Seite 1 von 2

Maupi´s Tracks

BeitragVerfasst: 20.4.2007 02:01
von Maupi
Ich habe mich auch mal ans mappen begeben.
Mein Beitrag zum Deep Silver Tracks Contest.... Heat of Desert TMX

Ist eine teils sehr technische Map. 3 x gilt es auf 2 Rädern um die Ecke zu fahren um eine gute Zeit zu schaffen. Bin gespannt wie ihr meine Authorzeit zerbröselt...
Vielleicht habt ihr Lust sie euch mal anzuschauen, gibts auch umsonst aufm Manialink deepsilver

Bin gespannt auf euer Feedback... :grin:

BeitragVerfasst: 20.4.2007 08:30
von Schandmaul
Den momentanigen World-Record und nen Award gibts bei TmX :cool:

Zu meinem Kritikpunkt auf TmX: Das Desertauto schaukelt ja relativ leicht. Das ganze kann man aber gut verhindern, wenn man dem Auto Zeit gibt, sich wieder zu beruhigen. Also bei den Desertautos nicht zu sparsam mit Zwischenblöcken sein!
Deine Strecke wär ohne diese Stellen nämlich z.B. auch ne gute League-Strecke. Mit diesen Stellen allerdings nicht mehr.

Trotzdem ist die Strecke supergeil!

BeitragVerfasst: 20.4.2007 14:01
von Madderikk
Nette Strecke, hat mir gut gefallen.
Habe einen ziemlich dicken Cut gefunden (Siehe Anhang).
Award hast du dir verdient, weiter so ;)

BeitragVerfasst: 17.10.2007 15:26
von ManU
Passt da nich so rein aber fand nix besseres^^

Maupi wie kann ich deine coolen Wallpaper vom Manialink downloaden? :smile:

Maupi's Tracks

BeitragVerfasst: 5.1.2008 01:31
von Maupi
Hey,

ich habe meinen 4 min Track (Desert) fertig.

Bild

TMX Link

Wie gesagt,

Länge: etwas über 4 min.
MT: Intro, Ingame
Coppers: 3448
Adrenalinspiegel gegen Ende: sehr hoch
Bitte das Extensionpack runterladen. Darin enthalten sind Bilder für den MT und nen eigener Skin.


Auf TMX habe ich mal 20.000 Coppers für Recorde gesponsert^^

Wer Bock hat kann ihn sich mal anschauen.

BeitragVerfasst: 5.1.2008 14:35
von Dutchman
ich hab den track mal probegefahren, ein sehr schöner longtrack: immer spannend, immer schön, immer flüssig - sehr schön gebaut!
ich verpasse anscheinend leider immer wieder cps, da im ziel das rennen nicht zu ende ist .... :oops:

inzwischen habe ich es aber geschafft, an einer stelle verfährt man sich, wenn man zu weit rechts ist und den hinweis nicht bekommt, der einen in die schleife schickt
toller track, mir ist erst später aufgefallen, das es ausser am start keine booster gibt - schön! award bei tmx

BeitragVerfasst: 7.1.2008 00:46
von Maupi
Danke fürs Feedback, Dutch

hab aber keine Ahnung welche Stelle du meinst? Hab aber ne Vermutung, aber Kann man da rechts dran vorbei fahren?

Dein Award ist bisher der einzige auf TMX... na fein. So schlecht isser doch wirklich nicht...oder?

Aber einen Tag nach Upload war er auf Seite 3 ganz unten zu finden, oder halt auch nicht mehr. TMX ist mir irgendwie zu schnellebig...
Wenn man da relativ neu ist gehst du gnadenlos unter und wenn der Track noch so gut ist...

BeitragVerfasst: 7.1.2008 10:44
von Schandmaul
Bei 4 Minuten kann der Track noch so gut sein und du wirst auf TmX nicht viele Awards dafür kriegen! Das ist für 99% der Community einfach zu lang. Für mich im übrigen mittlerweile auch. Ich hab an den Cat-Tracks auch nicht mehr so viel Spaß wie vor 2 Jahren in TmO weil mein Fahrstil dafür mittlerweile zu pingelig ist...

Also ärger dich nicht drüber! :smile:

BeitragVerfasst: 7.1.2008 15:49
von Aero
also echt - super map! is nicht irgendsoeine komische zusammengwürfelte longmap, sondern eine schön zu fahrende, technisch anspruchsvolle und vorallem eine was-dabei-gedachte-strecke^^

ganz klarer fall von underrated! :roll:
aber solche tracks sind halt absolut ungeeignet für die ganzen Fullspeednoobs da draußen :P

besonders gut hat mir gefallen:
- verschiedenste technische passagen: start, die ganzen coolen übergänge auf platforms, die passage bei ca einer minute (geschätzt), wo man neben dem start vorbeifährt nach dem tunnel,...
- speed is supar, teilweise bissl schneller, aber immer technisch und kontrolliert! :)
- es ist mehr eine coole map mal 4... mit longmap verbinde ich halt iwie sowas zusammengewürfeltes und komplett ohne flow^^ und das ist sie bestimmt nicht!

auf jeden fall klarer award! gut gemacht!

replay hab ich noch kein gscheites, aber das kommt noch, versprochen! :D

BeitragVerfasst: 7.1.2008 21:49
von Maupi
Wow... DANKE Aero,

das baut wieder auf. Der Gedanke kam mir eigentlich beim fahren dieser Catfish Maps. Longmaps gibts viele, aber richtig gute??? Dann wohl doch eher Fehlanzeige...

Und genau das war mein Ziel... schön das ich euch zwei wenigstens damit überzeugen konnte. Dann schein ich mein Ziel in gewisser Hinsicht erreicht zu haben. An dem Track hab ich geschlagene 2 Wochen gebastelt, schön das man ihm die Mühe anmerkt...

Danke dir nochmal.... schönes Feedback.

Ich hab den Track mal zum Review beim TMU Blog angemeldet. Bin ich mal gespannt. Mit ner 70er Wertung rechne ich eigentlich schon. Auch ohne Outro...

BeitragVerfasst: 7.1.2008 22:24
von Merlin
Schöne Strecke - schöner "flow"!

Die Map wird nie unfair und lässt sich auch mit ein wenig mehr Geschwindigkeit sehr gut fahren!

Selbst wenn man mal ins "trudeln" kommt, hat man meistens noch genug Zeit um den Wagen wieder zu stabilisieren!

Ich konnte nur einen Fehler finden: Sie war zu kurz! :grin:

BeitragVerfasst: 7.1.2008 22:35
von Maupi
Merlin hat geschrieben:Ich konnte nur einen Fehler finden: Sie war zu kurz! :grin:


Das ja mal geil...

...eigentlich hatte ich mir 5 min als Minimum gesetzt. Allerdings war dann irgendwie die Luft raus und das Ende passte gut hier hin.
Wenn man anfängt übereinander zu bauen wirds nicht leichter, wahrscheinlich mit ein Grund warum Longmaps meist Müll sind...


Danke Merlin :grin:

BeitragVerfasst: 7.1.2008 23:27
von Merlin
büdde büdde ^^

Hab sie übrigens auf dem "Longrun-Tracks" verewigt: Da gehört sie hin! :grin:

BeitragVerfasst: 15.1.2008 15:59
von Aero
also maupi, momentan 8 awas, für nen longtrack echt nicht schlecht! braucht halt alles seine zeit :D

gratz!

BeitragVerfasst: 15.1.2008 16:04
von Domi
Ne sind 9, hab vergessen meinen Award abzugeben ^^