Seite 1 von 1

Der XR...Tower? ^^

BeitragVerfasst: 6.9.2012 14:14
von Schandmaul
Ich hatte jetzt nochmal zwei Tage Gelegenheit zum Basteln und das nächste Modellauto wehrte sich etwas bei diversen Sachen. Da kam ich auf die Idee, mal etwas neues auszuprobieren. Da mein Tower grad in der Nähe stand, hatte ich mein Opfer schon gefunden. Das zerschundene Seitenteil sollte mein erstes Versuchobjekt eines richtigen "Airbrushs" sein.

1.jpg
So sah das Seitenteil vorher aus. Fette Kratzer und Abnutzungsspuren. So wie ein Tower nach 4 Jahren nun mal aussieht.


Kurz Zusammengefasst: Es ging einiges schief, was aber auch an der Geschwindigkeit der Ausführung liegt. Ich habe diverse Trocknungszeiten nicht eingehalten und so Sachen. Auch mein Werkzeug ist nicht für so große Flächen geeignet. Da ich mir nächstes Jahr eh für Flächen ne neue Airbrush zulegen wollte, trifft sich das ganz gut. Für Schablonen hatte ich auch nicht das richtige Bastelmaterial da. Ich konnte es nur auf Papier drucken und daraus ne Schablone ausschneiden. Das musste ich zu allem Überfluss auch noch mit der Schere machen, weil ich kein Cutter-Messer gefunden habe.

Kurzum: Ich bin trotzdem zufrieden. ^^ Immerhin habe ich jetzt den vermutlich weltweit ersten Tm-Airbrush-PC und auf jeden Fall den ersten mit XR-Logo ;-) Für meinen ersten Gehversuch auf diesem neuen Gebiet bin ich auch technisch einigermaßen zufrieden, vor allem da ich weiß, dass nicht alle Fehlerchen an mir, sondern vielmehr am Werkzeug und Material liegen. Das ganze hat auch gar nicht mal so lange gedauert. Hab gestern Abend um 5 damit begonnen und jetzt gerade ist er fertig geworden.

2.jpg
So sah der Tower nach einem Feinschliff und der Grundschicht Lack aus. Da sah der silberne Grund auch noch gut aus. Leider ging er mir dann noch aus, weshalb ich auch den schwarzen Streifen gemacht habe. Sieht aber so wahrscheinlich eh besser aus.
3.jpg
Hier das "fertige" Seitenteil. Man sieht viele Fehler und Schäden im Lack, aber das Gesamtbild gefällt mir trotzdem
4.jpg
Das Tm-Logo im Detail. Schwierig sind die schmalen Mittelstege, die nicht lackiert werden. Hier bräuchte man dringend selbstklebende Folie. Wenn man's nur mit Papier macht, heben sich die schmalen Stege hoch und es läuft/spritzt Farbe drunter.
5.jpg
Das XR-Logo
6.jpg
Das Auge ^^ Der äußere Kreis wurde gemacht, indem ich um den Deckel einer Spraydose rumlackiert habe, der innere Kreis indem ich in ein rundes Loch gespritzt habe.
7.jpg
Und hier das Seitenteil im PC eingebaut. Besser als vorher ist es allemal ^^

Re: Der XR...Tower? ^^

BeitragVerfasst: 6.9.2012 14:41
von Amigo
Sieht doch schon ganz nett aus, nächstesmal etwas mehr Zeit lassen und dann wirds noch besser.

Re: Der XR...Tower? ^^

BeitragVerfasst: 6.9.2012 15:31
von Aero
Du sagst es, besser is es allemal. Und ich find vorallem das XR Logo äußerst sexy. Denk nur, dass statt dem Verlauf ein Rahmen bzw ein apruptes Ende des Auges hübscher gewesen wäre.
Aber was solls, das Gesamtbild is wirklich ziemlich leiwand :D

Re: Der XR...Tower? ^^

BeitragVerfasst: 6.9.2012 15:44
von Kaito
Sieht echt super aus, Airbrush ist schon was cooles und eine Kunst für sich :)

Re: Der XR...Tower? ^^

BeitragVerfasst: 6.9.2012 17:19
von Madderikk
Ist allemal ein Unikat, so viel lässt sich sagen. Die von dir erwähnten Fehlerchen fallen leider schon recht stark auf, aber solange sie dich nicht weiter stören, kann man damit gut leben. Aufregender als vorher sieht's bestimmt aus ;P Ich persönlich finde den linken Seitenstreifen mit dem XR-Logo ja sehr edel, mir hätte das allein schon als Verschönerung ausgereicht. Nächstes Mal nimmst du dir dann aber bitte trotzdem mehr Zeit, wie Amigo schon sagte, dann fallen auch die garstigen Fehlerchen weg.

Re: Der XR...Tower? ^^

BeitragVerfasst: 6.9.2012 17:22
von Kaito
Was ich mich noch als erstes gefragt hatte wie du auf die Augen kamst, die kann ich jetzt mit nichts verbinden, außer das evlt. die schwarzen "Kühlerlamellen" einen Mund bilden sollen.

Re: Der XR...Tower? ^^

BeitragVerfasst: 6.9.2012 17:43
von Amigo
Hm... wenn ich mir die Bilder nochmals so ansehe hätte ich lust mal nen Casemod zu machen^^

Re: Der XR...Tower? ^^

BeitragVerfasst: 6.9.2012 19:22
von Maupi
Um es jetzt nicht ganz so krass auszudrücken - du bist etwas unter deinen Möglichkeiten geblieben. Ne, echt... mach dat nochma neu.

Re: Der XR...Tower? ^^

BeitragVerfasst: 7.9.2012 15:46
von Schandmaul
So schlimm isses nun auch wieder nicht, Maupi ^^ Unterm Schreibtisch sieht's insgesamt doch deutlich besser aus, da es dort etwas dunkler ist und man dementsprechend die Details nicht sieht :P

Ich werde mich da auch nochmal neu dran machen, aber erst nächstes Jahr mit neuer Airbrush (für Flächenlackierungen) und mit besserem Material (vor allem selbstklebender Folie zum Abkleben).
Das mit den Augen war übrigens auch eine Schönheitskorrektur. Da war nämlich der größte Lackfehler drunter :D

Danke für's Feedback. Nächstes Mal wird's besser :-)

Re: Der XR...Tower? ^^

BeitragVerfasst: 7.9.2012 23:54
von Maupi
Ist auch nicht böse gemeint. Ich bin halt in Sachen Grafik wirklich unheimlich pingelig. Keine Ahnung warum, so ein Hundertprozentiger bin ich eigentlich gar nicht. Hab ich bei mienen Skins ja auch, das muss echt pixelgenau passen.

Wenn du Bock hast mach ich dir mal nen schickes Design für das Gehäuse. Brauch dann halt nur Fotos von jeder Seite.
Das wär doch mal cool...

Re: Der XR...Tower? ^^

BeitragVerfasst: 8.9.2012 08:05
von Schandmaul
Jo können wir gerne machen. Aber vermutlich kauf ich mir dann eher ein neues vorher. Hatte eh überlegt wegen USB 3.0 usw.

Wie gesagt vermutlich aber erst nächstes Frühjahr.