Rocc's Mapwiese

Moderatoren: Madderikk, W33D, slydog

Rocc's Mapwiese

Beitragvon RocC » 27.12.2010 22:23

Hey ihr :)
Ich versuche mich zurzeit ein wenig als Map-Künstler. Da ich Feedback bräuchte und XR eigentlich nur skilled Members hat, die auch konstruktives von sich geben können und nicht nur Spam, hab ich an euch denken müssen. Dachte ich guck mal nach langer Zeit wieder vorbei und stelle euch dabei meinen neusten Track vor :)

Ist ne Baymap, 30secs, Mittelschwer

Bild
http://united.tm-exchange.com/main.aspx ... 76428#auto

Viel Spaß und danke im Vorraus für etwaiges FB :)

Gruß RocC!
Zuletzt geändert von RocC am 27.12.2010 22:23, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
RocC
Stammuser
 
Beiträge: 162
Registriert: 30.1.2008 01:58
Wohnort: Stuttgart

Re: Rocc's Mapwiese

Beitragvon Kaito » 28.12.2010 00:27

Gut, ich machs mal kurz... so genau hab ich mir die Map nämlich auch ned angeschaut.
Ganz pasabel die Map, aber für das Format einfach zu kurz... wenn 30se dann volle Pulle und bisschen mehr Action. Fazit daraus die Map sollte länger werden, mindestens 45sec so das es fordender und Spaßiger wird.
Der Checkpoint vor dem Sprung mit der Laterne in der Mitte ist nicht respawnbar, also man kommt nicht auf die Rampe hoch wenn man zurück zum CP muss.
Zuletzt geändert von Kaito am 28.12.2010 00:27, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Kaito
Foren Guru
 
Beiträge: 1400
Registriert: 15.5.2007 17:06
Wohnort: Bayern

Re: Rocc's Mapwiese

Beitragvon Mr. Bones » 29.12.2010 17:02

Ich hoffe du kommst mit negativer Kritik zurecht. Im Erklären tue ich mich ja immer schwer, aber ich versuche es mal. ^^

Ich halte nicht viel von der Map. Das liegt nicht unbedingt an der Länge der Map, auch eine kurze Map kann gut sein. Wie Kaito schon anmerkte passiert in den rund 30 Sekunden aber nix. Keine Action, kein gar nix was mich die Arschbacken zusammenkneifen lässt. xD

Auch ein klarer Style ist nicht erkennbar. Fullspeed? Tech? Diese Elemente sind zwar enthalten, aber schlecht umgesetzt.

Die ersten 15 Sekunden sind Langeweile pur, dann kommt die Kurvenkombie vor dem Sprung, das einzig anspruchsvolle an der Map. Aber wenn man diese Kombination perfekt erwischt, landet man genau auf Höhe des 4. CPs. Und die Landung ist nicht smooth, das Auto hüpft immer erst noch ein Stück, aber man muss ja gleich links fahren. Und diese Schrägen am Ende machen es einem auch nicht leichter, sodass das Auto immer wegrutscht. Klar man kann vorher vom Gas gehen, aber das ist in meinen Augen nicht Sinn der Sache.

Der Part danach bis zum Ziel ist auch wieder nur langweiliges Fullspeed.

Die Dekoration sieht auch nur wie lieblos hingeklatscht aus btw.


Ich muss Kaito widersprechen. Der CP vor dem Sprung ist respawnbar, wenn auch nicht schön. Man muss in den Kurven nur weit ausholen. ;)
Immer, wenn wir versuchen, das Beste aus uns herauszuholen, greifen wir in die Scheiße.
Benutzeravatar
Mr. Bones
Forenlegende
 
Beiträge: 512
Registriert: 11.1.2009 15:09
Wohnort: Berlin


Zurück zu Tracks

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group