Trackmania Turbo

Welcome to XRATED! Für alle Neulinge die erste Anlaufstation.

Moderator: tmjonas

Re: Trackmania Turbo

Beitragvon MasterGary » 8.4.2016 17:23

Hallo,
Ich habe es mir die Tage (über Steam) gekauft... es macht Laune aber das Spiel schließt sich andauernd von selbst -.- manchmal schon nach 5 Min., manchmal nach 10 aber allerhöchstens nach 20 Min. ... ich habe bisher nur offline die Kampagne angezockt da ich kB habe online zu gehen wenn das Game eh andauernd abkackt...
Ich habe schon im offiziellen Forum geschaut: da steht, dass manche 32-Bit-Systeme dieses Problem mit TmTurbo haben aber von ner Lösung steht da (auch seitens Nadeo) gar nichts...
Hat iwer von euch ne Idee?
Liegt es eventuell daran, dass ich das modifizierte Exe (welches Freeky verlinkt hat, wodurch man die Tastenbelegung vom Pad ändern kann) benutze? Eig. dürfte es aber nicht daran liegen oder?
MasterGary
Foren Guru
 
Beiträge: 1846
Registriert: 2.3.2008 19:41

Re: Trackmania Turbo

Beitragvon slydog » 9.4.2016 08:53

Hi Gary,

daran kann es schon liegen. Aber warum änderst du die Tastenbelegung nicht ganz normal im Spiel? Ok ist nicht so einfach zu finden wenn man es nicht weiß, aber wenn du mit der Maus oben rechts an Bildschirmrand -> Zahnrad -> Input gehst, kann man die Tastenbelegung ganz normal einstellen, so wie in allen Trackmanias bisher auch :) Brauchst die modifizierte Exe also nicht, es sei den du willst was ändern, was es da nicht gibt.
slydog
Forenlegende
 
Beiträge: 577
Registriert: 21.6.2008 11:25
Wohnort: Stuttgart

Re: Trackmania Turbo

Beitragvon MasterGary » 9.4.2016 10:14

Hi Sly ;)

Leider kann man die Pad-Tasten mit der Original Exe nicht im Spiel (wie du es beschrieben hast und wie ich es bei TM² mache) ändern, deswegen hatte Freeky ja den Link von der von Nadeo modifizierten Exe gepostet :)

PS: obwohl das offizielle Update das Keybinding Problem bei Pads ja gelöst haben soll... kann vielleicht jemand die Original Exe (nach Patch) posten?
Dann kopiere ich die in meinen Ordner - weil ich habe nur die Original Exe von vor dem Patch und die modifizierte (als Steam das Update vom Spiel gemacht hat, ist die modifizierte Exe im Ordner geblieben)

PPS: heute startet das Spiel gar nicht -.- Steam geht, aber das Spiel (bzw. Uplay) öffnet sich nicht... hab dann über Steam "Spieldateien auf Fehler überprüft", der hat dann 1 "fehlerhafte Datei" gefunden (anscheinend die Exe da das Datum der Exe 09/04/2016 12h21 ist) aber... Spiel (Uplay) startet immer noch nicht -.- wtf...
MasterGary
Foren Guru
 
Beiträge: 1846
Registriert: 2.3.2008 19:41

Re: Trackmania Turbo

Beitragvon MasterGary » 9.4.2016 13:17

Hmm kA wieso aber iwie war Uplay nicht mehr ganz installiert -.-
Also Game läuft wieder aber nach 15-20 Minuten schließt das Spiel sich von selbst (Uplay bleibt auf).
Könnte also bitte jemand bei Gelegenheit sein Exe von TmTurbo hier hochladen?
MasterGary
Foren Guru
 
Beiträge: 1846
Registriert: 2.3.2008 19:41

Re: Trackmania Turbo

Beitragvon neletma » 9.4.2016 14:01

hier meine exe.
Eben nochmal uPlay gestartet, um ein mögliches Update oder whatever zu ziehen. Sollte also aktuellste Version sein.
Win10 64Bit, falls das wichtig sein sollte.
Hier ist das Limit 1Mb, habs also kurz in meine Dropbox geladen.

[Link entfernt]

Sagt bescheid, wenn ihr die Datei habt, dann nehme ich die wieder raus.
Zuletzt geändert von neletma am 10.4.2016 12:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
neletma
Stammuser
 
Beiträge: 477
Registriert: 26.12.2006 15:11
Wohnort: Hamburg

Re: Trackmania Turbo

Beitragvon MasterGary » 9.4.2016 14:14

Danke :)
Hab die Exe gezogen, muss jetzt allerdings weg. Ich teste das heute abend oder morgen/Montag.
Hab Win7 32Bit aber kA ob das was ausmacht... die Größe ist aber die gleiche wie meine (also kA ob es wirklich an der Exe liegt...).
Wie gesagt: ich teste es demnächst, aber schon mal danke Neletma!
MasterGary
Foren Guru
 
Beiträge: 1846
Registriert: 2.3.2008 19:41

Re: Trackmania Turbo

Beitragvon MasterGary » 9.4.2016 18:43

Hmm, mit dem Exe von Neletma habe ich grad 15 dann 20 dann 41(!!!) Minuten spielen können...
Also es scheint besser zu gehen, aber naja... denke die anderen Crashs liegen daran dass ich (Win7) 32-Bit habe... leider ist im ManiaPlanet-Forum seit dem 31/03 Funkstille im Artikel der darüber spricht, dass sie das fixen wollen...

En anderer User:
"Even if i have running nothing parallel at all with a fresh systemstart and deactivated antivirus, it crahes every few maps to the desktop. Really don´t know what to do... :("

Antwort von Cerovan (Nadeo) Zitat vom 27/03:
"Do you have 32bit version of Windows? If it's the case, the issue is that the game can't allocate more than 2Gb of Ram, if he needs more (the consumption can increase with the duration of the use of the game), if he needs more Ram than he can get, it'll crash. We're still exploring our options about that."

Naja, dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig als offline zu zocken (bis das Game halt abkackt) ... in der Hoffnung, dass sie das demnächst fixen...
Trotzdem danke, Nel!
MasterGary
Foren Guru
 
Beiträge: 1846
Registriert: 2.3.2008 19:41

Re: Trackmania Turbo

Beitragvon slydog » 9.4.2016 19:14

Ich weiß ehrlich gesagt nicht warum du da nichts ändern kannst, aber ich habe die normale EXE und kann im Spiel die Tasten des Controllers ändern wie ich lustig bin....
slydog
Forenlegende
 
Beiträge: 577
Registriert: 21.6.2008 11:25
Wohnort: Stuttgart

Re: Trackmania Turbo

Beitragvon Fleckman » 9.4.2016 19:40

Bei Speicherproblemen hilft mitunter (aber definitiv nicht immer), die Auslagerungsdatei zu vergrößern:
http://windows.microsoft.com/de-de/wind ... =windows-7
Fleckman
Stammuser
 
Beiträge: 464
Registriert: 29.9.2009 23:47

Re: Trackmania Turbo

Beitragvon MasterGary » 11.4.2016 00:09

Danke Fleckman, habe das gemacht aber in dem Fall hier regelt das mein Problem leider nicht...
Da ich manchmal nur 2 Strecken, ab und zu aber 6-7 Strecken zocken kann, liegt es wohl effektiv an dem 32-Bit-Problem und ich muss wohl warten bis Nadeo das iwann regelt...
MasterGary
Foren Guru
 
Beiträge: 1846
Registriert: 2.3.2008 19:41

Re: Trackmania Turbo

Beitragvon Schandmaul » 11.4.2016 06:58

Wär doch ne super Ausrede bei der Freundin: Ey ich muss mal aufrüsten! :D
Bild
Benutzeravatar
Schandmaul
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3453
Registriert: 20.12.2006 17:07
Wohnort: Regensburg

Re: Trackmania Turbo

Beitragvon neletma » 11.4.2016 11:47

oder n 64bit system installieren... Hab leider alle meine Studentenlizenzen, außer win8.1, schon aufgebraucht. weiß nicht, ob man das dann jetzt noch auf win10 upgraden kann.
Benutzeravatar
neletma
Stammuser
 
Beiträge: 477
Registriert: 26.12.2006 15:11
Wohnort: Hamburg

Re: Trackmania Turbo

Beitragvon MasterGary » 11.4.2016 19:46

@Schand: haha :-D aber brauch keine Ausrede bzw. muss meine Freundin nicht um Erlaubnis fragen ;-)

Aber ernsthaft: habe noch den Pc von April 2009 den ihr mir damals via mindfactory zusammengestellt habt (außer Monitor wurde ersetzt da der hinüber war). Also es wäre schon ne Idee den nach 7 Jahren mal zu ersetzen :-) bzw. aufzurüsten ;-) aber habe genauso viel (bzw. wenig) Ahnung wie damals ^^

@Neletma: das habe ich mir auch gedacht, aber dann müsste ich alles neu installieren usw., da hab ich weder Zeit noch Lust zu... oder ich frag mal nen Kumpel von mir der sich damit gut auskennt, muss mal schauen... aber hab jetzt auch kB nur wegen Nadeo's "Faulheit" alles umzuändern ^^
MasterGary
Foren Guru
 
Beiträge: 1846
Registriert: 2.3.2008 19:41

Re: Trackmania Turbo

Beitragvon neletma » 12.4.2016 10:09

Dafür gibt es genügend Threads mit Beratung bei z.b. http://www.computerbase.de/forum/showth ... p?t=215394
Hab mich da auch letzten Herbst innerhalb ein zwei Wochen mit solchen Threads eingelesen.

Wenn du natürlich so viel einzurichten hast, dann ist das natürlich doof. Dann bleibt außer warten nur noch ne VM, falls das dein PC leistungsmäßig hinbekommt.
https://stackoverflow.com/questions/561 ... it-machine
Benutzeravatar
neletma
Stammuser
 
Beiträge: 477
Registriert: 26.12.2006 15:11
Wohnort: Hamburg

Re: Trackmania Turbo

Beitragvon MasterGary » 1.5.2016 11:35

Moin,

Zockt ihr eig. noch TmTurbo? ;)
Mit meinem neuen Pc habe ich mich jetzt auch mal getraut online zu gehen und es macht Laune, aber trotzdem ist es kein Vergleich zu TMU-F zu dessen Glanzzeiten...
Und Lagoon ist sehr gewöhnungsbedürftig...

Aber ich hoffe, man sieht sich mal online :)

Mein Steam: mastergary1987 (oder einfach MasterGary)
MasterGary
Foren Guru
 
Beiträge: 1846
Registriert: 2.3.2008 19:41

VorherigeNächste

Zurück zu Willkommen bei XRATED!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group