goof bastelt Strecken

Moderatoren: Madderikk, W33D, slydog

goof bastelt Strecken

Beitragvon goof » 21.9.2011 16:28

Huhu zusammen!

Ich hab es getan. Ich habe eine Strecke gebaut!
Es ist (bis auf einen kläglichen Coast Versuch) meine erste und vielleicht auch letzte :D

Intro, Deko, Schilder etc. sind nicht vorhanden, da es mir erstmal nur um die Streckenführung geht und ich kann das alles ja sowieso nicht.
Es ist eine Tech Strecke, ca. 52 Sekunden lang und nicht ganz so einfach.

Also, versucht euer Glück und über etwas Feedback würde ich mich freuen :)

Gruß, goof

http://tm.mania-exchange.com/tracks/view/4643
goof
Engagiertes Mitglied
 
Beiträge: 110
Registriert: 6.4.2007 12:27

Re: goof bastelt Strecken

Beitragvon Schandmaul » 22.9.2011 07:50

Hey goof,

also für die erste Strecke macht sie schon sauviel richtig. Nicht zu viele Geraden, viele Wechsel des Fahrbelages und keine langweiligen Stellen drin!

Sie wirkt im Moment durch die fehlende Deko noch sehr steril. Ich glaub, wenn man da alles außen rum ein bisschen zubaut, fährt sich das schon ganz anders.

Die Wechsel zwischen Grand-Prix und Straßenteilen gefällt mir an sich gut, allerdings hättest du vielleicht eine kleine Auflockerung in dem Schema "Drift auf Grand-Prix" --> "Noslide auf Straße" machen können. So bringst du den gleichen Wechsel etwas zu oft. Ein kleiner Offroad würde das Ganze auch auflockern.

Schwierigkeitsgrad gefällt mir gut!

Also insgesamt hoffe ich mal, dass es nicht die letzte ist :P Macht nämlich schon Spaß!
Bild
Benutzeravatar
Schandmaul
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3453
Registriert: 20.12.2006 17:07
Wohnort: Regensburg

Re: goof bastelt Strecken

Beitragvon tmjonas » 23.9.2011 17:30

Kann mich Schand eigentlich nur anschliessen.

Brauchst nicht so bescheiden zu sein, scheinst nämlich ein gutes Händchen zu haben, was Streckenführung und Flow angeht. Die Strecke ist, auch wenn sie noch einige "Längen" (dazu unten mehr) besitzt sehr homogen und deshalb angenehm zu fahren. Quintessenz ist: sie macht Spass. Was nun mal das Wichtigste ist.

Trotzdem gibts noch einige Dinge, die du in kommenden Strecken besser machen kannst (na hoffentlich auch ;p)
Die "Längen" betreffen hauptsächlich die Abwechslung. Du hast zwar oft Belagwechsel eingebaut, allerdings (bis auf das Ende) nur zwischen GP und Strasse. Vor allem aber kommen oft die gleichen Blockkombinationen vor (vor allem auf Strasse), welche zum ein oder anderen "Déjà Vu" führen. Hinzu kommt was Schand gesagt hat.
Die fehlende Deko hat mich nicht gross gestört, auch wenn ne Strecke mit relativ wenig Aufwand optisch stark aufgewertet werden kann. Intros brauchst auch in Zukunft nicht zu machen, braucht kein Mensch. Bei den Schildern siehts da etwas anders aus, auch (oder gerade) wenns nur um die Streckenführung geht, wäre es sicher nicht negativ welche zu setzen ;p

Fazit: Für ne erste (zweite) Strecke sehr gelungen, aber noch mit viel Raum nach oben. Macht Laune!

Ach ja: Falls du mehr Feedback auf MX willst, wäre es gut, nen Screen zu machen (keine Garantie natürlich).
Bild
Benutzeravatar
tmjonas
Forenlegende
 
Beiträge: 707
Registriert: 16.9.2007 13:52
Wohnort: Menzingen

Re: goof bastelt Strecken

Beitragvon ManU » 23.9.2011 18:46

Hey goof,

bin das Teil gestern gefahren und muss sagen hat eig. sehr bock gemacht.

Hat einen schönen Flow und würd ich als "Liga-Map" akzeptieren (wenn Zooz nix gegen hätte :P)

Weiter so!
Bild
Benutzeravatar
ManU
Foren Guru
 
Beiträge: 1496
Registriert: 7.6.2007 11:30
Wohnort: Österreich

Re: goof bastelt Strecken

Beitragvon Aero » 24.9.2011 21:38

Muss mich dem Großteil hier anschließen: Absolut top für einen Editor-Neuling!
Auch die Kritikpunkte wurden hier schon angesprochen, kann das, was Jonas sagt direkt unterschreiben, deshalb wiederhol ichs jetzt nicht nochmal ;)

Hat mich auf jeden Fall solange fahren lassen, bis ich eine akzeptable 51.90 gefahren bin.. und das hat jetzt (mit Fußball nebenbei schaun :P) glaub so um die 20, 25 Minuten gekostet. Und mir wurde nicht langweilig. Gutes Zeichen ;)
XR > PLAGIATOR \m/
Benutzeravatar
Aero
Foren Guru
 
Beiträge: 1886
Registriert: 1.8.2007 16:40
Wohnort: Wien

Re: goof bastelt Strecken

Beitragvon goof » 24.9.2011 22:06

Nabend!

Danke für das doch sehr positive Feedback, echt cool, vielen Dank!
Ich werde mir die Kritikpunkte zu Herzen nehmen und mich dann demnächst an eine neue Strecke setzen.
Jetzt bin ich echt motiviert, nächstes Mal gibt's auch etwas Deko und nicht nur eine Beta :)

Grüße,

goof.
goof
Engagiertes Mitglied
 
Beiträge: 110
Registriert: 6.4.2007 12:27


Zurück zu Tracks

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group