Kaito's Bastelecke

Moderatoren: Madderikk, W33D, slydog

Kaito's Bastelecke

Beitragvon Kaito » 13.2.2011 19:59

So hier auch mal eine öffentliche Bastelecke, weil ich brauch eure Hilfe.
Was gefällt euch bzw. wichtiger was gefällt euch noch nicht an dem gezeigten Bild? Sind euch die Spuren zu deutlich, ist der Schlagschatten bei den Autos zu offensichtlich/unnatürlich?
Egal was, ich nehme jeden Vorschlag an und versuche ihn umzusetzen.

Das Bild ist als Wallpaper konzipiert (1900x1200), jedoch ist die Qualität nicht so prickelnd. Teilweise auch schuld ist das ich die Screenshots von den Autos in der Lakierabteilung gemacht hab und nicht im Spiel selbst. Dort ist die Qualität warum auch immer fast schon schrecklich. Wahrscheinlich sind die Lackierungen Ingame .jpg oder sonstwas.

Bild

Bild ist leider über 4MB, deswegen kein Anhang.
Bild
Benutzeravatar
Kaito
Foren Guru
 
Beiträge: 1400
Registriert: 15.5.2007 17:06
Wohnort: Bayern

Re: Kaito's Bastelecke

Beitragvon Freeky » 13.2.2011 20:14

stadium car wirkt zu sehr von oben fotografiert passt daher nicht ganz ins muster (man hat da eher das gefühl dass die autos "im kreis" auf dem bild stehen)

sonst halt der rand zu der kleinen schrift über dem TM logo sieht bissl wild aus (das (r) symbol kann man dadurch schon fast gar nicht mehr zuordnen was das war)

sonst macht es für mich einen sehr gelungenen eindruck :)
Bild
Why create a solution when the problem is awesome.
Benutzeravatar
Freeky
Forenlegende
 
Beiträge: 527
Registriert: 5.9.2007 15:46
Wohnort: München

Re: Kaito's Bastelecke

Beitragvon Kaito » 13.2.2011 21:05

Wegen dem TMU Symbol muss ich mir eh noch was ausfallen lassen, der äußere Schein (das weiße außenrum) ist nur da weils sonst bescheiden aussieht, ichw eiss bloss noch ned warum :wink:
Bild
Benutzeravatar
Kaito
Foren Guru
 
Beiträge: 1400
Registriert: 15.5.2007 17:06
Wohnort: Bayern

Re: Kaito's Bastelecke

Beitragvon Mr. Bones » 13.2.2011 21:14

Wie Freeky schon meint, die Logoschrift ist schwer lesbar. Auch würde ich die Autos anders aufs Bild aufteilen. Das sieht so gequetscht aus, wenn du alles in die unter Bildhälfte packst.

Warum nimmst du nicht den Stadiumskin von Vex? Ich weiß, der hier abgebildete Stadiumskin ist von Mad (sieht auch toll aus ^^), aber ich bevorzuge den Skin von Vex.
Find ich schon deshalb besser, weil es das Standardauto ist.
Immer, wenn wir versuchen, das Beste aus uns herauszuholen, greifen wir in die Scheiße.
Benutzeravatar
Mr. Bones
Forenlegende
 
Beiträge: 512
Registriert: 11.1.2009 15:09
Wohnort: Berlin

Re: Kaito's Bastelecke

Beitragvon Aero » 13.2.2011 21:16

was mir auffällt: das bild ist mir zu südlastig :huebscher: wenn ich das jetz mal so ausdrücken darf :P

und das grelle orange find ich ganz oben zu stark..
Zuletzt geändert von Aero am 13.2.2011 21:16, insgesamt 1-mal geändert.
XR > PLAGIATOR \m/
Benutzeravatar
Aero
Foren Guru
 
Beiträge: 1886
Registriert: 1.8.2007 16:40
Wohnort: Wien

Re: Kaito's Bastelecke

Beitragvon Madderikk » 13.2.2011 21:17

Mr. Bones hat geschrieben:Wie Freeky schon meint, die Logoschrift ist schwer lesbar. Auch würde ich die Autos anders aufs Bild aufteilen. Das sieht so gequetscht aus, wenn du alles in die unter Bildhälfte packst.

Warum nimmst du nicht den Stadiumskin von Vex? Ich weiß, der hier abgebildete Stadiumskin ist von Mad (sieht auch toll aus ^^), aber ich bevorzuge den Skin von Vex.
Find ich schon deshalb besser, weil es das Standardauto ist.

Wollt eigentlich exakt das gleiche sagen :D Zu überladen und falsches Modell ;P
Bild

Bild
BildBildBild
Bild
Benutzeravatar
Madderikk
Foren Guru
 
Beiträge: 1790
Registriert: 21.12.2006 15:41

Re: Kaito's Bastelecke

Beitragvon Kaito » 13.2.2011 21:43

Ok, wie gesagt TMU Logo wird noch umgemodelt, da muss ich noch testen, ist ohne den Schein noch schwerer zu lesen.
Orange nehm ich evlt. etwas raus...
Stadium Skin, hab kp wo ich den grad finde, kann den wer hochladen oder den Link posten... hab das irgendwie vergessen das Vex auch mal was gemacht hat, im Hinterkopf weiss ich noch das mir der von Mad besser gefallen hat :grin:

Jo überladen, darauf wollt ich noch hinaus... hab mir aber geacht ich zeig erstmal alle, vllt. hätte ja jemand einen Vorschlag welche ich wie besser abbilden kann (vllt. sogar alle bloss kleiner???).
Bild
Benutzeravatar
Kaito
Foren Guru
 
Beiträge: 1400
Registriert: 15.5.2007 17:06
Wohnort: Bayern

Re: Kaito's Bastelecke

Beitragvon Mr. Bones » 13.2.2011 23:58

Vexys Thread ist da, wo deiner auch hingehören würde. ^^
Immer, wenn wir versuchen, das Beste aus uns herauszuholen, greifen wir in die Scheiße.
Benutzeravatar
Mr. Bones
Forenlegende
 
Beiträge: 512
Registriert: 11.1.2009 15:09
Wohnort: Berlin

Re: Kaito's Bastelecke

Beitragvon Kaito » 14.2.2011 19:28

Danke für's verschieben.
Eigentlich wollt ich die Version nicht hier posten, aber schlussendlich gefällt sie mir doch ganz gut.

Bild

Das XRated wird bloss bei so einer hohen Auflösung etwas unscharf, deswegen hab ich einen selektiven Scharfzeichner drübergelegt... weiss nicht ob das was geholfen hat, schaut es euch am besten selbst an :wink:
Bild
Benutzeravatar
Kaito
Foren Guru
 
Beiträge: 1400
Registriert: 15.5.2007 17:06
Wohnort: Bayern

Re: Kaito's Bastelecke

Beitragvon Madderikk » 14.2.2011 20:10

Weichzeichner bringt da in der Regel mehr als Scharfzeichner, dadurch fügt sich das Logo auch besser in den Hintergrund ein. Dabei auch ruhig mal die Ebene verdoppeln, auf die obere Weichzeichner wirken und dann mit den Ebenenmodi herumspielen.
Bild

Bild
BildBildBild
Bild
Benutzeravatar
Madderikk
Foren Guru
 
Beiträge: 1790
Registriert: 21.12.2006 15:41

Re: Kaito's Bastelecke

Beitragvon Kaito » 14.2.2011 20:41

Hast bestimmt recht, ich nehme Scharfzeichner eigentlich nie her, bin ein Feind von dem Teil im Photoshop... werde es mal mit Weichzeichner probieren.
Was verstehst du unter "Ebenenmodi"? Mir ist nur obere oder untere bekannt :wink:

Und zum Bild selber, Vorschläge noch Mad/Rest?
Bild
Benutzeravatar
Kaito
Foren Guru
 
Beiträge: 1400
Registriert: 15.5.2007 17:06
Wohnort: Bayern

Re: Kaito's Bastelecke

Beitragvon Madderikk » 14.2.2011 20:51

"Überlagern/Ineinanderkopieren", "Weiches/Hartes Licht", "Differenz" etc. sind für mich Ebenenmodi.

Ach so, das Bild wirkt immer noch überladen, hauptsächlich wegen dem TM- sowie DS-Logo. Die interessieren doch eh keine Sau, also kleiner und ab in die Ecke damit. Ansonsten schon cooler als der Vorgänger.
Bild

Bild
BildBildBild
Bild
Benutzeravatar
Madderikk
Foren Guru
 
Beiträge: 1790
Registriert: 21.12.2006 15:41

Re: Kaito's Bastelecke

Beitragvon Aero » 14.2.2011 21:42

+1 für maddy
plus ich würd die autos über die reifenspurenebene haun...
XR > PLAGIATOR \m/
Benutzeravatar
Aero
Foren Guru
 
Beiträge: 1886
Registriert: 1.8.2007 16:40
Wohnort: Wien

Re: Kaito's Bastelecke

Beitragvon Kaito » 14.2.2011 22:39

Änderungen:
- TMU und Deepsilver kleiner und in die Ecken
- Reifen noch transparenter gemacht, waren schon hinter den Autos plaziert aber dadurch das die auch Transparent sind schaut es so aus das sie davor waren (danke Aero!), sieht nun merklich besser aus finde ich
- Reifenspuren hinter dem Stadiumcar eingefügt (gefällts euch?^^)
- Stadiumcar etwas präsenter gemacht (Transparenz etwas verringert)

An dem Xrated wurde noch nichts verändert, hab noch kp wie ich das hinkrieg... die Weichzeichner sind irgendwie nicht so passend und in die Ebenenmodi muss ich mich noch reinarbeiten...

Bild
Zuletzt geändert von Kaito am 14.2.2011 22:40, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Kaito
Foren Guru
 
Beiträge: 1400
Registriert: 15.5.2007 17:06
Wohnort: Bayern

Re: Kaito's Bastelecke

Beitragvon Madderikk » 14.2.2011 22:41

So betrachtet, sind die beiden anderen Skins eigentlich ziemlich sinnlos (zeig mal eins ohne die beiden) :D
Und die Logos sind mir persönlich immer noch zu groß.
Die Reifenspuren hinter'm Stadiumcar gehen so in Ordnung :)
Bild

Bild
BildBildBild
Bild
Benutzeravatar
Madderikk
Foren Guru
 
Beiträge: 1790
Registriert: 21.12.2006 15:41

Nächste

Zurück zu MSX

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group