Trackmania 2 - Clanskin Canyon

Moderatoren: Madderikk, W33D, slydog

Re: Trackmania 2 - Clanskin Canyon

Beitragvon Schandmaul » 14.8.2011 16:19

Könntest du den unteren mal noch bissl mehr XR-Orange machen? Also weniger ins Rot rein. Und ich würd den Tm Canyon Aufkleber über dem Radkasten entfernen, nach dem Motto "Weniger ist mehr". Und dann hätt ich noch gern nen Downloadlink :D
Bild
Benutzeravatar
Schandmaul
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3453
Registriert: 20.12.2006 17:07
Wohnort: Regensburg

Re: Trackmania 2 - Clanskin Canyon

Beitragvon Kaito » 14.8.2011 18:55

Danke Schand, jetzt sind wir schon zwei die den Radkastenaufkleber scheisse finden xD
Bild
Benutzeravatar
Kaito
Foren Guru
 
Beiträge: 1400
Registriert: 15.5.2007 17:06
Wohnort: Bayern

Re: Trackmania 2 - Clanskin Canyon

Beitragvon Maupi » 14.8.2011 20:04

Warum sagt ihr nicht wenn euch was nicht gefällt? Bin doch kein Mimöschen.
Ich fang noch mal von vorn an, Teile werde ich sicher wiederverwenden, aber das Besondere fehlt doch irgendwie.

Maupi
Wenn Stiftung Warentest Vibratoren testet, ist dann "BEFRIEDIGEND" besser als "GUT" ???

Bild
Benutzeravatar
Maupi
Forenlegende
 
Beiträge: 915
Registriert: 8.4.2007 20:47
Wohnort: Siegen / NRW

Re: Trackmania 2 - Clanskin Canyon

Beitragvon Kaito » 14.8.2011 20:16

Hab ich dir doch 2mal gesagt aufm Server ^^
Bild
Benutzeravatar
Kaito
Foren Guru
 
Beiträge: 1400
Registriert: 15.5.2007 17:06
Wohnort: Bayern

Re: Trackmania 2 - Clanskin Canyon

Beitragvon Maupi » 14.8.2011 20:29

Öhm... hab ich nicht richtig mitbekommen... sorry
Wenn Stiftung Warentest Vibratoren testet, ist dann "BEFRIEDIGEND" besser als "GUT" ???

Bild
Benutzeravatar
Maupi
Forenlegende
 
Beiträge: 915
Registriert: 8.4.2007 20:47
Wohnort: Siegen / NRW

Re: Trackmania 2 - Clanskin Canyon

Beitragvon Kaito » 14.8.2011 23:29

Hab kurz noch ein Anliegen Maupi, mir ist etwas an deinem .psd File aufgefallen, kleiner Schönheitsfehler... auf der Prelight Kantenerkennung Ebene ist etwas schief gelaufen...
http://img7.imagebanana.com/img/pt26rjel/fehler.png
Kannst du mir die Ebene neu schicken, gerne auch im leeren .psd File?!

OffTopic:
Bei meinem Skin, der jetzt irgendwie zum Monster Energy Skin wird obwohl das Auto eig. Weiß ist anstatt Schwarz, bin ich auch etwas weitergekommen... vllt. hast du einen Satz vom Meister für den Jungspund übrig^^
http://img6.imagebanana.com/img/iunhxd2t/test1.png
http://img7.imagebanana.com/img/dg3khkbm/test2.png
http://img7.imagebanana.com/img/vpdmetrl/test3.png
http://img7.imagebanana.com/img/vxh4n06b/test4.png
Bild
Benutzeravatar
Kaito
Foren Guru
 
Beiträge: 1400
Registriert: 15.5.2007 17:06
Wohnort: Bayern

Re: Trackmania 2 - Clanskin Canyon

Beitragvon Maupi » 15.8.2011 12:22

Kaito hat geschrieben:vllt. hast du einen Satz vom Meister für den Jungspund übrig^^


Jetzt stapelst du aber schwer tief. Ich finde das sieht schon recht gut aus. Den Schriftzug aufm Dach vielleicht etwas größer und über die "Kralle" gelegt. Die Linien uaf der Haube vorn sind gut, nur die letzte Biegung nahe der Scheibe will mir nicht so recht ins Bild passen. Da würde ich noch basteln... aber auch keine konkrete Vorstellung wie. Bin gespannt wie sich der weiterentwickelt.

Die Prelight-Ebene Kantenerkennung hab ich erstellt indem ich mehrere Prelights übereinander gelegt habe. Da hat Nadeo im Original wohl geschlampt. Wie der Name schon sagt dient die nur dazu die Kanten der Karosse besser zu erkennen. Vorm speichern wird die ausgeblendet. Da reicht die eine im Multiplizieren-Modus völlig, sonst wirds Auto unten zu dunkel.

Habe das Grunddesign vom neuen auch gleich fertig. Gefällt mir ganz gut und sieht ohne zusätzliche Logos schon recht gut aus... noch nen paar Feinheiten dann gibts Bilder.

Maupi
Wenn Stiftung Warentest Vibratoren testet, ist dann "BEFRIEDIGEND" besser als "GUT" ???

Bild
Benutzeravatar
Maupi
Forenlegende
 
Beiträge: 915
Registriert: 8.4.2007 20:47
Wohnort: Siegen / NRW

Re: Trackmania 2 - Clanskin Canyon

Beitragvon Kaito » 15.8.2011 13:25

Ok danke, werde die dann einfach ausblenden, sieht in der Tat dann im Original etwas zu dunkel aus.
Naja an deine Skinfähigkeiten komm ich hald nicht ran, das dauert bei mir alles 3mal so lang bis es gut aussieht, aber paar Sachen hab ich in Photoshop schon wieder dazugelernt... bin aber immo dabei die DetailsDiffuse zu bearbeiten, hab auch das TM und Nadeo Logo vom Heck entfernt und schneid grad alle Teile in einzelne Ebenen... aber dazu mehr wenn es fertig ist ;-)
Bild
Benutzeravatar
Kaito
Foren Guru
 
Beiträge: 1400
Registriert: 15.5.2007 17:06
Wohnort: Bayern

Re: Trackmania 2 - Clanskin Canyon

Beitragvon Maupi » 15.8.2011 13:28

So, ich glaub jetzt bin ich einen Schritt weiter...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Insgesamt würde ich fast sagen der braucht gar keine zusätzlichen Logos mehr. Der Style ist etwas verspielt, was ihn nicht langweilig macht. Aber trotzdem finde ich ihn so sehr edel und erwachsen. Und eben XR pur...
Man beachte übrigens den Türgriff, original hat der gar keine. Die Ausbuchtung hat keine Spiegelung, der Griff dafür umso mehr das er fast metallisch wirkt. Sieht nicht aus wie aufgeklebt... (schwärm, ich weiss]

So, jetzt seid ihr dran: personalisierte Logos drauf oder so lassen. Wie gefällt euch der Style?
Und bitte mal ein paar mehr Meinungen wenn ich bitten darf. Von zweien kann man schlecht auf alle schliessen...

Maupi
Wenn Stiftung Warentest Vibratoren testet, ist dann "BEFRIEDIGEND" besser als "GUT" ???

Bild
Benutzeravatar
Maupi
Forenlegende
 
Beiträge: 915
Registriert: 8.4.2007 20:47
Wohnort: Siegen / NRW

Re: Trackmania 2 - Clanskin Canyon

Beitragvon Kaito » 15.8.2011 14:11

Naja, sieht irgendwie... scheisse aus. Der Grundstyle ist ja zum Vorgänger gleich geblieben, was ich auch toll finde (vorallem die Lady^^), aber die schwarzen Spitzen die du jetzt überall als Übergang hingemacht hast die gefallen mir überhaupt nicht, auf der Front ist es fast schon am schlimmsten... da bevorzuge ich den vorherigen Übergang.
Heck da biegen sich leider die schwarze Spitzen auch so nach oben Richtung Rücklichter.
Der Türgriff ist dafür echt ein Sahnestück :)

Logos würde ich schon noch anfügen, sieht sonst doch etwas zu Orange aus, da fehlt einfach das Gewisse etwas...
Bild
Benutzeravatar
Kaito
Foren Guru
 
Beiträge: 1400
Registriert: 15.5.2007 17:06
Wohnort: Bayern

Re: Trackmania 2 - Clanskin Canyon

Beitragvon Maupi » 15.8.2011 14:14

Das ist doch mal ne konstruktive Kritik, DANKE
Wenn Stiftung Warentest Vibratoren testet, ist dann "BEFRIEDIGEND" besser als "GUT" ???

Bild
Benutzeravatar
Maupi
Forenlegende
 
Beiträge: 915
Registriert: 8.4.2007 20:47
Wohnort: Siegen / NRW

Re: Trackmania 2 - Clanskin Canyon

Beitragvon Schandmaul » 15.8.2011 17:04

Mir gefällt der Sägezahnübergang auch nicht. Gut ist allerdings, dass der Rennstreifen jetzt auch über's Dach geht. Das dürfte den Skin Ingame im Vergleich zum ersten Skin deutlich aufwerten.

Vielleicht doch die Carbon-Teile vom ersten Skin wieder draufmachen?
Bild
Benutzeravatar
Schandmaul
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3453
Registriert: 20.12.2006 17:07
Wohnort: Regensburg

Re: Trackmania 2 - Clanskin Canyon

Beitragvon Madderikk » 16.8.2011 01:01

Sorry, komme momentan echt nicht zu dem, was ich eigentlich machen will (wozu der ein oder andere Forenbeitrag ebenso gehört) - bin eigentlich auch jetzt schon zu müde, aber was soll's.

Allgemein finde ich es erstmal klasse, dass du dich wieder so motiviert an frische, neue Skindesigns machst. Außerdem begrüße ich dein Wagnis in Richtung Ungewissheit (wobei das hier das falsche Wort ist), denn seien wir mal ehrlich: so ein knalloranger Skin ist nicht mal eben schnell wirklich stimmig dargestellt, da gehört schon ein wenig Mut zur Lücke und Geduld zu.
Dementsprechend überrascht war ich von deinem ersten Resultat (Eingangspost), positiv sowie negativ. Beispielsweise die Farbverläufe um die Radkästen gefielen mir sehr, das allgemeine Farbzusammenspiel allerdings weniger. Das Orange ist und bleibt (ja tatsächlich unwiderruflich) einfach zu präsent bzw. erdrückend. Vor allem das Carbon auf der Haube lässt das fast noch etwas lächerlicher erscheinen, weil's (für mich) mehr wie eine Anstandsabwechslung herüberkommt, sprich als hättest du es draufgeklatscht, um dem Orange etwas entgegenzuwirken. Wenn man so etwas lediglich auf der Haube platziert, wirkt das einfach inkonsequent. Darüber hinaus hättest du dich nicht unbedingt nur auf die drei Farben beschränken brauchen. Mal etwas grau (was ja auch gewissermaßen zu XR gehört) oder auch verschiedene Orange-Töne (ins Gelbliche gehend) hätten sicherlich auflockernd Abhilfe geleistet. Ganz krass fällt es da z.B. bei den Logos auf: kein Akzent, der da mal etwas farblich hervorsticht - irgendwie langweilig.

Zum zweiten Skin bzw. viel mehr der kompletten Reihe: Den Rot-Weißen finde ich ziemlich bombastisch geil, allerdings gefällt mir da auch die Farbkombination im Generellen sehr gut (nomnomnom...Pommes :)) Auch das Design gefällt mir richtig gut und trotz vieler Sticker wirkt nichts übertrieben/überladen. Der Grüne kommt aufgrund der hellen Farbe (in Ergänzung mit dem ohnehin schon hellen weiß) jedoch recht blass daher, muss ich zugeben. Ein dunklerer Farbton hätte hier wieder besser auf mich gewirkt.
Die orange XR-Variante gefällt mir hingegen leider nur zum Teil. Ich weiß nicht, ob es am grellen Farbton liegt oder einfach nur an mir, aber auch hier ist die Grundfarbe der totale Augenmagnet. Das knallt so durch die Gegend, dass das Design eigentlich völlig in den Hintergrund rückt, welches nichtsdestotrotz immer noch genial ist. Ich bin fast der Überzeugung, dass auch hier wieder verschiedene Orangetöne einiges hätten bewirken können. Insgesamt trotzdem besser als der erste.

Beim neusten Werk kann ich mich Kaito und Schand eigentlich nur anschließen, wobei ich irgendwie den mangelnden Effekt wieder auf die Farbe schieben muss. Ersetze mal das Orange mit einem dunkleren Grau, ich bin gespannt wie das wirken würde. Auch ein paar mehr Sticker hätten sicherlich gut getan, da fehlt noch das gesunde Mittelmaß. Und auch hier kann ich nur meinen Einwand mit den verschiedenen Farbtönen wiederholen, du bist mir da etwas zu sehr auf die enge Farbauswahl festgefahren. Mir fehlen vor allem etwas mehr dunkle, sprich schwarze oder graue Akzente.

Bitte sehe das alles als Meckern auf hohem Niveau an, denn trotz aller Kritik bewegen sich die Werke auf einem extrem guten Level. Fahren würde ich mit den Dingern auch so schon liebend gerne, aber ich gespannt, was man noch so aus dir herauskitzeln kann :D

Im Anhang übrigens mal ein provisorischer Versuch, den ich an meinem ersten Betatag im Painter hingekleistert habe. Da ist absolut nichts aufeinander abgestimmt und natürlich fehlt da völlig die Struktur (besonders die Sticker sind wahllos draufgeklatscht), aber es spiegelt so ungefähr meine Vorstellung von 'nem passenden Farbmix wieder (nicht, dass deiner das nicht auch wäre)
Dateianhänge
skinifix.jpg
Bild

Bild
BildBildBild
Bild
Benutzeravatar
Madderikk
Foren Guru
 
Beiträge: 1790
Registriert: 21.12.2006 15:41

Re: Trackmania 2 - Clanskin Canyon

Beitragvon Maupi » 16.8.2011 03:12

Hey Mad, vielen Dank für die intensive Kritik. Toll das sich mal jemand so viel Mühe macht...

Mit vielem hast du absolut Recht. Ich bin bereits wieder am basteln. Mir fehlt noch der Mut andere Formen auf dem Auto zu probieren. Die Hutze auf der Haube und die eingelassenen Türteile machen das nicht einfacher. Habe bisher versucht die stimmig mit einzubauen. Ich finde das Auto wirklich sauschwer zu skinnen. Das Teil hat seinen eigenen Charakter, den muss man erstmal überlisten können. Farblich werde ich wohl auch neue Sachen probieren, da bin ich grad wirklich festgefahren.

Naja, bis zum Release ist ja noch etwas Zeit. Jedenfalls habe ich die Motivation da nen richtigen Knaller hinzulegen, auch wenn das noch nicht auf Anhieb gelingen will. Dank dir nochmal für die Kritik.

Gruß
Maupi
Wenn Stiftung Warentest Vibratoren testet, ist dann "BEFRIEDIGEND" besser als "GUT" ???

Bild
Benutzeravatar
Maupi
Forenlegende
 
Beiträge: 915
Registriert: 8.4.2007 20:47
Wohnort: Siegen / NRW

Re: Trackmania 2 - Clanskin Canyon

Beitragvon Maupi » 17.8.2011 15:37

Ich hab das Template aus dem ersten post mal bearbeitet. Mittlerweile gibbet eine richtige Wireframe. Einfach die PSD nochmal laden...

Download PSD File
Wenn Stiftung Warentest Vibratoren testet, ist dann "BEFRIEDIGEND" besser als "GUT" ???

Bild
Benutzeravatar
Maupi
Forenlegende
 
Beiträge: 915
Registriert: 8.4.2007 20:47
Wohnort: Siegen / NRW

VorherigeNächste

Zurück zu MSX

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group