Schandmauls SM-Tracks

Moderatoren: Madderikk, W33D, slydog

Schandmauls SM-Tracks

Beitragvon Schandmaul » 27.2.2007 00:53

Irgenwie hab ich seit 2 Wochen erstmals Lust darauf bekommen, selbst Maps zu erstellen...Viele Versuche sind bereits während dem Bauen wieder verworfen worden.

Doch jetzt hab ich eine Strecke gemacht, mit der ich auch selbst einigermaßen zufrieden bin. Jetzt wollte ich mal sehen, auf welche Resonanz sie hier im bekannten Kreise stößt, bevor ich mich damit gleich auf TmX wage.
Kritik ist ausdrücklich erwünscht!

Schandmaul's SM 1 (Desert)

Viel Spaß damit!
Dateianhänge
SM 1.Challenge.Gbx
(19.3 KiB) 200-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Schandmaul
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3453
Registriert: 20.12.2006 17:07
Wohnort: Regensburg

Beitragvon W33D » 27.2.2007 13:40

Also ich hab se ma geteste :)
Find ich super das du dich ma ans Map bastelen wagst!

Also so gefällt se mir schon ganz gut! Nur wolltest du jetzt ne Technische basteln oder eine die sich schön fahren lässt? Ich finde beides zusammen passt nicht! denn du hast nen etwas schweren start mit bis wo man ausm tunnel rausspringt! und danach is das dann nur noch einfaches rumgegurke!

Der Anfang is zwar schon schwer hatte den aba nach dem 2ten versuch schon raus! vlt könnte man dort auch nochn nen paar kleinigkeiten verändern!

Aba sonst für die erste is schopn net schlecht!
XR POWWWWWWWWWAAAAAAAAAAAA

Dont drink and Drive but Smoke and Fly high :)
W33D
Forenlegende
 
Beiträge: 639
Registriert: 21.12.2006 14:23
Wohnort: Wtal

Beitragvon Madderikk » 27.2.2007 14:07

Auch ich finde es super, dass du mal Strecken baust :)
Deswegen hab ich mich gleich mal ran gemacht und deine Strecke getestet:

W33D, wo isn der Anfang schwer?
Die einzige Stelle die da stört, ist der 1. Felsen auf der Bahn (nach den Containern). Der Rest fährt sich eigentlich relativ flüssig, abgesehen von dem Aufstieg im Tunnel und der 90°-Kurve am Ende. Kurz vor dem Ziel hast du so eine Holperstelle eingebaut, die würde ich entweder wegmachen oder was anderes hinpflanzen. Da regen sich sonst bestimmt einige auf, dass sie deswegen neben das Ziel gesprungen sind.

Alles in Allem ist dir die Strecke gelungen. Mach weiter so.
Hier noch mein Replay...hab leider nur Silber geschafft.
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen aus meiner Desert-Krise rauszukommen ^^
Dateianhänge
SM 1(01'01''74).Replay.Gbx
Replay zu Schandmaul's Strecke SM 1
Medaille: Silber
(51.65 KiB) 165-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Madderikk
Foren Guru
 
Beiträge: 1790
Registriert: 21.12.2006 15:41

Beitragvon Schandmaul » 27.2.2007 15:07

@Weed: Ich würd die Strecke als mittelschwere, aber flüssig zu fahrende Strecke charakterisieren. Es sind natürlich eininge etwas happigere Kurvenkombis drin, aber sie soll ja eben auch nicht zu leicht werden ;-)
Es sollte kein Le-Track werden (die machen mir auch persönlich nicht soo viel Spaß) und es soll keine Kaffeefahrt sein. Deswegen sind 2-3 schwere, einige mittelschwere und einige leichtere Stellen drin. Und ich finde, dass der Schluss schwer genug ist, wenn man flott drauf ist. ^^

@Madderikk: Der Felsen und die Holperstelle sind meine kleinen Gemeinheiten, die ich auch recht bewusst eingebaut habe. Bin aber am Schluss eigentlich auch nie neben das Ziel gehüpft...

Zu den Zeiten: Meine persönliche Bestzeit ist ne gute 58. Man kann den Anfang durch einen Sprung auf das Tunneldach cutten, wodurch Turbo dann ne knappe 56 gefahren ist. (der Cut war NICHT geplant! ^^)
Es kann zudem sein, dass mir meine Strecken an manchen Stellen (z.b. der zweite Felsen) leichter vorkommen als euch, weil ich eben analoges fahren gewöhnt bin - und dass ich sie auch deswegen an diesen Stellen schwerer mache.

Danke fürs Feedback!
Ich werde die Strecke jetzt mal so lassen denk ich und eure Tipps dann in der nächsten Strecke verwursten.
Ich werd mir dann wahrscheinlich auch ein TmX-Konto zulegen, worauf ich noch hinweisen werde.
Benutzeravatar
Schandmaul
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3453
Registriert: 20.12.2006 17:07
Wohnort: Regensburg

Beitragvon Schandmaul » 3.3.2007 01:21

Was kommt nach SM1? Richtig! SM3 ^^
SM2 liegt noch in der Warteschleife...Ich will einfach nicht damit zufrieden sein...^^

Also hab ich heute mit SM3 begonnen, einer Rallymap, die sich denk ich eher an fortgeschrittene Fahrer bis Profis richtet (wenn man dort ne gute Zeit haben will).

Die Map ist diesmal etwas ausgefeilter als SM 1 und auch bereits im Vorraus durch Madderikks Tipps noch stark verbessert worden - ich hab aus den ganzen negativen Stimmen und den null Awards aus SM1 gelernt. ^^

Hier kommt der Link dazu. Die Autorenzeit ist ne 1.07.98. Gold gibts ab 1.11, Silber ab 1.15, Bronze ab 1.25.
http://united.tm-exchange.com/main.aspx ... 65958#auto

Viel Spaß damit! Und ich bitte wieder um Kritik dazu!
Benutzeravatar
Schandmaul
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3453
Registriert: 20.12.2006 17:07
Wohnort: Regensburg

Beitragvon Schandmaul » 4.3.2007 14:18

Jetzt ist SM 2 endlich mal fertig.
Ist echt übel, wenn man jeden Tag 30 Sekunden baut und am nächsten Tag davon wieder 25 entfernt ^^

Die Strecke ist nicht allzu schwer diesmal. Sie lässt sich eigentlich recht gut und geschmeidig fahren, bremsen muss man auch nicht.

Hier der Link dazu:
http://united.tm-exchange.com/main.aspx ... 69049#auto
Benutzeravatar
Schandmaul
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3453
Registriert: 20.12.2006 17:07
Wohnort: Regensburg

Beitragvon Dutchman » 4.3.2007 14:42

SM03 Schandmaul:
hrmpf .... knackiger Start, danach wird es ziemlich LE-mässig (jede Menge Herumgekurve auf Feldwegen - diesen Teil vielleicht kürzen). Der Strassen teil ab dem Booster war für mich nicht in den Griff zu bekommen, ich war durch den Booster einfach zu schnell - unausgewogen, zu lang.
Benutzeravatar
Dutchman
Foren Guru
 
Beiträge: 1011
Registriert: 20.12.2006 23:46
Wohnort: Berlin

Beitragvon Schandmaul » 20.3.2007 23:15

Die Familie hat wieder Zuwachs bekommen! SM4 ist an der Startlinie!

Ich hab die Strecke mit dem Ziel begonnen, leichter als die letzten zu werden. Das Ziel hab ich - zugegebenermaßen - VOLL verfehlt ^^
Man bekommt das Auto zwar ohne weiteres ins Ziel, allerdings können einem mit etwas Pech dann gute 10 Sekunden auf die Autorenzeit fehlen - ein Trimmen der Strecke auf Fullspeed-Jumps machts möglich...
Viel Spaß damit! (Oder auch nicht :razz: )

http://united.tm-exchange.com/main.aspx ... 95355#auto
Benutzeravatar
Schandmaul
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3453
Registriert: 20.12.2006 17:07
Wohnort: Regensburg

Beitragvon Acid » 21.3.2007 00:02

Sehr schöne Strecke mal wieder mit ordentlich Speed und
coolen Ideen. Da ich ja KB fahre, war die Stelle mit dem Speedsprung geradeaus ziemlich schwer aber sonst, top !

:AWARD:
Benutzeravatar
Acid
Stammuser
 
Beiträge: 409
Registriert: 4.1.2007 18:07
Wohnort: Mannheim

Beitragvon Schandmaul » 18.4.2007 19:53

Hier nun die erste Veröffentlichung des DeepSilver Contests: SNOWplow

Die Strecke wurde zweiter beim Contest und ist meiner Meinung nach mein bisher bestes Werk.

Ich habe mich dazu entschlossen, von nun an auch im DeepSilver Forum die Strecken vorzustellen - anders ist Bekanntheit auf TmX wohl nicht zu erreichen...
http://forum.deepsilver.com/forum/showt ... post204003

Ich freue mich über jede Art von Kritik!

http://united.tm-exchange.com/main.aspx ... 48085#auto
Dateianhänge
SNOWplow.jpg
SNOWplow.jpg (51.4 KiB) 4215-mal betrachtet
Benutzeravatar
Schandmaul
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3453
Registriert: 20.12.2006 17:07
Wohnort: Regensburg

Beitragvon Darkhawk » 19.4.2007 19:09

von mir nen klaren award! ne sehr sehr schöne strecke schand gute arbeit :smile:
Darkhawk
 

Beitragvon Schandmaul » 20.4.2007 22:32

Die zweite Strecke im DS-Contest: Colin's Farewell

Die Strecke hat zwar im Contest am schlechtesten abgeschnitten, mir gefällt sie aber lustigerweise am besten ^^

http://united.tm-exchange.com/main.aspx ... 52090#auto
Dateianhänge
Colin.jpg
Colin.jpg (34.69 KiB) 4192-mal betrachtet
Benutzeravatar
Schandmaul
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3453
Registriert: 20.12.2006 17:07
Wohnort: Regensburg

Beitragvon Domi » 20.4.2007 23:03

Eine tolle Rally strecke verdient einen Award.
Domi
Forenlegende
 
Beiträge: 755
Registriert: 26.3.2007 16:10
Wohnort: D: Bielefeld/PL: Chroscice

Beitragvon Schandmaul » 1.5.2007 18:08

So jetzt sind immerhin mal alle Tracks des DS-Contests draußen. Viel Spaß mit abscondence!

http://united.tm-exchange.com/main.aspx ... 73503#auto
Dateianhänge
abscondence.jpg
abscondence.jpg (56.75 KiB) 4175-mal betrachtet
Benutzeravatar
Schandmaul
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3453
Registriert: 20.12.2006 17:07
Wohnort: Regensburg

Beitragvon Dutchman » 9.5.2007 14:50

Schandmauls rallytrack für den DS-contest war auch anderswo erfolgreich:

http://tmunited.wordpress.com/2007/05/0 ... -by-mikoz/

Gratuliere!
Benutzeravatar
Dutchman
Foren Guru
 
Beiträge: 1011
Registriert: 20.12.2006 23:46
Wohnort: Berlin

Nächste

Zurück zu Tracks

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group