Trackmania 2 - Clanskin Canyon

Moderatoren: Madderikk, W33D, slydog

Re: Trackmania 2 - Clanskin Canyon

Beitragvon Kaito » 17.8.2011 16:16

Danke, erleichtert wie ich gemerkt habe das Skinnen ungemein, hab mir wirlich gefehlt sowas... :)
Werde es heute Abend mal laden, bin noch in der Arbeit.

edit:
Bin grad zufällig auf was gestoßen, vllt. weisst du das ja noch nicht, ist recht interessant fürs Skinnen. Dürck mal unter Profil->Fahrzeuge die Taste "H" für "Help"...
kA obs das in TMU oder in der Beta schon gab... damit kann man Einstellungen für den Skin machen (z.B. Reload (hoffe das geht wenn man in der Datei was geändert hat auch, spart ewiges neustarten des Spiels!!!), Damaged, nicht anzeigen (interessant für Shadow etc.), ...)

CTRL+J = Crash von TM2 bei mir... werd ich evlt. mal melden wenn es den nicht schon gibt...

Bild
Bild
Benutzeravatar
Kaito
Foren Guru
 
Beiträge: 1400
Registriert: 15.5.2007 17:06
Wohnort: Bayern

Re: Trackmania 2 - Clanskin Canyon

Beitragvon Maupi » 20.8.2011 12:53

Interessant, grad mal getestet. Funktioniert, STRG+J bringt mich aber auch zum Desktop zurück.
Spiel neustarten musst du nicht, kurz ausm Editor raus und wieder rein reicht. Aber wenns mit mit relaod geht... perfekt.
Werd das gleich mal testen.
Wenn Stiftung Warentest Vibratoren testet, ist dann "BEFRIEDIGEND" besser als "GUT" ???

Bild
Benutzeravatar
Maupi
Forenlegende
 
Beiträge: 915
Registriert: 8.4.2007 20:47
Wohnort: Siegen / NRW

Re: Trackmania 2 - Clanskin Canyon

Beitragvon Kaito » 20.8.2011 14:05

Jop hab ich auch gemerkt, er ladet tatsächlich alles automatisch neu :)
Bild
Benutzeravatar
Kaito
Foren Guru
 
Beiträge: 1400
Registriert: 15.5.2007 17:06
Wohnort: Bayern

Re: Trackmania 2 - Clanskin Canyon

Beitragvon MasterGary » 20.8.2011 17:26

Hab gestern abend den ClanSkin gezogen und damit gezockt: herrlich <3
Bild
Bild
Bild
MasterGary
Foren Guru
 
Beiträge: 1846
Registriert: 2.3.2008 19:41

Re: Trackmania 2 - Clanskin Canyon

Beitragvon Maupi » 23.8.2011 02:48

So Leuts, damit ihr nicht denkt hier kommt nichts mehr...

Haube und Seite soweit fertig. Lasst euch nicht vom Rest ablenken, der ist halt noch leer.
Ich will halt nur kurz fragen ob ich in diese Richtung weitermachen soll. Der hat mich bis hierhin schon 10 Std. gekostet. Also: Erst Meinung raushauen, wenn ok mach ich ihn fertig.

Mir persönlich gefällts. Sieht sehr edel aus und kommt ohne zusätzliche Logos ziemlich gut.
Aber ich will eure Meinung hören.

Bild
Bild
Bild
Bild
Wenn Stiftung Warentest Vibratoren testet, ist dann "BEFRIEDIGEND" besser als "GUT" ???

Bild
Benutzeravatar
Maupi
Forenlegende
 
Beiträge: 915
Registriert: 8.4.2007 20:47
Wohnort: Siegen / NRW

Re: Trackmania 2 - Clanskin Canyon

Beitragvon Schandmaul » 23.8.2011 07:51

Man sieht es ihm deutlich an, dass du so lange daran gesessen bist! Danke für den großen Einsatz!
Die Logo-Umrandung und die farbliche Abstimmung finde ich dieses mal sehr gelungen (hast du da auch nen Farbverlauf im Orange drin, oder ist das nur das Licht? Grad beim unteren Bild meint man, den zu sehen...)
Was ich aktuell noch verbesserungsfähig finde ist die Motorhaube. Von oben betrachtet sieht dieses leicht spitze Zusammenlaufen im Vergleich zum Rest von Skin etwas komisch aus. Aber ich würde vielleicht einfach mal noch abwarten, ob sich dieser Eindruck dann legt, wenn noch zwei, drei Details nebendran kommen (z.B. Nummern, oder sowas).

Aber ansonsten, wie gesagt: Farbkombis und Übergänge finde ich perfekt! Von der Seite sieht er eh schon genial aus. Ich glaube, das flattert bald dein bester Skin ins Haus :)
Bild
Benutzeravatar
Schandmaul
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3453
Registriert: 20.12.2006 17:07
Wohnort: Regensburg

Re: Trackmania 2 - Clanskin Canyon

Beitragvon Kaito » 23.8.2011 08:36

Heißes Teil weiter so!
Die Runden Übergänge gefallen mir viel viel viiiiel besser als diese rumgezacke. Sieht in der Tat sehr edel aus,so richtig erwachsen :)
Bild
Benutzeravatar
Kaito
Foren Guru
 
Beiträge: 1400
Registriert: 15.5.2007 17:06
Wohnort: Bayern

Re: Trackmania 2 - Clanskin Canyon

Beitragvon Madderikk » 23.8.2011 14:34

Wirkt natürlich noch dementsprechend leer, weil er unfertig ist und mir fällt's echt schwer nicht das Gesamtbild zu betrachten. Die Idee selbst ist allerdings ziemlich gut - saubere Arbeit. Einzig störend finde ich diesen Regenbogen-Farbverlauf, den allerdings auch nur auf der Seite, auf der Motorhaube fällt der verblassend ja nicht weiter auf.
Würde allerdings trotzdem erst einmal weiter machen, vielleicht fällt es mir insgesamt dann nicht mehr negativ auf.
Bild

Bild
BildBildBild
Bild
Benutzeravatar
Madderikk
Foren Guru
 
Beiträge: 1790
Registriert: 21.12.2006 15:41

Re: Trackmania 2 - Clanskin Canyon

Beitragvon ManU » 23.8.2011 18:12

Gefällt mir sehr gut!

Wenn dann, wie Schand sagte die Motorhaube - das man des graue vl. noch weiter runterzieht aber das müsste man dann wohl in der Endfassung anschaun - vl. passt es so ja viel besser.

Bin schon auf neue Bilder gespannt - danke für deine Mühe Maupi! *daumenhoch³*
Bild
Benutzeravatar
ManU
Foren Guru
 
Beiträge: 1496
Registriert: 7.6.2007 11:30
Wohnort: Österreich

Re: Trackmania 2 - Clanskin Canyon

Beitragvon Mr. Bones » 23.8.2011 18:31

Erstmal ein großes Lob zu allen bisherigen Skins in diesem Thread. 

Beim aktuellen Skin finde ich die Idee mit den Rundungen sehr gelungen. Was mich allerdings stört ist der Farbverlauf. Neben dem Schwarzen ist ein klarer gelber Streifen erkennbar der dann ins orange übergeht. Ist das gewollt oder kommt das nur vom Lichteinfall?

Super finde ich den schmalen Streifen mit Farbverlauf auf Motorhaube und Seite. Ich meine den vom Roten ins Silber übergehende. 
Über die Türgriffe brauche ich ja kein Wort verlieren. <3

Die Wasserzeichen gefallen mir ebenso, doch auf der Motorhaube hast du sie über das Logo gelegt auf der Seite nicht. Ich fände das Logo auf der Motorhaube über den Wasserzeichen besser. Da ich schon beim Logo bin. Ich finde es schade, da hast du dir soviel Mühe mit dem neuen Logo gegeben und dann verwendest du es hier nur in weiß. Besonders auf deinem 2. Clanskinversuch fand ich das XR-Logo genial. Ich würde mal gern sehen wie es hier in weiß + orange wirkt. Kann auch sein das es blöd aussieht, da im Gegensatz zum 2. Clanskin das Auto in der Grundfarbe schon orange ist.
Immer, wenn wir versuchen, das Beste aus uns herauszuholen, greifen wir in die Scheiße.
Benutzeravatar
Mr. Bones
Forenlegende
 
Beiträge: 512
Registriert: 11.1.2009 15:09
Wohnort: Berlin

Re: Trackmania 2 - Clanskin Canyon

Beitragvon Maupi » 23.8.2011 19:47

Hey... ihr könnt das ja doch. Ihr könnt schreiben... ist ja genial. :super:

Einige angesprochene Punkte hab ich mal versucht. Der Farbverlauf ist etwas abgeschwächt. Ganz raus werd ich zum Schluss versuchen, ist also nicht ausgeschlossen. Hier war/ist das Problem das die Orange Grundfarbe doch recht schwer ist und ich dem, wie beim Carbon im ersten Skin, etwas entgegenwirken will. Wenn er fertig ist wirkts vielleicht ohne auch gut, muss man dann sehen.
Das Logo in weiss/orange hab ich probiert. Siehe Vergleichsbilder. Ich persönlich tendiere eher zum Weiß, weil der Hintergrund von schwarz über Dunkelgrau, der grauen XR Textur zum weißen Logo geht. Das will mir irgendwie stimmiger aussehen als das zusätzliche Orange. Auf der Haube und dem Dach find ich's noch ok. Aber auf der Seite finde ich das Weiss um Längen besser. Bitte auch hierzu mal um eure Meinung.

Die nach vorn zulaufende Form auf der Haube bleibt definitiv. Von vorn gesehen passt das sogar zum Dach.
Es war wahnsinnig schwer die vorhandene Hutze so zu umschiffen das das noch harmonisch wirkt. Die seitliche Linie der Form legt sich an die weitere Falt der Motorhaube an, nur so kann ich die Form noch stimmig auf die Haube bringen. Hab da zig Varianten versucht. Dies ist die einzig gute.

Die Felgen sind etwas abgedunkelt mit dem XR in der Mitte. Standartmässig ist die Mitte eher achteckig. Mit nen bissel tricksen sieht das nun rund aus. Den mittleren Kreis muss ich noch ausrichten, Feinarbeit halt noch.

Insgesamt plane ich noch einen anderen Kühlergrill umd die kleinen Lüftungen am Heck. Geil wäre auch wenn wir für die "Lady" nen Namen finden könnten. In Richtung Autonamen natürlich. Dies könnte man auch am Heck in Richtung Chrom-Buchstabenschriftzug anbringen. Die Frontscheinwerfer werden ich optisch wohl noch 10-20% abdunkeln.

So, hier nun die Bilder:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

am Heck bin ich noch nicht fertig, am Dach muss ich auch noch feilen...

Maupi
Wenn Stiftung Warentest Vibratoren testet, ist dann "BEFRIEDIGEND" besser als "GUT" ???

Bild
Benutzeravatar
Maupi
Forenlegende
 
Beiträge: 915
Registriert: 8.4.2007 20:47
Wohnort: Siegen / NRW

Re: Trackmania 2 - Clanskin Canyon

Beitragvon Maupi » 23.8.2011 21:12

So hier nochmanl Bones Vorschlag mit dem "Wasserzeichen". Den Farbverlauf noch weiter abgeschwächt und das Mädel aufm Dach in Farbe mit neuer Haarfarbe.

Bild
Bild
Bild
Bild

Ihr seid dran... welches Version gefällt am besten?
Wenn Stiftung Warentest Vibratoren testet, ist dann "BEFRIEDIGEND" besser als "GUT" ???

Bild
Benutzeravatar
Maupi
Forenlegende
 
Beiträge: 915
Registriert: 8.4.2007 20:47
Wohnort: Siegen / NRW

Re: Trackmania 2 - Clanskin Canyon

Beitragvon MasterGary » 23.8.2011 22:05

Eindeutig die Letzte :super:
Schaut super aus imo
Bild
Bild
Bild
MasterGary
Foren Guru
 
Beiträge: 1846
Registriert: 2.3.2008 19:41

Re: Trackmania 2 - Clanskin Canyon

Beitragvon Madderikk » 23.8.2011 22:46

Find' vor allem die Tante in Farbe viel geiler *g*
Das Logo gefällt mir zumindest auf der Seite in weiß besser...glaube ich :D
Bild

Bild
BildBildBild
Bild
Benutzeravatar
Madderikk
Foren Guru
 
Beiträge: 1790
Registriert: 21.12.2006 15:41

Re: Trackmania 2 - Clanskin Canyon

Beitragvon Mr. Bones » 24.8.2011 19:25

Das Babe in Farbe ist ein Muss. 

Das weiß/orange Logo auf der Motorhaube und auf dem Dach über den Wasserzeichen (wie nennst du das denn?) gefällt mir persönlich am besten. Das Logo auf den Felgen ist auch top.

Wo du Recht hast ist die Seite. Mit orange wirkt es zu überladen und das Schwarze + Wasserzeichen kommt nicht zur Geltung bzw. geht total im orange unter. Hier gefällt es mir im Moment in weiß besser, da sich sonst das matte orange zu sehr vom restlichen Auto mit dem glänzenden orange abhebt. Evtl. lässt sich ja noch eine weitere Variante finden.

Was mir gerade erst auf dem letzten Bild auffällt ist dieses gräuliche XR-Logo auf der Motorhaube. Ich finde es zu groß, da es nicht mehr klar erkennbar ist. Hier finde ich die Proportionen (farbiges Logo/graues Logo) wie auf dem Dach ideal. 

Die Sache mit dem Farbverlauf finde ich auf den letzten Bildern schon erträglicher, würde es aber auch gerne mal ohne Farbverlauf sehen. 
Immer, wenn wir versuchen, das Beste aus uns herauszuholen, greifen wir in die Scheiße.
Benutzeravatar
Mr. Bones
Forenlegende
 
Beiträge: 512
Registriert: 11.1.2009 15:09
Wohnort: Berlin

VorherigeNächste

Zurück zu MSX

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group