RazoR's TMU-Tracks

Moderatoren: Madderikk, W33D, slydog

Re: RazoR's TMU-Tracks

Beitragvon MasterGary » 21.7.2008 20:37

MasterGary hat geschrieben:Ich werd die am Montag (also heut Nachmittag/Abend) mal testen :wink:


Hmm... :roll:

Na gut, dann teste ich eben die fertige Map ^^ (aber hab ja jetz Zeit :razz:)

Screenie is schonmal geil
Zuletzt geändert von MasterGary am 21.7.2008 20:38, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
MasterGary
Foren Guru
 
Beiträge: 1846
Registriert: 2.3.2008 19:41

Re: RazoR's TMU-Tracks

Beitragvon RazoR » 21.7.2008 21:19

MasterGary hat geschrieben:
MasterGary hat geschrieben:Ich werd die am Montag (also heut Nachmittag/Abend) mal testen :wink:


Hmm... :roll:

Na gut, dann teste ich eben die fertige Map ^^ (aber hab ja jetz Zeit :razz:)

Screenie is schonmal geil


ich habe seit gestern eigentlich nix mehr an der map verändert ;) also spielt es kaum eine rolle welche version du runterlädst.
Bild
Bild
Benutzeravatar
RazoR
Foren Guru
 
Beiträge: 1050
Registriert: 29.1.2007 22:25
Wohnort: Biergarten

Re: RazoR's TMU-Tracks

Beitragvon RazoR » 8.1.2009 17:54

sodele. Musste mal einfach wieder was mit dem Editor machen.

Wer sich etwas mit Rallye-Sport auskennt, dem wird auch die Disziplin Crossover ein Begriff sein. Im Original geht es darum 2 Fahrer, zur gleichen Zeit über die gleiche Strecke zu schicken, ohne dass diese sich gegenseitig in die Quere kommen. Möglich gemacht wird dies mit einem Doppelspurigen Parcour, der sich in der Mitte überkreuzt (daher der Name Crossover)

Wir bis hier hin immer noch keine Vorstellung hat, wovon ich spreche, dem sollte dieses Bild eine Hilfe darstellen.

Bild

Der Übersicht halber hab ich mal nur einen Fahrer eingezeichnet. In der ersten Runde fährt man wahlweise auf der linken oder rechten Spur, einmal herum, bis zum Lapcheckpoint und dann noch einmal auf der anderen Spur, um auch alle CPs zu durchfahren. Klingt kompliziert, ises aber nicht ^^'

have fun und lasst mich wissen, was ihr davon haltet
Dateianhänge
0.5 rallye crossover.Challenge.Gbx
(90.42 KiB) 302-mal heruntergeladen
Bild
Bild
Benutzeravatar
RazoR
Foren Guru
 
Beiträge: 1050
Registriert: 29.1.2007 22:25
Wohnort: Biergarten

Re: RazoR's TMU-Tracks

Beitragvon Eagle » 8.1.2009 20:01

Hab mir den Track/die Tracks direkt mal angeguckt. ;)

Also, obwohl ich eigentlich kein Coast mag, hat mir diese Map überraschend gut gefallen. Die Idee ist (für mich) in TM neu und ich finde, dass Du sie hier sehr gut umgesetzt hast. Die Rennen sollten vor allem für kleinere Online-Races besonders Fun machen. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, der mich dazu verleitet, die Strecke gut zu nennen: Fun^^
Beide Strecken sind auch gut zu fahren, mit einigen Stellen wo man aber aufpassen muss, dass es nich zu einfach ist. :)

Insgesamt also Top, um möglichst viel Fun zu haben.

PS: Diese Idee in anderen Envis wärn bestimmt auch cool. :grin:
Eagle
FAZ-Leser
 
Beiträge: 27
Registriert: 15.9.2007 17:56

Re: RazoR's TMU-Tracks

Beitragvon Aero » 8.1.2009 21:12

hatte grad paar minuten, habs mir angschaut da ich ja sehr auf rallycross steh :)

idee = sehr gut, taugt mir, sowas mal in tm zu sehn ;)
umsetzung= fast noch besser, weil die streckenführung wie bei echten rallycross strecken ist, wirklich leiwand!

klarerweise is der funfaktor sehr hoch, denn auch die enviauswahl find ich logischerweise genial :D

und es macht richtig laune, um jedes einzelne hundertstle zu kämpfen ;)

saubere arbeit, rzr!
Dateianhänge
0.5 rallye crossover_XRȀro(00'45''66).Replay.Gbx
erste zeit ohne groben rutscher ;)
(117 KiB) 289-mal heruntergeladen
XR > PLAGIATOR \m/
Benutzeravatar
Aero
Foren Guru
 
Beiträge: 1886
Registriert: 1.8.2007 16:40
Wohnort: Wien

Re: RazoR's TMU-Tracks

Beitragvon RazoR » 8.1.2009 22:00

vielen Dank für eure Feedbacks. Ein richtiger Austeller :)

Inzwischen hab ich noch ein bisschen Layout hinzugefügt und das Intro verfeinert.

@Aero, aufgepasst! Rallycross und Crossover-Rennen sind nicht das selbe ;)
Zuletzt geändert von RazoR am 8.1.2009 22:20, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
Benutzeravatar
RazoR
Foren Guru
 
Beiträge: 1050
Registriert: 29.1.2007 22:25
Wohnort: Biergarten

Re: RazoR's TMU-Tracks

Beitragvon tmjonas » 8.1.2009 22:41

Sehr interessante Strecke!
Vor allem vom Layout her finde ich sie sehr clever gebaut. :super:
Coast-Tech ist eigentlich nichts für mich, aber ich fand die Map erfreulich leicht (Gold im vierten Run etwa; ok ich weiss nicht wie ich diese AT einschätzen muss :razz: )
Also Schwierigkeitsgrad -> sehr gut.
Auch die Abwechslung ist gut, wenn man bedenkt, dass nur GP-Blöcke verwendet wurden.

Hier noch die Stelle an der ich am meisten Probleme bekundete (mit sliden vor allem):
Bild
kann aber an meinen coast-fähigkeiten liegen^^

EDIT: was ne quali^^ ahja das war knapper gold-run :razz: 48 könnt ich aber schaffen denk ich
EDIT2: jop in der scenery sah ich als einzigen bereich noch feintuning potenzial (hast ja eh noch nichts gemacht vorher^^) und bin gespannt aufs intro, trotz mühsamer arbeit :P
Zuletzt geändert von tmjonas am 8.1.2009 22:43, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
tmjonas
Forenlegende
 
Beiträge: 707
Registriert: 16.9.2007 13:52
Wohnort: Menzingen

Re: RazoR's TMU-Tracks

Beitragvon Dutchman » 8.1.2009 23:28

Tolles Konzept, erinnert mich an die symmetrischen tracks aus TMO-Zeiten.
Ziemlich knackiger Low-Speed-tech, der nicht viele Fans hat.
Was mich allerdingsam meisten stört, das man nicht wirklich "crossover" fährt, wenn man Start/Ziel das zweite Mal passiert, sondern das X "offen" fahren muss.
Starte ich nach rechts, komme ich links am Start/Ziel an und muss nach links und umgekehrt - schöner wäre es, nach rechts zu starten, rechts anzukommen und nach links zu crossen.

Die Idee ist aber richtig gut, funktioniert in allen Envis und wird sicher viele Freunde finden!
Das wär was fürs TM-BLog oder die nächste X-cReated!

Ich glaube, ich probiere das gleich mal in Rally .... :super:
Zuletzt geändert von Dutchman am 8.1.2009 23:35, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Dutchman
Foren Guru
 
Beiträge: 1011
Registriert: 20.12.2006 23:46
Wohnort: Berlin

Re: RazoR's TMU-Tracks

Beitragvon RazoR » 8.1.2009 23:51

Dutchman hat geschrieben:Tolles Konzept, erinnert mich an die symmetrischen tracks aus TMO-Zeiten.
Ziemlich knackiger Low-Speed-tech, der nicht viele Fans hat.
Was mich allerdingsam meisten stört, das man nicht wirklich "crossover" fährt, wenn man Start/Ziel das zweite Mal passiert, sondern das X "offen" fahren muss.
Starte ich nach rechts, komme ich links am Start/Ziel an und muss nach links und umgekehrt - schöner wäre es, nach rechts zu starten, rechts anzukommen und nach links zu crossen.

Die Idee ist aber richtig gut, funktioniert in allen Envis und wird sicher viele Freunde finden!
Das wär was fürs TM-BLog oder die nächste X-cReated!

Ich glaube, ich probiere das gleich mal in Rally .... :super:


Schön, dass das Konzept so gut ankommt. Die Adaption ist bei TM halt etwas schwierig. denn im Original starten ja 2 Fahrer auf der gleichen Höhe und in der Mitte ist eine Absperrung. Daher bezieht sich das "Crossover" nicht auf die Kreuzung beim Start/Ziel, da diese im Orginal gar nicht existiert, sondern auf den Punkt an dem sich die Strecke überschneidet.

Hier im Video sichtbar:
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=yf_RJ1g6gWI&mode=related&search=[/youtube]
Bild
Bild
Benutzeravatar
RazoR
Foren Guru
 
Beiträge: 1050
Registriert: 29.1.2007 22:25
Wohnort: Biergarten

Re: RazoR's TMU-Tracks

Beitragvon Dutchman » 9.1.2009 02:39

ich habe mich mal in rally am crossover versucht - tm-typisch mit Kreuzung:
Dateianhänge
Xover_ Rally.Challenge.Gbx
(10.91 KiB) 284-mal heruntergeladen
Bild
Benutzeravatar
Dutchman
Foren Guru
 
Beiträge: 1011
Registriert: 20.12.2006 23:46
Wohnort: Berlin

Re: RazoR's TMU-Tracks

Beitragvon RazoR » 9.1.2009 11:43

Dutchman hat geschrieben:ich habe mich mal in rally am crossover versucht - tm-typisch mit Kreuzung:


Cool, werds mir heute Abend gleich mal anschauen.

Btw habe ich mich bei dieser Map zum ersten Mal im Blockmixing versucht. Eigentlich ging es mir nur darum 2 Kurven optimal aneinanderzulegen (im geposteten Bild unten links ersichtlich). Solange man das Blockmixen zu Beginn des Mappens vornimmt, ist es eigentlich kinderleicht. Aber sobald man eine komplexe Map mit vielen Bauteilen vor sich hat, ist es ein Ding der Unmöglichkeit, den Überblick zu behalten.
Bild
Bild
Benutzeravatar
RazoR
Foren Guru
 
Beiträge: 1050
Registriert: 29.1.2007 22:25
Wohnort: Biergarten

Re: RazoR's TMU-Tracks

Beitragvon tmjonas » 9.1.2009 12:08

Dutchman hat geschrieben:Die Idee ist aber richtig gut, funktioniert in allen Envis und wird sicher viele Freunde finden!
Das wär was fürs TM-BLog oder die nächste X-cReated!

das wäre wirklich interessant!
ich werde mich auch mal dransetzen und etwas versuchen, vielleicht kommt ja am schluss eine kleine kampagne heraus :grin:
werd mir deine strecke auch heut nachmittag anschauen

apropos blockmixing: ich bin nicht wirklich ein fan von, aber so lange man es nicht merkt (was bei mir hier der fall war^^) ists in ordnung für mich^^
Bild
Benutzeravatar
tmjonas
Forenlegende
 
Beiträge: 707
Registriert: 16.9.2007 13:52
Wohnort: Menzingen

Re: RazoR's TMU-Tracks

Beitragvon RazoR » 9.1.2009 14:35

tmjonas hat geschrieben:apropos blockmixing: ich bin nicht wirklich ein fan von, aber so lange man es nicht merkt (was bei mir hier der fall war^^) ists in ordnung für mich^^


Ich halte genau so wenig vom Blockmixing. Wenn mir diese Methode aber dabei hilft, meine Ideen zu verwirklichen und dazu noch das Layout verbessern, habe ich nichts einzuwenden.

Allerdings schreiben viele der Blocksmixing-Maps einfach danach: "Guck mich an, ich kann sogar beschissene Strecken bauen, ausserhalb der Grenzen, die mir der Map-Editor vorgibt!"
Bild
Bild
Benutzeravatar
RazoR
Foren Guru
 
Beiträge: 1050
Registriert: 29.1.2007 22:25
Wohnort: Biergarten

Re: RazoR's TMU-Tracks

Beitragvon gerbe » 9.1.2009 15:38

Noch was zu dem 1. Post habs gestern gar net gelesen aber rzr das ich echt mal wieder ne meisterleistung von dir .. hammer map und geile idee bin gespannt auf das endergebnis ;)
Benutzeravatar
gerbe
Stammuser
 
Beiträge: 220
Registriert: 19.11.2007 16:56

Re: RazoR's TMU-Tracks

Beitragvon ManU » 9.1.2009 16:46

Geniale Idee!!! Macht viel Spaß - beide Maps sind gut gelungen :super:

Fun-Faktor: :rate10:
Bild
Benutzeravatar
ManU
Foren Guru
 
Beiträge: 1496
Registriert: 7.6.2007 11:30
Wohnort: Österreich

VorherigeNächste

Zurück zu Tracks

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group