren. Durch die mitunter sehr engen Stellen ist das allerdings schwerer als es sich anhört.
Am zweiten Tag nach der Veröffentlichung schon 23 Awards und TopOfTheWeek - das könnte noch ein richtiger Abräumer werden! Super Arbeit Buchi!




Bild

In unseren Skinlabs wurde diesen Monat auch einiges entwickelt. Dutchman, Sephiroth und Maupi haben verschiedene tolle Skins gemacht.
Der Dodge Challenger bildete die Basis für verschiedene Skins von Dutchman, indem er das Thema Elvira aufgriff und mit verschiedenen Farben gekonnt in Szene setzte. Das Ergebnis ist The Elvira Squad
Zusätzlich bekam unsere servereigene XR Anna einen Service-Van, indem sie sich um die kleinen Wehwechen der Clanmitglieder kümmern kann - Es ist wirklich toll da drin! Und das beste: Der Service-Van kann kostenlos im Thread heruntergeladen werden!


Sephiroth setzt mit dem Island-Car seine Resident-Evil Serie fort - ein Skin zum Gruseln!(im positiven Sinne ;)
Einschusslöcher, Blutspritzer, Kratzspuren und eine geballte Ladung Horror formen diesen Skin zu einem echten Eyecatcher, mit dem einem die Aufmerksamkeit auf den Servern dieser Welt sicher ist!
Link zum Skin



Maupi hat sich an ein schwer zu skinnendes Model - den Morgan Aéro8 - gewagt und diesen mit dem Thema Shell zu einer Einheit gebracht. Herausgekommen ist ein in sich stimmiger Skin, der einige bestaunenswerte Details trägt. So wurde der Schatten des Models etwa von Hand gefertigt - kaum zu glauben, wenn man es nicht wüsste. Auch die Lüftungsgitter wurden erst nach der Handbearbeitung durch Maupi so plastisch und realistisch, wie sie jetzt sind. Alles in allem ist der Morgan Aéro8 von Maupi somit ein echtes Highlight und einer seiner bis dato besten Skins.


Zu bekommen sind alle Skins auf den Manialinks der jeweiligen Autoren: "Dutchman", "Sephiroth" und "Maupi". Dort kann man die Skins für ein paar Coppers erstehen.





Bild

Diesen Monat beschert uns Dominik mit NFS Hot Summer einen Track, an dem man sich die ersten 15 Minuten schön die Zähne ausbeißen kann. Ein extrem schwerer Sprung zu Beginn der Map hat auf den Servern schon einige zur Weißglut getrieben. Aber wer so Tracks nicht fahren kann, solls halt einfach bleiben lassen! Wir sind schließlich nicht zum Spaß hier ;)
Viel Spaß mit der schweren, aber - bei schneller Fahrt - tollen neuen Strecke von unserem Dominik!

W33D hat seinen zweiten TmU-Track fertiggestellt - Jump of Weed. Es erwartet einen hier eine sehr "ursprüngliche" Snow-Strecke, wie sie vor nicht allzu langer Zeit noch in Trackmania Original zu sehen waren. Hier geht es nicht darum, die verrücktesten Aneinanderreihungen von Teilen zu kreieren, sondern die Fahrertalente auf verschiedenste Weise zu fordern. Trotzdem überrascht einen die Strecke gerade zu Schluss mit einigen sehr interessanten Ideen. Einige Teile der Strecke sind so knifflig, dass die Strecke verdient unter Hardcore einzuordnen ist. Viel Spaß damit!


Bild

tcq von Dvil ist diesen Monat unser Gastautor. Dvil ist ein Clan, der speziell in Island erstklassige Fahrer beherbergt und mit tcq, psycho und einige anderen auch kreative Talente an Bord hat.
Von tcq und Psycho, zusammen mit Professor von SA ist auch die erste Strecke: BayProject. Die Strecke ist eng, technisch, schnell und schwer. Mit einem Wort: Haarsträubend! Sobald man die Strecke kennt, kommt sehr viel Spaß dabei auf, die entscheidenden Zehntel auf der Strecke zu sammeln.

Die zweite Strecke ist eher ungewohntes Terrain für tcq: Die Strecke heißt till now und ist ein grandioser Rally-Track. Sehr gefallen hat mir hier gleich zu Beginn der dezente Einsatz des Media Trackers. Hier sieht man, auf was es eigentlich bei Bauen von Strecken ankommt: Tolles Layout und großer Fahrspaß, nicht der bunteste, knalligste und verrückteste Media Tracker.
Die Strecke selbst bietet einige sehr gelungene Übergänge zwischen verschiedenen Fahrbahnen und -belägen, gut getimte Sprünge, schöne enge und schwere Kurven, ohne jedoch dabei zu technisch und langsam zu werden.


Ein großes Dankeschön an tcq fürs Mitwirken an unserer Septemberausgabe! Wir wünschen dir mit deinen Strecken auch weiterhin viel Erfolg - und auf TmX den Durchbruch, den du dir schon lange verdient hättest!
Schaut euch auch seine Island-Maps an: Diese sind zwar mitunter bockschwer - aber ebenso gut!


Bild

Am 5. November letzten Jahres hat der Clan anQuckler sein großes Projekt veröffentlicht. Das Video any Questions. Mit daran beteiligt waren xyzz1 und Kiri, die jetzt den Clan aQ-X leiten, Cat und Turbowups, sowie Merlin, Knobi, Schandmaul und Dutchman, die bekanntermaßen die ersten Mitglieder von XR sind und von denen letzterer das Video geschnitten und bearbeitet hat.
Aus vielen vielen Minuten Stunt- und Fahrmaterial wurde so dieses riesige Projekt ans Tageslicht geführt, von dem die gesamte Community sehr angetan war.
Großer und toller Bestandteil des Videodrehs waren verschiedene Stuntsessions, in denen alle Mitglieder zusammen auf einer extra dafür gebauten Strecke irre Stunts eingefahren haben und schlicht und einfach eine Menge Spaß hatten! Die Fahrszenen des Videos wurden unter anderem von Kiri und Schandmaul eingefahren und arrangiert. Die Strecken im Video waren teilweise claneigene Rennstrecken, teilweise auch extra fürs Video gebaute Tracks.
Wer mehr Impressionen von den - mitunter auch schwierigen "Dreharbeiten" nachlesen möchte, kann dies in Dutchmans Post im Deepsilver-Forum tun, in dem er nach dem Video einen Rückblick auf die Arbeit gibt

FTP-Download des Videos
Zum Online Anschauen auf YouTube


Bild

Als X-cReATED Sequel wurde das Video any Questions als Thema nochmals aufgerollt: Madderikk, der erst später zu uns gestoßen ist, interviewt Dutchman zu den Arbeiten am Video und zum Endergebnis.
Hier gehts zum Interview

Das wars dann auch schon wieder für diesen Monat. Danke fürs Lesen und Ausprobieren der Strecken! Bitte nutzt die Möglichkeit des Diskussionsthreads und empfehlt die News auch ruhig in der Community weiter, wenn sie euch gefallen haben - dann lohnt sich die Arbeit doppelt!
Benutzeravatar
Schandmaul
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3453
Registriert: 20.12.2006 17:07
Wohnort: Regensburg

Zurück zu XRated Lounge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group