SlyDog's TMU-Tracks

Moderatoren: Madderikk, W33D, slydog

SlyDog's TMU-Tracks

Beitragvon slydog » 2.3.2009 19:18

Übersich über alle bisherigen Tracks


Watch your brakes
Die überarbeitete Version meiner ersten Desertmap.
Sollte jetzt wesentlich besser zum fahren sein, hab den letzten Sprung überarbeitet und paar Hindernisse am Anfang beseitigt.
Watch your Brakes.Challenge.Gbx
(18.98 KiB) 196-mal heruntergeladen


Park Run
Meine ersten Gehversuche in Rally
Park Run.Challenge.Gbx
(18 KiB) 194-mal heruntergeladen


Winter Canyon
Eine kleine aber feine Snowmap ;-)
Winter Canyon.Challenge.Gbx
(24.51 KiB) 192-mal heruntergeladen


Tech'n'Oil
Meine zweite Desertmap, bisschen techy^^
Mad: "Hardcore Techtrack"
Tech'n'Oil.Challenge.Gbx
(21.61 KiB) 186-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von slydog am 18.3.2009 11:27, insgesamt 12-mal geändert.
Bild
slydog
Forenlegende
 
Beiträge: 577
Registriert: 21.6.2008 11:25
Wohnort: Stuttgart

Re: SlyDog's TMU-Tracks

Beitragvon Madderikk » 2.3.2009 20:13

Ganz netter Standard, aber nichts großartig Besonderes.
Dafür für den ersten Mapversuch aber recht cool.
An der einen Stelle hast du es vielleicht etwas mit den Hindernissen übertrieben...auch wenn ich es angenehm zum Fahren empfand.
Ansonsten ist auf jeden Fall die letzte Landung ziemliches NoGo. Der Bug stört den Fahrfluss ungemein.
Bild

Bild
BildBildBild
Bild
Benutzeravatar
Madderikk
Foren Guru
 
Beiträge: 1790
Registriert: 21.12.2006 15:41

Re: SlyDog's TMU-Tracks

Beitragvon tmjonas » 2.3.2009 21:42

Für einen ersten Track echt gut geworden. Macht Spass zu fahren, ist bis auf wenige Ausnahmen flüssig.
Für mich persönlich gäbe es folgende Dinge zu beachten:
- ich finde, es hat etwas zu viele 90°-Kurven drin. Durch das wirkt die Map ziemlich linear, ausserdem bleib die Abwechslung halt etwas auf der Strecke. Die zwei 180°-Kurven hingegen finde ich gelungen/passend.
- die Stelle mit den Hindernissen. War ein Killer für mich (was vllt auch daranliegt dass ich nicht der beste Fahrer bin). Ist fast schon slalomartig und spätenstens bei den drei Pfeilern bin ich steckengeblieben^^
- die Abwechslung ist nicht schlecht, allerdings hätte ich mir noch ein paar weitere Platformparts gewünscht, mag aber Geschmackssache sein
- der letzte Sprung, wie Mad gesagt hat. Das wäre doch eine gute Gelegenheit für eine smoothe Landung (mit einer Slope)!

Alles in allem solid und spassig, bei deinem Potenzial liegt aber noch mehr drin! :wink:
Bild
Benutzeravatar
tmjonas
Forenlegende
 
Beiträge: 707
Registriert: 16.9.2007 13:52
Wohnort: Menzingen

Re: SlyDog's TMU-Tracks

Beitragvon slydog » 2.3.2009 22:10

ok danke schonmal fürs Feedback, der letzte Sprung ist echt scheiße geb ich zu, mir is nix besseres eigefallen^^

aber meine nächste wird bestimmt besser ;-)
Bild
slydog
Forenlegende
 
Beiträge: 577
Registriert: 21.6.2008 11:25
Wohnort: Stuttgart

Re: SlyDog's TMU-Tracks

Beitragvon Schandmaul » 2.3.2009 22:41

Warum nächste? Verbesser doch die kritisierten Stellen nochmal, weil das Grundgerüst in Ordnung zu sein scheint!
Bild
Benutzeravatar
Schandmaul
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3453
Registriert: 20.12.2006 17:07
Wohnort: Regensburg

Re: SlyDog's TMU-Tracks

Beitragvon slydog » 2.3.2009 23:26

jo sry, habs voll verplant die verbesserte Map hochzuladen, hast natürlich recht Schandi ;-)


Hab jz im ersten Post die gefixte Version angehängt
Bild
slydog
Forenlegende
 
Beiträge: 577
Registriert: 21.6.2008 11:25
Wohnort: Stuttgart

Re: SlyDog's TMU-Tracks

Beitragvon Aero » 3.3.2009 12:34

is auf jeden fall sehr nice wenn man beachtet dass das deine erste is :O

meine ersten waren sooo hammermäßig scheiße :dertypmitderzipfeligenmuetze:

aber was mich an der jetzigen version noch stört: nach dem zweiten gitterpart, die linkskurve fand ich in der ersten version besser ^^
weil die 180 grad rechts danach is viel flüssiger zu nehmen wenn da wieder die länger gezogene 90 grad kurve wär...

der finishjump is jetz viiiiiel besser! ;)

sonst ziemlich gut die map!
XR > PLAGIATOR \m/
Benutzeravatar
Aero
Foren Guru
 
Beiträge: 1886
Registriert: 1.8.2007 16:40
Wohnort: Wien

Re: SlyDog's TMU-Tracks

Beitragvon slydog » 3.3.2009 15:00

Ja ich weiß dass des vorher besser war, musst aber den Berg ändern um nen gescheiten letzten Sprung zu machen.... deshalb passt oben die langezogene Kurve nich mehr hin.....

Naja des nächste mal bedenk ich des vorher :-P

Hab im ersten Post meine neue Rally Map gepostet
Zuletzt geändert von slydog am 3.3.2009 16:22, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
slydog
Forenlegende
 
Beiträge: 577
Registriert: 21.6.2008 11:25
Wohnort: Stuttgart

Re: SlyDog's TMU-Tracks

Beitragvon Dutchman » 3.3.2009 17:21

Watch your brakes ist solide gebaut, allerdings fehlt noch etwas "Pfeffer" - aber das kommt mit der Zeit. Das Finish ist meiner Meinung nach zu gerade: nach dem Sprung aus dem Tunnel und der Kurve zieht es sich einfach, bis man im Ziel ist. Sonst erinnert mich die Strecke an die alten Ligatracks ;)

Park Run hat für mich noch zuviele Ecken und Kanten, Haken und Ösen: Die Felsen nach dem Sprung von der Mauer über das Wasser und die Baumstämme hinter der Rechtskurve z.B. Vom Start bis zum Mauerpart aber schön, auch die Streckenteilung ist schön gebaut.
Bild
Benutzeravatar
Dutchman
Foren Guru
 
Beiträge: 1011
Registriert: 20.12.2006 23:46
Wohnort: Berlin

Re: SlyDog's TMU-Tracks

Beitragvon Aero » 3.3.2009 18:17

slydog hat geschrieben:Ja ich weiß dass des vorher besser war, musst aber den Berg ändern um nen gescheiten letzten Sprung zu machen.... deshalb passt oben die langezogene Kurve nich mehr hin.....

ahhh.. kenn ich :/

ok, is erlaubt :P

ich zarr mir mal die rally rein
XR > PLAGIATOR \m/
Benutzeravatar
Aero
Foren Guru
 
Beiträge: 1886
Registriert: 1.8.2007 16:40
Wohnort: Wien

Re: SlyDog's TMU-Tracks

Beitragvon Madderikk » 5.3.2009 21:02

Hab' mir grad mal die Snow angeschaut:
- wieder recht solide
- der PF (nicht, wenn man schneller sein will) ist eher mäßig und unspektakulär
- für die erste Röhre ist man irgendwie viel zu langsam, kommt nicht so der Kick auf
- bei dem einen Sprung zur Mauer ist man zu schnell, allerdings ist bremsen ja auch nicht schlimm ;)
- der letzte Drop ist wieder recht buggy, man kann ihn aber gut vermeiden
- dieses Schluss-Bergab ist irgendwie sinnlos, da macht man kein Zeit mehr gut

Rally:
- die Beste von den Dreien
- an und für sich schön techy
- auf der Burg vielleicht etwas übertrieben mit 90°-Kurven, hier wären bessere Kombinationen drin gewesen
- mit langen Sprüngen musst du bei Rally ganz besonders aufpassen; bei der Landung erwartet einen wieder ein extremer Bug und man muss enorm abbremsen; nimm hier lieber einen Holzpart als Übergang
- der Mittelteil mit den wiederholenden Gabelungen und den zwei identischen Kurven danach ist etwas schwach; probier mal was Interessanteres, Platz ist da eigentlich genug

So, das war's erstmal, weiter so ;)
Bild

Bild
BildBildBild
Bild
Benutzeravatar
Madderikk
Foren Guru
 
Beiträge: 1790
Registriert: 21.12.2006 15:41

Re: SlyDog's TMU-Tracks

Beitragvon slydog » 5.3.2009 21:51

Jo erstmal danke an alle für die ausführliche Kritik, wie gesagt steck ja noch in den Kinderschuhen.
Aber darauf kann ich erstmal aufbauen und meine Tracks ausbessern bzw neue noch besser machen ;)
Zuletzt geändert von slydog am 5.3.2009 21:51, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
slydog
Forenlegende
 
Beiträge: 577
Registriert: 21.6.2008 11:25
Wohnort: Stuttgart

Re: SlyDog's TMU-Tracks

Beitragvon slydog » 17.3.2009 20:19

Hier mal meine nächste Desert Map "Tech'n'Oil", wie der Name schon sagt, mit ein paar Techabschnitten ;-)

Tech'n'Oil.Challenge.Gbx
(18.99 KiB) 180-mal heruntergeladen


Mal schauen wie sie euch gefällt, ich find sie wesentlich besser als meine erste Map^^
Bild
slydog
Forenlegende
 
Beiträge: 577
Registriert: 21.6.2008 11:25
Wohnort: Stuttgart

Re: SlyDog's TMU-Tracks

Beitragvon Madderikk » 17.3.2009 21:02

"Paar Techabschnitte"...lol! Die ist total hardcore.
Aber eigentlich hab ich nichts dran auszusetzen, außer dem Gitterpart -.-
Ansonsten sehr geiles Layout, und schön flowy.
Bild

Bild
BildBildBild
Bild
Benutzeravatar
Madderikk
Foren Guru
 
Beiträge: 1790
Registriert: 21.12.2006 15:41

Re: SlyDog's TMU-Tracks

Beitragvon tmjonas » 17.3.2009 22:29

mh, ich mag den Gitterpart :super:
und auch ansonsten ist die Map (bis auf die zwei lucky Stellen) super -> Award auf tmx!
die AT ist ziemlich schlecht^^

und ja, hardcore ist sie echt :grin:

---

hab mir auch noch die vorherigen zwei Maps angeschaut, hab da eigentlich nichts mehr hinzuzufügen, Maddy hat alles wichtige gesagt.
nur was zur Rally: während sie bei den Tech-Parts etwas zu "eckig" ist, ist der Übergang zum Speed ziemlich krass und die Landung wird durch die Steine eher unnötig erschwert.
ansonsten... weiter so!
Bild
Benutzeravatar
tmjonas
Forenlegende
 
Beiträge: 707
Registriert: 16.9.2007 13:52
Wohnort: Menzingen

Nächste

Zurück zu Tracks

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group