Space Engies - Minecraft trifft Starcraft!

Das Haus der X-cReATED

Moderator: X-cReATED

Re: Space Engies - Minecraft trifft Starcraft!

Beitragvon LInsoDeTeh » 28.9.2012 17:18

Schiffe lassen sich nur im RTS-Modus anwählen. Dann sollte es klappen :)
Im Zweifel ein paar Blöcke ringsherum abreißen, oder die Docking Bay (da ist die Hitbox vllt noch etwas zu groß). Wobei das natürlich nicht die Lösung sein sollte... wenn du denkst, dass es sich um einen Bug handelt, poste das doch bitte mal mit Screenshot im SE Forum.

Das Startschiff ist ja auch ein Level 1 Schiff, das muss scheiße sein, sonst gibt's ja keinen Grund, bessere zu entwerfen :huebscher:
LInsoDeTeh
Engagiertes Mitglied
 
Beiträge: 53
Registriert: 15.10.2009 11:01

Re: Space Engies - Minecraft trifft Starcraft!

Beitragvon Amigo » 28.9.2012 21:24

Pimp my Spaceship^^
Hm, nachgeguckt, scheint echt so, als sei die Hitbox von diesem Dockmodul zu groß. Was haben die eigentlich für ein Sinn? Kann man dann auf die Station oder wie kann ich mir das Vorstellen? Oder ists einfach nur schön anzusehen? ;)
Amigo
Stammuser
 
Beiträge: 418
Registriert: 1.9.2011 11:25

Re: Space Engies - Minecraft trifft Starcraft!

Beitragvon LInsoDeTeh » 29.9.2012 00:26

Die funktionieren in der Alpha noch nicht.
Später kann man da Suche/Biete Ressourcen/Items einstellen. Fliegende Händler docken dann da an und kaufen oder verkaufen ggf Ressourcen und Items bei dir.

Poste doch deine Schiffskreationen mal im Forum :) Würd mich sehr interessieren, was andere da so basteln.
LInsoDeTeh
Engagiertes Mitglied
 
Beiträge: 53
Registriert: 15.10.2009 11:01

Re: Space Engies - Minecraft trifft Starcraft!

Beitragvon Amigo » 29.9.2012 09:22

LInsoDeTeh hat geschrieben:Poste doch deine Schiffskreationen mal im Forum :) Würd mich sehr interessieren, was andere da so basteln.


So weit bin ich noch gar nicht, gibts auch ein Lager? Weil das ganze ständig im Schiff zu haben ist nicht förderlich. Und kann man zerstörte Blöcke irgendwie aufsammeln?
Amigo
Stammuser
 
Beiträge: 418
Registriert: 1.9.2011 11:25

Re: Space Engies - Minecraft trifft Starcraft!

Beitragvon LInsoDeTeh » 29.9.2012 10:08

Ja ein Lager gibt es, nennt sich Storage.

Zerstörte Blöcke sammelst du auf, indem du mit deinem Schiff drüberfliegst :)
LInsoDeTeh
Engagiertes Mitglied
 
Beiträge: 53
Registriert: 15.10.2009 11:01

Re: Space Engies - Minecraft trifft Starcraft!

Beitragvon Amigo » 29.9.2012 14:53

Okay, sind die Storages schon bei der Startbasis mit drinn?
Und man kann die Flughöhe des Schiffes einstellen? Weil sonst komm ich ja nicht an die Blöcke auf der Basis.
Amigo
Stammuser
 
Beiträge: 418
Registriert: 1.9.2011 11:25

Re: Space Engies - Minecraft trifft Starcraft!

Beitragvon LInsoDeTeh » 30.9.2012 01:11

Nein, die Schiffe fliegen immer auf der Nullebene. Wenn du also Gebäude, die durch Schiffe erreichbar sein sollen, auf einen Asteroiden bauen willst, musst du den entsprechend tief machen, oder das Gebäude an den Rand.
So wie auf dem Asteroiden mit den Kristallen links von der Hauptbasis. Da kann man mit dem Schiff drauf fliegen :) Und da findest du auch ein Storage. Schalte mal die Gebäudenamen an, dann findest du es :) Oder bau doch einfach selbst eins irgendwo hin :)
LInsoDeTeh
Engagiertes Mitglied
 
Beiträge: 53
Registriert: 15.10.2009 11:01

Re: Space Engies - Minecraft trifft Starcraft!

Beitragvon Amigo » 30.9.2012 13:32

LInsoDeTeh hat geschrieben: Oder bau doch einfach selbst eins irgendwo hin :)

Wenn ich wüsste wie das geht^^ Aber ich lass das Spiel jetzt erstmal ruhen, ich bin etwas frustriert nachdem ich versehentlich meinen Transporter gelöscht habe und meine 3 Kampfschiffe in der Fabrik feststecken. Oh, neine, stimmt, die stecken ja nicht mehr in der Fabrik, ich hab sie ja abgerissen, die hängen ja jetzt ineinander fest. Ich gucks mir nochmals an wenn ihr in der Betaphase seit, dann sollte es auch nicht alle 10 Minuten abschmieren^^ Aber bis jetzt machts schon Spaß, besonders der Bau der Schiffe :D
Amigo
Stammuser
 
Beiträge: 418
Registriert: 1.9.2011 11:25

Re: Space Engies - Minecraft trifft Starcraft!

Beitragvon LInsoDeTeh » 30.9.2012 18:23

Bitte poste alle Bugs und Abstürze im SE Forum, so lapidares Feedback hilft mir nicht so viel. Wollen die Fehler ja dann auch beseitigen.
LInsoDeTeh
Engagiertes Mitglied
 
Beiträge: 53
Registriert: 15.10.2009 11:01

Re: Space Engies - Minecraft trifft Starcraft!

Beitragvon Amigo » 1.10.2012 13:48

Wollt ihrs auf Englisch? Nen ausführlichen Bugreport gibts dann schon, das oben war ja eine Anmerkung...
Amigo
Stammuser
 
Beiträge: 418
Registriert: 1.9.2011 11:25

Vorherige

Zurück zu XRated Lounge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group