XR-Wallpaper

Moderatoren: Madderikk, W33D, slydog

XR-Wallpaper

Beitragvon Amigo » 14.9.2012 17:48

Langeweile, Zugang zu einer Animationssoftware und den Standard Desktophintergrund... das führt zu einem Wallpaper ganz im Zeichen von XR. Nachdem mir das Windowslogo als Hintergrund zum Hals raushängt, ich aber nicht wieder auf meinen altes Wallpaper wechseln wollte, hab ich einfach ein neues gemacht. Das war der erste Gehversuch bezüglich der Verschmelzung eines 3D Objektes mit einem Bild.
Ich guck noch, ob ich eine 1080p Version erstelle, das Hintergrundbild ist leider nur in 1680x1050, deshalb könnte es unscharf werden... auf Wunsch versuch ichs aber^^
Ah, genau, es passt zudem perfekt zum XR-Tower vom Schand :D

Bild
Amigo
Stammuser
 
Beiträge: 418
Registriert: 1.9.2011 11:25

Re: XR-Wallpaper

Beitragvon Maupi » 14.9.2012 18:33

Da ist aber noch viel Luft nach oben. Das 3D ist schon ganz gut. Das Bild an sich find ich nicht so toll. TM gibt da mehr her.
Aber gut das du hier die weisse Linie in die untere Ecke gelegt hast. Sowas führt den Blick immer schön ins Bild hinein.
Wenn Stiftung Warentest Vibratoren testet, ist dann "BEFRIEDIGEND" besser als "GUT" ???

Bild
Benutzeravatar
Maupi
Forenlegende
 
Beiträge: 915
Registriert: 8.4.2007 20:47
Wohnort: Siegen / NRW

Re: XR-Wallpaper

Beitragvon Amigo » 14.9.2012 19:04

Gibs zu, du hättest lieber ein TMU Bild?^^
Amigo
Stammuser
 
Beiträge: 418
Registriert: 1.9.2011 11:25

Re: XR-Wallpaper

Beitragvon Maupi » 14.9.2012 19:20

Minecraft^^
Wenn Stiftung Warentest Vibratoren testet, ist dann "BEFRIEDIGEND" besser als "GUT" ???

Bild
Benutzeravatar
Maupi
Forenlegende
 
Beiträge: 915
Registriert: 8.4.2007 20:47
Wohnort: Siegen / NRW

Re: XR-Wallpaper

Beitragvon Amigo » 14.9.2012 19:36

Maupi hat geschrieben:Minecraft^^


Ich hätte sogar ein Minecraft Kit, also daran sollte es nicht scheitern :)
Amigo
Stammuser
 
Beiträge: 418
Registriert: 1.9.2011 11:25

Re: XR-Wallpaper

Beitragvon Maupi » 14.9.2012 20:11

Dann schwätz net, gib Gas^^
1920 x 1200 bitte
Wenn Stiftung Warentest Vibratoren testet, ist dann "BEFRIEDIGEND" besser als "GUT" ???

Bild
Benutzeravatar
Maupi
Forenlegende
 
Beiträge: 915
Registriert: 8.4.2007 20:47
Wohnort: Siegen / NRW

Re: XR-Wallpaper

Beitragvon Aero » 14.9.2012 20:40

Find die Grundidee auch cool!

Meiner Meinung nach könntest du:
- ein anderes Motiv finden (Irgendwas spannenderes, vl einen nicht so großen Ausschnitt, ...)
- den Winkel des Schriftzuges verbesseren, der stimmt nicht wirklich ganz.
XR > PLAGIATOR \m/
Benutzeravatar
Aero
Foren Guru
 
Beiträge: 1886
Registriert: 1.8.2007 16:40
Wohnort: Wien

Re: XR-Wallpaper

Beitragvon Amigo » 14.9.2012 21:35

Das ganze war ja ein Testlauf. Aber der Winkel passt schon, der Schriftzug steht nicht parallel zur Linie, sondern eher so wie das Auto.
Minecraft mach ich morgen, Maupi, für diese Auflösung brauch ich einen Landschaftsscreenshot mit der Auflösung, bitte mit Standard Texturen ;) Sonst kann ich wieder nur 1680x1050 machen^^ Gerne kann der Screen auch was vom Server zeigen, aber achte darauf, dass am unteren Rand etwas freier Platz ist, vorzugsweise eine Ebene.
Amigo
Stammuser
 
Beiträge: 418
Registriert: 1.9.2011 11:25

Re: XR-Wallpaper

Beitragvon Freeky » 15.9.2012 02:38

was haste den hergenommen um das zu rendern?
Bild
Why create a solution when the problem is awesome.
Benutzeravatar
Freeky
Forenlegende
 
Beiträge: 527
Registriert: 5.9.2007 15:46
Wohnort: München

Re: XR-Wallpaper

Beitragvon Amigo » 15.9.2012 08:51

Cinema 4D, hat mir ein Kumpel zugesteckt nachdem er mir mal ein bisschen was gezeigt hat... deshalb bezweifle ich mal die Echtheit der Software^^ aber ich will gerne auf Blender umsteigen, weil das ganze Animationszeug und Rendering macht schon Spaß, wenn dann die Software noch Freeware steht sogar das Gesetz auf meiner Seite ;)
Zuletzt geändert von Amigo am 15.9.2012 13:16, insgesamt 1-mal geändert.
Amigo
Stammuser
 
Beiträge: 418
Registriert: 1.9.2011 11:25

Re: XR-Wallpaper

Beitragvon Maupi » 15.9.2012 11:44

Hey Amigo, wenn du Cinema 4D hast, dann ist doch auch etwas in der Richtung drin:

Bild

Das wäre doch mal ne Herausforderung, oder?
Wenn Stiftung Warentest Vibratoren testet, ist dann "BEFRIEDIGEND" besser als "GUT" ???

Bild
Benutzeravatar
Maupi
Forenlegende
 
Beiträge: 915
Registriert: 8.4.2007 20:47
Wohnort: Siegen / NRW

Re: XR-Wallpaper

Beitragvon Amigo » 15.9.2012 13:11

Ja, sowas sollte gehen, aber ich bin nicht so gut im selbst erstellen von Modellen, okay, die Minecraft Modelle sollten gehen, aber ich bekomm das mit den Texturen nicht gebacken.

Ich hab nochmals mit nem Hintergrundbild rumgespielt, aber ich will auch mal was machen, das nur in Cinema 4D entstanden ist ;)
Bild

Achso, ich habe heute versucht Blender zu kapieren, das Teil ist echt nicht einsteigerfreundlich, ich habs nicht mal geschafft einen Würfel einzufärben!
Oh, und mir ist gerade aufgefallen, dass ich die Farben vertauscht habe, das X sollte ja grau sein und das Rated Orange^^
Amigo
Stammuser
 
Beiträge: 418
Registriert: 1.9.2011 11:25

Re: XR-Wallpaper

Beitragvon Freeky » 16.9.2012 17:05

falls du student bist kannste dir für lau jedes autodesk programm holen - also 3ds max und maya für dieses 3d zeug :)
hab mir letztens mal maya geholt - ist eine super sache - wenn ich noch damit umgehen könnte wäre es sogar noch besser xD
Bild
Why create a solution when the problem is awesome.
Benutzeravatar
Freeky
Forenlegende
 
Beiträge: 527
Registriert: 5.9.2007 15:46
Wohnort: München

Re: XR-Wallpaper

Beitragvon Amigo » 16.9.2012 17:12

Ah, danke, gut zu wissen! Das wird dann nächstes Jahr der Fall sein. 3ds Max soll ja auch super sein,
Amigo
Stammuser
 
Beiträge: 418
Registriert: 1.9.2011 11:25

Re: XR-Wallpaper

Beitragvon Aero » 16.9.2012 18:59

3ds max ist hammer. wirklich top!
XR > PLAGIATOR \m/
Benutzeravatar
Aero
Foren Guru
 
Beiträge: 1886
Registriert: 1.8.2007 16:40
Wohnort: Wien

Nächste

Zurück zu MSX

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group