Clanskins by Maupi // Rally Car ist da...

Moderatoren: Madderikk, W33D, slydog

Beitragvon Sephiroth » 2.11.2007 09:12

Also ich finde den Skin Klasse, auch wenn er total im Gegensatz zum Desert Car steht :smile:

Also mit den Namen ist es echt besser wenn da keine drauf kommen, geht dann halt schneller mit dem Upload in TMU, btw welches Template haste benutzt? das alte? ich muss mir ja alles nochmal wieder zusammen sammeln :cry:
Sag mal, hast Du nicht auch ein Stadium Car im XR Look, oder habe ich mich da verguckt?
Benutzeravatar
Sephiroth
Engagiertes Mitglied
 
Beiträge: 98
Registriert: 12.5.2007 09:44
Wohnort: Hannover

Beitragvon RazoR » 2.11.2007 09:54

:fresse: ...wow!

Bin begeistert... und sprachlos... naja, beinahe ^_^'

Ver"besserungs"vorschläge meinerseits:
- Die Rennnummer passt irgendwie nicht ganz. Vielleicht liegts an der Schriftart, vielleicht an der Position oder vielleicht passt es einfach nicht :oops:

- Wie bereits von Atze erwähnt, harmonieren die beiden "XRATED"-Schriftzüge auf der Motorhaube nicht mit dem Gesamtbild. Sie passen nicht zum Fluss der restlichen Formen (ich hoffe du verstehst, was ich meine :neutral: )

- und zu allerletzt ein Erweiterungsvorschlag, den ich ja bereits beim ersten Skin erwähnt habe. Versuch mal etwas mit den Felgen (wenn du das nicht bereits in Erwägung gezogen hast) zu machen. Mit den Coastfelgen lassen sich bestimmt hübsche Zweifarbenfelgen erstellen.

Sonst echt top!
Benutzeravatar
RazoR
Foren Guru
 
Beiträge: 1050
Registriert: 29.1.2007 22:25
Wohnort: Biergarten

Beitragvon Neo » 2.11.2007 13:02

So jetzt möcht ich auch zu euch, schon alleine wegen den geilen Clanskins :)
Benutzeravatar
Neo
EX-Member
 
Beiträge: 54
Registriert: 6.4.2007 12:55
Wohnort: Chemnitz

Beitragvon Maupi » 2.11.2007 13:23

SN_Neo hat geschrieben:So jetzt möcht ich auch zu euch, schon alleine wegen den geilen Clanskins :)


Lol... Neo, das ist alles Taktik... :lol:

Update... Ich habe mal versucht auf einige Wünsche einzugehen.

Felgen sind jetzt zweifarbig. Motorhaube geändert... dadurch wirkt die ganze Front etwas dunkler. Startnummer geändert.

Da Aero unser Coastheld ist hab ich nen passendes Logo gefunden^^

Bild

Please Feedback...

@ Sephi
Ja, der Skin basiert aufm alten Template ausm DS Forum.
Das Stadiumcar ist nur nen Versuch, bleibt nicht so.... basiert auf nem anderen Skin von mir...
Wenn Stiftung Warentest Vibratoren testet, ist dann "BEFRIEDIGEND" besser als "GUT" ???

Bild
Benutzeravatar
Maupi
Forenlegende
 
Beiträge: 915
Registriert: 8.4.2007 20:47
Wohnort: Siegen / NRW

Beitragvon Trudelhuhn » 2.11.2007 13:34

WOW :shock:

Also jetz siehts echt deutlich besser aus Maupi!

Also die Motorhaube ist jetzt auf jedenfall besser und die Felgen mit dem Orange sehen auch besser aus und hat etwas abwechslung in den Felgen^^

Also ich hätte jetz keine Mängel bei genauerem Betrachten mehr entdeckt^^. Auch die Nummer passt jetzt etwas besser dazu



Ich reservier mir schon mal die Nummer 7 :roll: , wenn die schon vergeben wäre, dann die 8 oder 10 :grin:
Zuletzt geändert von Trudelhuhn am 2.11.2007 13:35, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Trudelhuhn
Stammuser
 
Beiträge: 343
Registriert: 4.3.2007 13:24
Wohnort: Mitterteich

Beitragvon Aero » 2.11.2007 13:35

Maupi hat geschrieben:Da Aero unser Coastheld ist hab ich nen passendes Logo gefunden^^


gööööil zieh ich mir gleich, den skin :D TY!

edit: apropos, wo kann ich? xD
XR > PLAGIATOR \m/
Benutzeravatar
Aero
Foren Guru
 
Beiträge: 1886
Registriert: 1.8.2007 16:40
Wohnort: Wien

Beitragvon Dutchman » 2.11.2007 13:37

Yep, ich habe maupi schon mal wegen dieses Skins (bzw einer Vorversion) die Hammelbeine langgezogen :)

Mein wichtigster Punkt: Die Kombi weiss-grau-orange ist zwar gelungen, aber ist mir zu brav, sieht mir zu sehr nach Paketdienst aus, da fehlt mir der Biss. Technisch ist weiss als Karosserie-Grundfarbe sehr schwer zu handhaben, wegen der Lichtengine von TMU überstrahlt es sehr leicht - das hat Maupi hier hervorragend in den Griff bekommen.

Auf der weissen Grundfarbe wirken die schwarzen Ränder um die Scheinwerfer auf mich etwas störend, etwas nach "gewollt, aber nicht besser gekonnt", nicht-zu-Ende-gebracht - was bei einem Skin von Maupi absolut undenkbar ist .... Bei den Fenstern und Türen wirkt der schwarze Rahmen nicht so störend, vielleicht weil dort kein Weiss angrenzt. Vielleicht sollte man um die Scheinwerfer noch eine graue Fläche legen ...

Abgesehen von der weissen Grundfarbe ist der Skin wieder einmal hervorragende Arbeit! Farbaufteilung, grafische Elemente und Logos - Alles passt und ist toll aufeinander abgestimmt. Besonders gefällt mir die Gestaltung der Tür, wo X-Rated-Logo, Farbflächen, das Mädel und der Streifen mit den Schrauben einfach exzellent arrangiert sind.

Die X-Rated Schriftzüge auf der Motorhaube passen für mich nicht optimal, da sie wegen der Lesbarkeit nicht symmetrisch angeordnet werden können - vielleicht sollte man ein XR auf dem Mittelstreifen der Motorhaube platzieren und die dann freien Bereiche der Motorhaube anders gestalten (graue Farbfläche vielleicht mit Akzent in Orange, von den Scheinwerfern ausgehend).

Drei weitere Kleinigkeiten sind die vorderen Blinker im Kotflügel, die Felgen und das "XR-Powaaa" am Heck. Die weissen Blinker wirken sehr clean, in Orange würden sie vielelicht noch einen schönen Akzent setzen. Auch die Felgen leissen sich z.B. mit einem orangen Ring um die Zentralbefestigung optiwch etwas aufpeppen. Der "XR-Powaa"-Schriftzug am Heck wirkt auf mich fehl am Platz - soooo schlimm dürfte die Leere dort nicht sein, dass sie unbedingt gefüllt werden muss (und wenn, dann mit etwas besserem, weniger kindlichem :grin: , da fällt uns mit Sicherheit noch etwas ein :) )

Ich bin dafür, auch diesen Skin wieder mit Nummer um Namen auf dem Nummernschild wie das Desertcar zu personalisieren - bei mehrstelligen Nummern auf der Nase kann man die Ziffern übereinander stellen.


[EDIT] Das kommt davon, wenn man so lang an einem Beitrag schreibt: Maupi hat die aktualisierte Version reingestellt :) Die Felgen sind klasse, das Girl auf der Motorhaube ist klasse, die Schriftart für die Nummern gefällt mir allerdings überhaupt nicht...
Auch das No-Fear-Logo passt mir nicht - Klar, an die Stelle muss etwas auf die Motorhaube - wie wäre es mit der Nummer? Für die Stelle auf der Nase, an der jetzt die Nummer sitzt, findet sich bestimmt ein schönes Logo ...

Und was Maupi sicher am meisten freuen wird: So langsam freunde ich mich mit der hellen Grundfarbe an .... xD
Bild
Benutzeravatar
Dutchman
Foren Guru
 
Beiträge: 1011
Registriert: 20.12.2006 23:46
Wohnort: Berlin

Beitragvon Atze-Peng » 2.11.2007 14:45

Dutchman hat geschrieben:Auch das No-Fear-Logo passt mir nicht - Klar, an die Stelle muss etwas auf die Motorhaube - wie wäre es mit der Nummer? Für die Stelle auf der Nase, an der jetzt die Nummer sitzt, findet sich bestimmt ein schönes Logo ...


Dito. Finde auch dass das besser aussehen könnte und auch der Punkt mit dem Heckschriftzug, den Dutch erwähnte, sehe ich auch so. Powaaaa klingt tatsächlich ein wenig kindisch.

Problematisch wirds auch mit längeren Namen vorne auf der Motorhaube und die Schriftart find ich auch ein wenig zu 'verspielt' für den Skin (bei anderen würde es vllt passen)
Atze-Peng
Forenlegende
 
Beiträge: 953
Registriert: 3.6.2007 17:53
Wohnort: Berlin

Beitragvon Madderikk » 2.11.2007 15:09

Jetzt habt ihr schon so viel kommentiert und geschrieben, das für mich nichts mehr übrig bleibt :(

Mir gefällt die weiße Grundfarbe sehr gut und wenn man jetzt das weiß mit schwarz tauschen würde, ginge viel Kontrast verloren. Außerdem wirken die Grauflächen dann eher suboptimal. Es müsste dann quasi der ganze Skin nochmal überarbeitet werden und das ist nicht nötig.
Du hast wirklich ein sehr außergewöhnliches Design ausgedacht. Dieses kommt aber ernst rüber und passt somit zu X-Rated.
Wie auch Dutchman finde ich die Rahmen um Fenster und Scheinwerfer etwas störend. Aber auch die "Dinger" an den Lüftern könnten farblich anders gestaltet werden. An der Seite passt es, aber auf der Motorhaube, naja.
Die Zahl ist auch nicht so mein Ding. Mir fällt da so die Form über dem aero-Logo auf, sieht im Grunde aus wie eine 1. Wenn man das dementsprechend verkleinert und weiß färbt...?
Problematisch wäre das ganze dann, wenn jeder seine Nummer bekommt. Auf das Nummernschild könnte aber einfach XR-Member kommen.

@Atze: Das Aero auf der Motorhaube steht nicht für den Namen, sondern eher dafür, dass Aero unser Coastler ist :D
Bild

Bild
BildBildBild
Bild
Benutzeravatar
Madderikk
Foren Guru
 
Beiträge: 1790
Registriert: 21.12.2006 15:41

Beitragvon ManU » 2.11.2007 15:39

Das XR-Powaaaa is des GEILSTE Leutz!!! :wink:
Bild
Benutzeravatar
ManU
Foren Guru
 
Beiträge: 1496
Registriert: 7.6.2007 11:30
Wohnort: Österreich

Beitragvon Maupi » 2.11.2007 15:59

Update....

Bild

XR Powaaa durch XR Power geändert. Startnummer nochmal geändert und anders platziert. Neue Grafik auf der Nase.... Blinker orange gemacht und die auf den Spiegeln entfernt.

Ich hoffe das es das jetzt ist.... alle Meinungen werde ich eh nicht unter einen Hut bekommen. Wir können nur versuchen es jedem so Recht wie möglich zu machen. Kompromisse muss da wohl jeder eingehen....

So zum Beispiel die schwarzen Ränder um Scheinwerfer und Scheiben. Die sind nun mal da... Wenn ich das kleine Texturteil finden sollte und das grau mache sieht das erst recht nichts aus. Glaubt mir... schwarz ist hier noch das beste....

Zur Personalisierung der Skins:
Halte ich ehrlich gesagt für nicht sonderlich sinnvoll. Wenn jeder den selben fährt muss der Skin online nur einmal hochgeladen werden. Damit sollte der XR Skin dann für alle sehr schnell sichtbar sein. Anders wenn jeder seinen eigenen hat, das dauert dann ewig....

Vielleicht gibts aber nen Kompromiss. Wenn jeder seinen personalisierten bekommt, aber in der zip.loc die Url zum Einheitsskin ist, sollte jeder seinen eigenen sehen können, alle anderen sehen allerdings den Einheitsskin.
Zuletzt geändert von Maupi am 2.11.2007 16:44, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn Stiftung Warentest Vibratoren testet, ist dann "BEFRIEDIGEND" besser als "GUT" ???

Bild
Benutzeravatar
Maupi
Forenlegende
 
Beiträge: 915
Registriert: 8.4.2007 20:47
Wohnort: Siegen / NRW

Beitragvon Domi » 2.11.2007 16:21

Bast! ^^

Das sieht echt geil aus Maupi Hut ab ! Wo kriegt man den her auf deinem Manialink ?
Domi
Forenlegende
 
Beiträge: 755
Registriert: 26.3.2007 16:10
Wohnort: D: Bielefeld/PL: Chroscice

Beitragvon Buchi » 2.11.2007 16:49

Ich find der rockt ma ganz derbe...
Ich hab von Skins keine Ahnung, deshalb kann ich nix zu so Kleinigkeiten sagen wie die anderen, aber von der Gesamterscheinung find ich ihn 1A.

Farblich trifft er aber sowas von genau meinen Geschmack, die Logos find ich auch Klasse und die Nummer so wie sie jetzt am Dach ist ist auch Spitze imo.
Auch der Reissverschluss vorne auf der Haube schaut cool aus :P

Ich werd mir den hier auf jeden Fall holen, den Desertskin auch, hab den erst jetzt bemerkt. Wäre cool wenn du mir da auch noch einen für mich machen könntest für Desert. Nummer hätt ich gern die 7 wenn Trudel sie nicht schon hätte :D
Ne, dann nehm ich halt die 22 wenns noch frei ist, Kaka Nummer bei Milan :P
Sollte die auch schon vergeben sein, dann die 8 oder 9 oder sowas...

Ausserdem, beim Coastskin nehm ich gern den hier mit Nummer 1, is mir ja egal ob da irgendwo jetzt Buch isteht oder nicht...

Super Arbeit Maupi :)
Bild Bild
Benutzeravatar
Buchi
Stammuser
 
Beiträge: 208
Registriert: 21.5.2007 11:19
Wohnort: Österreich

Beitragvon Sephiroth » 2.11.2007 17:46

Also, ich finde den jetzigen Skin einfach Perfekt. Sehr innovativ und das passt zu uns :)

Ich will den jetzt haben :)

TOP Arbeit von Dir Maupi :)
Benutzeravatar
Sephiroth
Engagiertes Mitglied
 
Beiträge: 98
Registriert: 12.5.2007 09:44
Wohnort: Hannover

Beitragvon neletma » 2.11.2007 18:08

Moin,
also der skin is mal wieder einsame spitze von dir.
ich bin zugegebnermaßen ein symetriefan. und deshalb gefällt mir die haube nicht so. zweimal das mädel jeweils gespiegelt fänd ich besser als diese schriftzüge auf der einen seite.

was mir grad noch auffällt sind die außenspiegel. sind die mit absicht dunkler als der wagen?? ich finde die sollten das gleiche oragne wie der wagen haben.

und zu den nummern würd ich sagen, dass wir die nummern vom desertcar auch auf alle anderen anwenden. was anderes wäre nur sinnfrei. bei nem sportverein hat ja auch nicht jeder bei heim und auswärtstrikots ne andere nummer.
Bild
Benutzeravatar
neletma
Stammuser
 
Beiträge: 477
Registriert: 26.12.2006 15:11
Wohnort: Hamburg

VorherigeNächste

Zurück zu MSX

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group