Maupi's TM² Schilder

Moderatoren: Madderikk, W33D, slydog

Maupi's TM² Schilder

Beitragvon Maupi » 30.8.2011 19:46

Hi...

da Nadeo ja grandiose Schilder geliefert hat, konnte ich nicht anders als mich selbst dranzusetzten:

Bild

Die Schilder kommen in Holzoptik mit Metallrahmen daher. Der Rahmen passt perfekt zum Spiel da ich die Textur kurzerhand aus dem Spiel selbst genommen habe. Orientiert habe ich mich an dem Canyon-Ingame-Schild welches auch in dieser Machart ist. Hier noch weitere Bilder:

BildBild

Und hier die Liste welche Schilder bisher fertig sind:

BildBild

Für Tag und Nacht gibt es verschiedene Schilder. Die Nacht-Version sieht beleuchtet aus. Natürlich nur per Bildbearbeitung. Das Paket enthält 23 Schilder, zögert nicht Vorschläge zu machen oder mir zu sagen was evt. noch fehlt.

Hier der Download
Das Zip entpacken und die beiden Ordner nach: Eigene Dokumente/Maniaplanet/Skins/Any/Advertisement kopieren.
Wundert euch nicht wenn die dds Files selbst etwas dunkel erscheinen. Ingame sind die wesentlich heller.

Update

Hier ist das Update welches ich schon im englischen Maniaplanet Forum angekündigt habe: :pil

Bild

Hier die Übersicht:

Bild Bild

Download
Bitte in die bereits vorhandenen Ordner einsortieren.

Ich werde dieses Paket definitiv noch erweitern. Also ab und an mal hier reinschauen.

Gruß
Maupi
Zuletzt geändert von Maupi am 2.9.2011 22:43, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn Stiftung Warentest Vibratoren testet, ist dann "BEFRIEDIGEND" besser als "GUT" ???

Bild
Benutzeravatar
Maupi
Forenlegende
 
Beiträge: 915
Registriert: 8.4.2007 20:47
Wohnort: Siegen / NRW

Re: Maupi's TM² Schilder

Beitragvon slydog » 30.8.2011 20:07

Oha, sehen sehr stimmig und geil aus!
Du hast aber schon noch ein richtiges Leben oder?^^ Soviele Stunden wie du zur Zeit in Photoshop verbringst.....
Aber uns solls recht sein, sieht einfach alles geil aus was du anfängst ;)
Bild
slydog
Forenlegende
 
Beiträge: 577
Registriert: 21.6.2008 11:25
Wohnort: Stuttgart

Re: Maupi's TM² Schilder

Beitragvon ManU » 30.8.2011 21:39

Sehen genial aus Maupi!!! :)
Bild
Benutzeravatar
ManU
Foren Guru
 
Beiträge: 1496
Registriert: 7.6.2007 11:30
Wohnort: Österreich

Re: Maupi's TM² Schilder

Beitragvon MasterGary » 30.8.2011 22:37

Schauen genialst aus!
Ich find diese Holz/Metall Kombination sehr stimmig und passend zum Envi.
Insofern ich mal Maps release, könnten deine Schilder drin vorkommen ^^
Bild
Bild
Bild
MasterGary
Foren Guru
 
Beiträge: 1846
Registriert: 2.3.2008 19:41

Re: Maupi's TM² Schilder

Beitragvon Schandmaul » 31.8.2011 07:38

Sehr schön gemacht, Maupi! Kennst du diese Seite eigentlich schon? http://www.maniapark.com/index.php

Da könntest deine ganzen Kreationen relativ gebündelt der Welt vorstellen, wenn du das möchtest :) Musst ja jetzt mal langsam in die Planets - Druckmaschine investieren ^^


Edit: wennst dir die bisher hochgeladenen Skins auf der Seite so anschaust, dann siehst mal recht deutlich, wie weit du diesen Möchtegern-Skinnern voraus bist :)
Bild
Benutzeravatar
Schandmaul
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3453
Registriert: 20.12.2006 17:07
Wohnort: Regensburg

Re: Maupi's TM² Schilder

Beitragvon Maupi » 31.8.2011 14:29

Maniapark kenn ich, ja. Xrayjay hatte mich vorab schon gefragt ob ich beim Betatest der Site mitmachen wolle. Hab abgelehnt da dort die Verbreitung für Planets nicht erwünscht ist. Ich werd sicher mal ein oder zwei dort hochladen, allein schon aus Werbezwecken, aber momentan sind mir die Planets lieber. Da werden sich doch bestimmt wieder einige Ideen für irgendwelche Contests ansammeln, da kann man die immer gut gebrauchen. Hab ich ja in der Vergangenheit auch so gemacht. Von den 1,8 Mio Copper hab ich grad 25k über, alles andere ist für Contests oder Mistral wieder an die Community gegangen.

Die Druckmaschine funktioniert momentan auch ohne Maniapark und ohne Manialink schon recht gut, aktueller Stand ist rund 30k Planets. Und das zu Betazeiten... mal sehen wie das wird wenn die Foren wirklich wieder zum leben erwachen, momentan ist überall noch recht tote Hose. Aber ich habe so meine Zweifel das TM² den gleichen Hype erleben wird wie TM und TMU.

Ja richtigen Skinner müssen wahrscheinlich noch wach werden, auf Carpark waren auch einige Jungs aktiv die richtig gut waren. Meine Stärke seh ich halt darin das alle meine Skins der Fantasie entspringen und ich in der Ausführung sehr genau bin. Das muss dann schon pixelgenau stimmen. Die meisten Skins sind Rennwagen oder Driftcars nachgebaut. Die sehen klasse aus aber ich weiss nicht obs das ist wenn man nur nach Vorlage arbeitet. Das hat nichts mehr mit Kreativität zu tun...

Schand, haste nicht Bock mal aufm TManiacs Blog nen Artikel über die Schilder zu machen. Maximale verbreitung wäre echt cool. Auf Maniapark gehen Schilder noch nicht...

Danke fürs Lob, Jungs.
Maupi
Wenn Stiftung Warentest Vibratoren testet, ist dann "BEFRIEDIGEND" besser als "GUT" ???

Bild
Benutzeravatar
Maupi
Forenlegende
 
Beiträge: 915
Registriert: 8.4.2007 20:47
Wohnort: Siegen / NRW

Re: Maupi's TM² Schilder

Beitragvon Madderikk » 1.9.2011 15:04

Echt klasse Schilder, sowas hat bisher definitiv noch gefehlt.
Mir gefällt vor allem auch, dass das Zeichen UND ein schriftlicher Hinweis auf dem Schild zu sehen sind. Die Schrift scheint auch groß genug zu sein, sodass man im Eifer der Runde schnell richtig schalten bzw. lenken kann.
Die Nachtschilder wirken auf dem entsprechenden Screen (nicht die Vorschau) etwas überbelichtet, aber das kann mal wieder nur meine subjektiv schlechte Wahrnehmung sein.
Bild

Bild
BildBildBild
Bild
Benutzeravatar
Madderikk
Foren Guru
 
Beiträge: 1790
Registriert: 21.12.2006 15:41

Re: Maupi's TM² Schilder

Beitragvon Dutchman » 2.9.2011 21:35

Die sehen ja mal richtig lecker aus!
BTW: Was ist mit denSchildern, die Du damals in TMU für uns gemacht hast?
Dutchmans Diner etc, du erinnerst dich?
Kann man die so weiter verwenden oder müssen die überarbeitet werden?
Bild
Benutzeravatar
Dutchman
Foren Guru
 
Beiträge: 1011
Registriert: 20.12.2006 23:46
Wohnort: Berlin

Re: Maupi's TM² Schilder

Beitragvon Maupi » 2.9.2011 22:45

Danke für's Feedback, Jungs. So macht das Spass und man weiss wofür man das macht.

@ Dutch
Ich hab die psd-files jetzt noch irgendwo gesehen. Mal sehen ob ich die im Style anpassen kann.
Die müssten aber auch so funktionieren. Sind aber wahrscheinlich extrem hell. Nadeo hat wieder grandios beleuchtet.

Maupi

achso...
ich hab übrigens nen Update gemacht, oben im ersten post

Bild
Wenn Stiftung Warentest Vibratoren testet, ist dann "BEFRIEDIGEND" besser als "GUT" ???

Bild
Benutzeravatar
Maupi
Forenlegende
 
Beiträge: 915
Registriert: 8.4.2007 20:47
Wohnort: Siegen / NRW

Re: Maupi's TM² Schilder

Beitragvon Schandmaul » 3.9.2011 10:57

Hab's jetzt doch mal in den Blog gepackt. Hätt jetz gern noch TManiacs und XR - Schilder :D
Bild
Benutzeravatar
Schandmaul
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3453
Registriert: 20.12.2006 17:07
Wohnort: Regensburg

Re: Maupi's TM² Schilder

Beitragvon Maupi » 3.9.2011 11:25

Jo, die kommen heute. Gestern hatte ich das update versprochen, daher keine Zeit mehr. Sorry, die PM hatte ich mir zusammen für heute vorgenommen. Schilder kommen heute im Laufe des Tages.
Wenn Stiftung Warentest Vibratoren testet, ist dann "BEFRIEDIGEND" besser als "GUT" ???

Bild
Benutzeravatar
Maupi
Forenlegende
 
Beiträge: 915
Registriert: 8.4.2007 20:47
Wohnort: Siegen / NRW

Re: Maupi's TM² Schilder

Beitragvon MasterGary » 8.9.2011 18:47

Rammler ftw ^^

Schauen echt gut aus (hab se in-game angeschaut)

Dein "heute" war der 3. September... HEUTE ist der 8. :p
Bild
Bild
Bild
MasterGary
Foren Guru
 
Beiträge: 1846
Registriert: 2.3.2008 19:41

Re: Maupi's TM² Schilder

Beitragvon esu » 9.9.2011 11:26

hut ab die gehen gut ab :)

klasse arbeit!!!
esu
Engagiertes Mitglied
 
Beiträge: 56
Registriert: 6.9.2011 12:35

Re: Maupi's TM² Schilder

Beitragvon tmjonas » 4.10.2011 21:45

Hey Maupi,

die Schilder bräuchten noch nen Locator, damit die auch Leute sehen, die die Schilder nicht auf der Festplatte haben.. habe nämlich gerade erfahren, dass sämtliche Schilder meiner ersten Map (und die der neuen) für andere nicht sichtbar sind sprich das Ubisoft-Logo angezeigt wird. Weisst du wie man diese(n) Locator(s) einrichtet?
Bild
Benutzeravatar
tmjonas
Forenlegende
 
Beiträge: 707
Registriert: 16.9.2007 13:52
Wohnort: Menzingen

Re: Maupi's TM² Schilder

Beitragvon Maupi » 5.10.2011 00:06

Ich kann keine Locators anbieten weil die Schilder auf keinem Webspace liegen.
Ich leg die Schilder bei mir in die Dropbox und gebe ingame die URL zum Schild an. Funktioniert bestens. Sobald jemand die Map solo fahren will werden erst die Schilder geladen. Online sollten die auch sehr schnell da sein.

Ich habe leider keinen entsprechenden Webspace mit unlimitiertem Traffic, sonst wärs kein Problem.
Wenn Stiftung Warentest Vibratoren testet, ist dann "BEFRIEDIGEND" besser als "GUT" ???

Bild
Benutzeravatar
Maupi
Forenlegende
 
Beiträge: 915
Registriert: 8.4.2007 20:47
Wohnort: Siegen / NRW

Nächste

Zurück zu MSX

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group