tmjonas' Bastelbude

Moderatoren: Madderikk, W33D, slydog

Re: tmjonas' Bastelbude

Beitragvon tmjonas » 20.3.2013 19:59

Hui, lange ist es her...

.. und da sich einige von euch mal wieder in TMU haben blicken lassen (gut, ich war ja auch meist weg) ..

Hab die letzten Tage was gebaut und zwar für den MTC (Thema war, wie früher schon mal: 2 Blöcke breit). Solltet ihr übrigens auch mal probieren, ist schon echt witzig, wenn man nicht das falsche Envi wählt.
out of gas

Wäre gespannt, ob man hier ne 1:17.xx fahren kann. Oder wenn ihr nicht mehr so im Schuss seid nehme ich auch mit einer 1:18.xx vorlieb. ;p Ist mal wieder das typische Bild, dass die meisten auf TMX den Track unglaublich schwer finden, was ich nicht ganz begreife.
Bild
Benutzeravatar
tmjonas
Forenlegende
 
Beiträge: 707
Registriert: 16.9.2007 13:52
Wohnort: Menzingen

Re: tmjonas' Bastelbude

Beitragvon Madderikk » 21.3.2013 00:04

Erinnere mich nochmal daran, wenn ich am Sonntag wieder in Berlin bin und dementsprechend problemlos testen kann ;) Hätte jetzt spontan sogar tatsächlich ein paar Sekunden für eine Snow auf zwei Blöcken Breite im Kopf.
Bild

Bild
BildBildBild
Bild
Benutzeravatar
Madderikk
Foren Guru
 
Beiträge: 1790
Registriert: 21.12.2006 15:41

Re: tmjonas' Bastelbude

Beitragvon Schandmaul » 21.3.2013 18:20

BIn sie gestern einmal gefahren, fand die aber schon hammerschwer. Zu schwer für meine momentanigen Fähigkeiten. ^^
Bild
Benutzeravatar
Schandmaul
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3453
Registriert: 20.12.2006 17:07
Wohnort: Regensburg

Re: tmjonas' Bastelbude

Beitragvon tmjonas » 23.3.2013 15:11

Ja gut, einmal fahren genügt bei dieser Strecke wohl definitiv nicht. Dafür gibts zu viele U-Turns, um die zu verinnerlichen man die Map vllt. 3-4 Mal fahren muss. Aber danach sollts eigentlich ziemlich straight-forward sein, meine AT würdest jedenfalls locker knacken (und auch meine 1:18er Zeit). ;)
Bild
Benutzeravatar
tmjonas
Forenlegende
 
Beiträge: 707
Registriert: 16.9.2007 13:52
Wohnort: Menzingen

Re: tmjonas' Bastelbude

Beitragvon Madderikk » 23.3.2013 15:37

Mach dich nicht schlechter, als du bist. Gerade auf deinen eigenen Maps hast halt echt imer ziemlich ordentliche Zeiten, die man nicht mal eben nach 5 Minuten knacken kann.
Bild

Bild
BildBildBild
Bild
Benutzeravatar
Madderikk
Foren Guru
 
Beiträge: 1790
Registriert: 21.12.2006 15:41

Re: tmjonas' Bastelbude

Beitragvon Kaito » 23.3.2013 16:08

Also knüppelharts Ding. Die Map verzeiht keinen Fehler, hab jetzt noch keine Zeit ins Ziel gebracht die was taugt.
Bei 26Sek der mini-Sprung vom Gitter auf das Asphalt, irgendwo 10sek davor ein kleiner Fehler und man kanns vergessen. Der erste Wassersprung, man verlenkt sich kurz minimal beim Absprung, man landet auf dem Dach. Gleiches gilt wenn man den Start gerade mal nicht 100% hinkriegt dann schafft man den Sprung nicht mehr (man landet im Wasser).

Wenn mir noch was auffällt sag ichs dir^^

Edit: Ich geb mich mal mit meiner 1:27:xx zufrieden, ich bin mehr auf Sicherheit gefahren (1-2 Fehler), jedoch sind die meisten Sprünge zu knapp bemessen das ich meist hängengeblieben bin wenn ich nicht mehr Risiko genommen habe.

Wahrscheinlich liegts auch ein bisschen an meinen noch nie vorhanden Fahrkünsten ;-)
Danke dir habe ich aber unglaubliche 500 Coppers bekommen für 230 Tage nicht-fahren :D
Bild
Benutzeravatar
Kaito
Foren Guru
 
Beiträge: 1400
Registriert: 15.5.2007 17:06
Wohnort: Bayern

Re: tmjonas' Bastelbude

Beitragvon Amigo » 23.3.2013 18:36

Schöne Map, nur übersteigt die mein fahrerisches Können, da müsste ich mich mal ne Stunde hinsetzen, dann könnte es mit etwas Glück 1:30 werden.
Zuletzt geändert von Amigo am 23.3.2013 20:53, insgesamt 1-mal geändert.
Amigo
Stammuser
 
Beiträge: 418
Registriert: 1.9.2011 11:25

Re: tmjonas' Bastelbude

Beitragvon Madderikk » 23.3.2013 19:15

Ihr und die TMX-Kommentare machen mich ja echt neugierig. Hast dir genau die richtige Zeit ausgesucht, Jonas :-/
Bild

Bild
BildBildBild
Bild
Benutzeravatar
Madderikk
Foren Guru
 
Beiträge: 1790
Registriert: 21.12.2006 15:41

Re: tmjonas' Bastelbude

Beitragvon tmjonas » 23.3.2013 23:28

Haha, jetzt übertreibt ihr aber masslos!
Bild
Benutzeravatar
tmjonas
Forenlegende
 
Beiträge: 707
Registriert: 16.9.2007 13:52
Wohnort: Menzingen

Re: tmjonas' Bastelbude

Beitragvon Kaito » 24.3.2013 00:14

Mach doch eine 1 Block breite Map wo man nur geradeausfahren muss dann schlag ich dich :D
Bild
Benutzeravatar
Kaito
Foren Guru
 
Beiträge: 1400
Registriert: 15.5.2007 17:06
Wohnort: Bayern

Re: tmjonas' Bastelbude

Beitragvon tmjonas » 29.3.2013 19:51

*Erinnerung an Mad*
Bild
Benutzeravatar
tmjonas
Forenlegende
 
Beiträge: 707
Registriert: 16.9.2007 13:52
Wohnort: Menzingen

Re: tmjonas' Bastelbude

Beitragvon MasterGary » 5.4.2013 01:06

Sehr easy... xD
Erstes Finish: 3.05,33 :-D / dann 2.01,44 / 1.46,67 ^^
1.22,70 endlich ohne Respawn aber Ende verhauen :s
1.20,72 aber en paar kleine Fehler und wieder Finish vergurkt :s (letzte Haarnadel...)
Jetzt ramm ich Depp das letzte gelbe Schild mit ner 19.xx -.-
Genug für heute, ich lad die 1.20,72 hoch und geh pennen :)
Award und (hoffentlich) besseres Replay gibt's demnächst

PS:
tmjonas hat geschrieben:Wäre gespannt, ob man hier ne 1:17.xx fahren kann. Oder wenn ihr nicht mehr so im Schuss seid nehme ich auch mit einer 1:18.xx vorlieb. ;p

sagt der, der ne 17er Zeit fährt ^^
Bild
Bild
Bild
MasterGary
Foren Guru
 
Beiträge: 1846
Registriert: 2.3.2008 19:41

Re: tmjonas' Bastelbude

Beitragvon Madderikk » 6.4.2013 12:31

Muss ehrlich zugeben, ich finde sie nur solide.
Zum Motto passt sie natürlich extrem gut und in Sachen Varianz hast du da vermutlich so ziemlich das Maximum rausgeholt, aber mir macht es insgesamt einfach nur beschränkt Spaß. Man kann eigentlich nur DIE eine Linie fahren, ansonsten landet man im Streckenaus, slidet weg oder schafft einen Sprung nicht - auf die Dauer sehr frustrierend und wohl auch der Punkt, warum alle meinen sie sei schwierig. Objektiv genommen, hast du da sicher recht: es ist nicht abartig schwer ins Ziel zu fahren, aber aus obigem Grund wird man von Anfang an angehalten, möglichst am Limit zu fahren, was logischerweise in einer Vielzahl Crashs endet. Ich selbst habe meine größten Schwierigkeiten mit dem zweiten Wasserbump und den zwei Kurven davor. Für die beiden U-Turns bin ich in der Regel zu schnell und für den Bump reicht dann die Geschwindigkeit nicht.
Zeitlich liege ich bei einer 1:19.95, wobei die recht fix gefahren war. Hatte allerdings, ähnlich wie Gary, für die erste Runde knapp zweieinhalb Minuten gebraucht, nachdem ich mir zwei Mal das GPS anschauen musste, weil ich einfach nicht wusste, wohin - irgendwie witzig auf einer zwei Block breiten Map, man sollte meinen, die Möglichkeiten seien da begrenzt. Nach dieser Zeit sehe ich jedoch nur recht wenig Verbesserungspotenzial, was wahrscheinlich dem geschuldet ist, dass ich kaum die zweite Hälfte sehe. Wie gesagt, komme ich meist nur zum zweiten Wasserbump, aber den ersten Part sollte ich eigentlich schon ziemlich perfekt fahren :D
Ich schau mir mal dein Replay an, vielleicht kriege ich ja noch was raus.

EDIT: TA-Protokoll
Nach 3 Minuten: 1:19.75 - Ende verkackt
Nach 15 Minuten: 1:19.65 - " "
Nach 20 Minuten: 1:18.03 - wieder Ende suboptimal gefahren, hast mich im letzten Sprung überholt
Nach zahlreichen Unterbrechungen: 1:18.09 - teils besserer, teils schlechterer Run (obv.)
Nach weiteren 15 Minuten: Keine Lust mehr ;P Wenn ich alles zusammenrechne, komme ich bestimmt auf eine mittlere 17er, aber das ist mir gerade zu verkrampft. Deine Zeit ist eh ziemlich stark, das gönne ich dir.

Was ich vorher noch nicht angemerkt habe... so richtig nervig sind, neben den oben erwähnten Stellen, noch der erste U-Turn (+der andere, der fast genauso ist, in der Mitte, nur noch zuzüglich Sichtbehinderung), weil das Auto da irgendwie so einer komischen Spur folgt, dass man echt nur einen einzigen Augenblick zum lenken hat (schwer zu beschreiben), und der kleine Sprung nach dem zweiten Waterbump, weil es da echt ein Krampf ist an der Laterne vorbei zu springen und trotzdem so zu landen, dass man genug Speed für den Folgepart mitnimmt (da lässt man sonst auch einiges liegen).

EDIT II: Mir ist im Zuge des Testens dann noch deine MTC-Map vom Mai '09 aufgefallen, die ich noch gar nicht kannte. Blinkered ist zwar fast noch einen Tick unübersichtlicher, aber geht beispielsweise doch wesentlich leichter von der Hand ohne an Anspruch zu verlieren. Hast dich auch gut an den alten Ideen bedient bzw. bist einfach deinem Stil treu geblieben wie mir auffällt. Bin sie auch direkt mal etwas intensiver gefahren:
Nach ca. 5 minuten: 2:02.27 - Weg finden und so
Nach 7 Minuten: 1:13.87 - ein Respawn, weil Weg vergessen
Nach 10 Minunten: 1:06.67 - erster flüssiger Run
Nach 11 Minunten: 1:05.59 - so langsam geht's ans Ausreizen, kann sich also nur noch um Stunden handeln
Nach 17 Minuten: 1:04.97 - ein paar Stellen checke ich wohl noch nicht so ganz... wie den U-Turn zum Sprung vor'm Haus, nehme scheinbar nicht genug Schwung mit, und auch den Schrägsprung nach links oben danach. Der erste U-Turn der Strecke ist btw. auch wieder mit das Nervigste.
Nach 22 Minuten: -0.5 kurz vor Schluss verhauen
Nach 36 Minuten: 1:04.42 - war leider die letzten Minuten ziemlich unkonzentriert und auch in diesem Run sind noch kleine Unsauberheiten, sprich 03 könnte durchaus möglich sein.

Konnte ich dich heute doch noch schlagen :D
Bild

Bild
BildBildBild
Bild
Benutzeravatar
Madderikk
Foren Guru
 
Beiträge: 1790
Registriert: 21.12.2006 15:41

Re: tmjonas' Bastelbude

Beitragvon tmjonas » 8.4.2013 08:31

Ihr seid die grössten <3

Madderikk hat geschrieben:[...]der kleine Sprung nach dem zweiten Waterbump, weil es da echt ein Krampf ist an der Laterne vorbei zu springen und trotzdem so zu landen, dass man genug Speed für den Folgepart mitnimmt (da lässt man sonst auch einiges liegen).

Nervigste Stelle der Map imo. Aber hast schon recht mit dem, was du sagst.
Bild
Benutzeravatar
tmjonas
Forenlegende
 
Beiträge: 707
Registriert: 16.9.2007 13:52
Wohnort: Menzingen

Vorherige

Zurück zu Tracks

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group